Jemand mit Lipödem hier?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Scaramouche, 31. März 2016.

  1. Scaramouche

    Scaramouche Frischling

    Ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich. Aber angeblich wäre jede 10te Frau betroffen. Männer hingegen, ganz, ganz selten.
    Würde mich mal interessieren. Ich mache freeletics bereits seit einiger Zeit und habe richtig gute Erfolge erzielt. Ein Austausch mit anderen Betroffenen würde mich interessieren.
    Da beim Lipödem immer nur schonende Sportarten wie walken, schwimmen usw empfohlen werden.
    Aufs richtig auspowern möchte ich ungern verzichten! Habe die Diagnose erst seit kurzem und bisher hat es mir nicht geschadet, im Gegenteil. Meine hauptsächlich betroffene Stelle, die Beine, haben sich sehr zum positiven entwickelt :)
     
  2. brausinski

    brausinski Frischling

    Hallo Scaramouche,

    ich fange erst in 3 Wochen mit Freeletics an, momentan kuriere ich mich noch von einem Krank aus. Auch ich habe ein Lipödem und Freeletics ist meine letzte Hoffnung. Hast du auch eine Umfangsreduzierung an den Beinen bemerken können? Ich bin absolut nicht übergewichtig, es sind bei mit nur die Beine und der große Po, die Sport- und diätresistent sind. Hatte deshalb sogar schon Fettabsaugungen an den Waden, da die Schmerzen durch den Lymphstau zu groß wurden.

    Ich werde dir dann von meinen Erfahrungen berichten, dein Bericht motiviert aber jetzt schon :)
     

Diese Seite empfehlen