Jetzt erst recht!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Tsunami, 27. August 2013.

1. Tsunami

Tsunami Frischling

Hallo Zusammen!

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum, heute stelle ich mich dann auch mal Euch vor.
    Ich bin Jesse, 35 Jahre alt 1,64 m groß bei 64 kg. Bissl Sport hab ich schon immer gemacht, als Kind voltigieren, dann Reiten, Jazzdance und sowas. Dann ersma nix oder mal Studio aber dafür ordentlich Kisten geschleppt im Job. So oder so ist bei mir schon eine gute "Grundmuskulatur" im Verlgeich zu vielen anderen Mädels die ich kenne vorhanden glaube ich. Allerdings war ich auch schon immer ein wenig zu mopsig... Vor einigen Jahren bin ich durch meinen Männe zum Mountainbiken gekommen, hauptsächlich Downhill und Bikepark. Nun verbringe ich nach meinem Studium den ganzen Tag im Büro und mein Fitnessstudio hat (glücklicherweise) vor ein paar Wochen zu gemacht.

Meine Hauptziel ist einfach fitter zu werden damit mir die Puste (Asthma nervt schon manchmal) nicht mehr so schnell ausgeht. Außerdem brauch ich mehr Mukis, damit ich beim Biken besser durchhalte und mehr Kraft aufs Bike bringen kann. Hab keine Lust mehr, bei unserer Truppe (6 Männer und ich, alle schon ewig am Biken und ziemlich gut, teils sogar Leistungssportler früher) immer die Letzte zu sein und die kleinsten Sprünge zu machen. Okay, und wenn dann auch noch die Pocke kleiner wird, das wäre prima! Davon gehe ich aber sowieso aus, darum setze ich mir das nicht extra als Ziel.

Da ich auch wie viele andere die Videos gesehen habe, war ich gleich fasziniert. Ich ließ mir die Testwochen schicken, hab auch mal ausprobiert, aber noch nicht richtig trainiert. Anfangs hab ich noch versucht, jemanden dazu zu bewegen mit mir zu starten, wollte aber keiner. Meine Mann meinte auch, dass ich das eh nicht durchziehe...

Also: JETZT ERST RECHT! :twisted:
    Letzte Woche bin ich in den C+F Guide gestartet, es klappt ganz gut, die erste Woche hab ich durch. Boa, war das geil. Und es lief auch gleich beim nächsten Bikeparkbesuch am Samstag besser. Könnte auch Einbildung sein, aber selbst mein Mann meinte, dass ich Fotschritte gemacht hätte. :mrgreen: Ich freu mich schon, auf alles was da noch so kommt mit Freeletics und auf den Austausch mit Euch!

Und da hätte ich auch gleich schoma ne Frage, auch wenn das ja hier nicht so recht hin gehört, vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem Tipps geben:
    Wie bereits erwähnt, gehen wir regelmäßig biken, im Winter nicht, aber is ja noch keiner Winter ;) Also, wenn ich jetzt Freeletics trainiere, muss ich das schon bissl so timen, dass ich dann z.B. am Samstag wenn wir in Bikepark fahren, nicht zu dollen Muskelkater hab. Also mache ich z.B. meine letzte Einheit der Woche am Donnerstag, dann Freitag Pause, dann Samstag Biken und Montag wieder ein Workout und so weiter. Wie mache ich das denn dann mit dem Zählen der Woche? Mit einem zusätzlichen Tag Bikepark schaffe ich das Wochenpensum zur Zeit auf jeden Fall nicht in 7 Tagen. Muss ich dann die Woche wiederholen oder kann ich mehr Tage als eine Woche zählen? Ist ja nicht so, dass ich nix mache, downhill fahren bzw. ein Tag im Bikepark is ja auch Training irgendwie. Wäre prima, wenn Ihr mir verraten könntet, wie Ihr sowas handhabt.

So, ich wünsche allen "meinen Lesern" einen tollen Tag und weiterhin viel Erfolg mit Freeletics!

Ride On!
    Jesse

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hallo Jesse,

willkommen im Forum.
    Der Trainingsplan lässt ja zum Glück ein paar flexible Möglichkeiten zu.
    Generell ist es sinnvoll, ALLE Workouts in der vorgebenen Reihenfolge zu absolvieren.
    Allerdings kommst Du mit 80% der absolvierten Workouts in die nächste Woche.
    Wenn Du also eine Woche mit 5 Einheiten hast, schaffst aber nur 4, ist das OK.
    Mit der Zeit werden Dir die Workouts auch etwas schneller von der Hand gehen und
    Du kannst sie vielleicht sogar in das Biken einbauen ? Der Muskelkater wird auch weniger. Eine Aphrodite zum Aufwärmen ist doch
    super ! Oder ein bis 2 Max - Übungen.

Dir viel Spaß mit Freeltics !!

Gruß
    Marco

Diese Seite empfehlen