Jetzt geht`s los....

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Annett, 13. Februar 2016.

  1. Annett

    Annett Hera

    So, nun ist es auch bei mir so weit mit einem Tagebuch.
    Im Vorstellungsthread http://www.freeletics-forum.de/threads/es-ist-nie-zu-spät.8429/
    hatte ich ja schon so einiges über mich erzählt und ich denke alles andere kommt dann so nach und nach.

    Ich habe mir nun wirklich einen Coach zugelegt, erstmal nur für einen Monat und dann schauen wir weiter.
    Ich habe noch keine Ahnung, ob es mir gefällt oder ich vielleicht auch süchtig danach werde?
    Die Zeit wird es zeigen.
    Auf jeden Fall möchte ich weiter laufen, weil mir das richtig viel Spaß macht.
    Aber das kann man ja eigentlich gut mit FL kombinieren.

    Gestern habe ich den Fitnesstest gemacht. Das war ja nun nichts besonderes wie ich finde.
    Mein TP sieht so aus:
    2/3 Metis
    2/3 Nyx
    1/5 Aphrodite , alles (komischerweise) Endurance
    Aber egal, das wird schon alles seinen Sinn haben. Ich fange ja auch erstmal an. Und sollte ich meinen mehr zu brauchen dann kann ich das ja machen, oder? Aber das wird sicher ausreichen zum Rumkeuchen :D

    Mein Ziel ist es abzunehmen und definierter zu werden.
    Zurzeit wiege ich bei einer Größe von 1,72m 73 kg. Ich möchte ca. 5 kg abnehmen, das wäre toll :)

    So, nach dem Kaffee gehts los, ich bin mal gespannt...
     
    kielerkoenig gefällt das.
  2. Joe123

    Joe123 Hera

    Hau rein, Petra!
    Machen, machen, machen!
    Erwarte am Anfang keine Wunder!
    Die 4 Wochen können dir IMHO nur zeigen, ob FL was für dich ist!
    Echte Ergebnisse stellen sich erst viel später ein.
    Aber eins ist sicher, wer stur dabei bleibt, der wird ob der Ergebnisse erstaunt sein!
    LG
    Joe
     
    Annett gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Immer schön Feedback an den Coach geben, dann steigt die Leistungskurve auch schnell.
    Wenn dir das alles noch zu wenig ist, mach ne ganze Metis hintendran oder Metis in Standard. ;)
    Keuchen wirst du in jedem Fall. ;)
     
    Annett gefällt das.
  4. Annett

    Annett Hera

    Vielen Dank Euch beiden. Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen:)

    Ich denke mal, dass mein Körper mit 49 Lenzen nicht mehr so knackig wird.
    Aber darum gehts mir nicht nur. Ich möchte einfach fit bleiben und nicht unbedingt zunehmen.
    Und Stress versuche ich zu vermeiden ,mittlerweile auch im Sport. Ich versuche nichts mehr übers Knie zu brechen und alles auf einmal zu wollen.
    Somit habe ich eben Metis 2/3 gemacht und es verging so rasend schnell...
    Ich muss erstmal damit klarkommen,
    dass ich nach jeder vollbrachten Übung eine Häkchen ranmachen muss...das stört mich ein bisschen, aber ist ja wichtig und ich werde mich daran gewöhnen.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    <- auch 49 - come on :)
     
    Annett gefällt das.
  6. Annett

    Annett Hera

    Na, mir ist ja was passiert! Ich habe 2/3 Nyx (End.) gemacht, wollte abspeichern, bin an eine falsche Taste gekommen und weg war mein WO!
    Das hieß also: nochmal machen :D Danach hatte ich doch ein paar Schweißperlen mehr auf der Stirn.
    Ich hatte echt Schwierigkeiten mit den HHStandups, vor allen Dingen beim 2. Durchgang.
    Mein Bauch ist meine Schwachstelle, der muss noch ordentlich trainiert werden! Dann werden mir auch einige Übungen besser gelingen.
     
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Willkommen im Forum! Na, gleich nochmal gemacht nenn ich ja mal motiviert! Ich hoffe, du hast beim Feedback auch "Ich kann noch mehr" angeklickt?;)

    Mit den (HH) Standups kämpfen viele, das ist eine Mischung aus Kraft und Technik und hier im Forum findest du einige Tipps, wie du sie dir für den Anfang auch leichter machen kannst - wobei es bei dir ja so klingt, als ob du sie hinbekommst, wenn auch mit Schwierigkeiten.
     
  8. Annett

    Annett Hera

    Ja, ich habe den Tipp vom KielerKönig gelesen und werde ihn mal ausprobieren.

    Nein, so schnell bekomme ich die auch nicht hin. Das waren schon unsaubere Ausführungen heute. Dafür gibts auch kein Stern!

    Eben habe ich mal meine Klimmzugstange ausgepackt und ausprobiert. Ich habe mir eine gekauft, die ich nur einhängen brauche in den Türrahmen, sehr praktisch!
    Aber ich bekomme keinen einzigen Klimmzug hin! Uiuiui, das wird noch was ...:D
     
  9. Annett

    Annett Hera

    Wundert Euch nicht, dass ich nun Annett heiße. So heiße ich mit Rufnamen, Petra ist mein 2.Name ;)
    Ich finde es so aber schöner :)
     
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    Hallo Annett! Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
    Ich kann auch noch keinen Klimmzug (übe aber auch nicht wirklich genug *räusper*) aber irgendwann werde ich auch den hinbekommen ;)
    Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß und vor allen Dingen immer jede Motivation für und mit FL und hier im Forum (das geht von alleine - da brauch ich keine Motivation - hier ist es immer schön ;))
     
    Annett gefällt das.
  11. Annett

    Annett Hera

    Sooo, leider muß ich jetzt schon etwas abwarten um weiterzumachen und dabei wollte ich so richtig loslegen, ärgerlich, aber die Gesundheit geht vor!
    Ich habe irgendwas mit dem Schulterblatt. Mal sehen, ob ich das alleine wieder hinbekomme.
     
  12. Annett

    Annett Hera

    So, heute war ich dann mal wieder laufen bei herrlichstem Wetterchen- nämlich Schneeregen - Igitt.
    5,82 km sinds geworden.
    Ich freue mich schon so auf den Frühling!

    Ich bearbeite meinen Rücken nun gut mit der Blackroll und ich habe heute das erste Mal wieder das Gefühl, dass es besser wird.
    Außerdem habe ich viel Yogaübungen gemacht.
    Ich denke, dass ich bald wieder mit FL loslegen kann, ich will die Woche beenden, kann es kaum erwarten weiterzumachen!
     
    Paula74 und Shivkala gefällt das.
  13. Annett

    Annett Hera

    So, die 1.Coachwoche habe ich geschafft! :finger:
    Eben meine erste Aphrodite gemacht, aber nur 1/5 End. Egal, es hat mir gereicht. Aber ich hätte noch mehr machen können.
    Trotzdem habe ich mir kein Stern gegeben, da ich mit den Chrunches doch nicht so gut bin. Ich bin eher der "Beinmensch".
    Meine 2. Woche sieht jetzt schon ganz anders aus :wacky: Auweia, das wird was....
     
  14. Annett

    Annett Hera

    Ich habe eine Frage. Bei mir steht Apollon auf dem Plan.
    Ich habe mir überlegt das WO auf unserem Sportplatz zu machen. Da hat ja eine Runde 400 m.
    Wie macht Ihr das?
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau, Apollon ist prima Material für Sportplatz Training.
    Du kannst natürlich auch in freier Wildbahn mit Google maps 400 m ausmessen und dann da eine Strecke laufen, am Ende deine Squats machen und dann die 400m wieder zurück.
    Oder 200m und dann halt hin und zurück rennen jedes mal.

    Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;)

    Für kurze Distanzen hat z. B. Early Raider sich eine 20m Schnur gebastelt, die sie dann auslegen kann. Damit kann man natürlich auch die 400m vor Ort abmessen...
     
    Annett gefällt das.
  16. Annett

    Annett Hera

    Ach, das ist ja auch eine gute Idee! Mache ich dann auch mal wenn es soweit ist.
     
  17. Shivkala

    Shivkala Metis

    Hab den Apollon letztes Mal als 2x2 Variante gemacht. War blöd, nächstes Mal geh ich auch auf die Bahn am Sportplatz.
     
  18. Annett

    Annett Hera

    Was bedeutet das?
     
  19. Shivkala

    Shivkala Metis

    Du kannst bei jedem Workout, bei dem irgendeine Strecke dabei ist einstellen, dass Du sie lieber zuhause auf kleinem Raum (2mx2m) machen möchtest. Dann werden die Strecken durch Ersatzübungen getauscht. Im Falle von Apollon für jede 400m Strecke stattdessen 50 Situps/Crunches + 100 JJs
     
  20. Annett

    Annett Hera

    Och nee, dann laufe ich lieber :D

    Ich danke Dir!
     
    MelMel gefällt das.

Diese Seite empfehlen