Jetzt gehts los! 15 Wochen Attacke!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Brian_Merkel, 29. Januar 2015.

  1. Brian_Merkel

    Brian_Merkel Frischling

    Servus liebes Forum,

    Nach 1 1/2 Wochen mit coach habe ich beschlossen hin und wieder ein paar Schritte zu dokumentieren und ins Tagebuch zu schreiben!
    Außerdem hoffe ich auch Anregungen, Tipps oder auch Kritik!
    Zu mir: Bin 17 Jahre alt, ca. 187 cm groß und wiege ca.105 KG! Spiele seit meinem 7 Lebensjahr Handball und trainiere 2-3 mal die Woche! Habe dann vor 2 Wochen beschlossen mit freeletics anzufangen und trainiere seit 1 1/2 Wochen, neben dem Handballtraining noch mit dem Coach! Bisher komm ich gut damit und es macht laune! Ernähre mich dazu low carb und mache am Samstag einen load day!
    Soviel zu mir!
    Hab heute 3/4 Venus Endurance gemacht und muss sagen das ich mit der Menge an Pushups Probleme habe! Hatte in der letzten Runde enorm Schwierigkeiten sie sauber auszuführen! Trotzdem bin ich mit der Leistung von heute einigermaßen zufrieden!

    So genug gelabert, Attacke!

    App_Name: Brian Merkel
     
  2. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Hallo und Willkommen!
    Klingt doch ganz sportlich!
     
  3. Brian_Merkel

    Brian_Merkel Frischling

    So gestern die 2.Woche beendet mit 3/6 Kentauros Strength! Die Woche ging ziemlich gut, außer bei 3/4 Venus die Pushups, aber das wird mit der zeit besser denke ich! Nächste Woche gibt es 4 Einheiten in der Woche, mit 2 mal Aphrodite :oops:
    Hab da ziemlich Respekt vor, da ich noch keine Erfahrungen damit habe! Bin aber gespannt wie es klappt! :)
    Auf in die nächste Woche!
     
  4. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Venus is schlimmer als Aphrodite - finde ich. Bei letzterer kommt das schwerste quasi am Anfang, danach wirds nur noch einfacher. Bei der Venus wirds jedesmal wieder gleich schwer und das auch noch richtig hart :D.
     
  5. Brian_Merkel

    Brian_Merkel Frischling

    Okay! Ja Venus habe ich auch wieder dabei in der neuen Woche, aber zum Glück nur 1/4! Bin gespannt ob ich das auch so sehe das es zum ende einfacher wird bei Aphrodite, ich denke ich fang mit der endurance Variante an und mach dann die Standard Variante!
    Danke für den Erfahrungsbericht!
     
  6. boomer85

    boomer85 Frischling

    Komisch, ich sehe es genau anders herum :lol: Mache viel lieber Venus
     
  7. Brian_Merkel

    Brian_Merkel Frischling

    Das ist sowieso Ansichtssache! Ich glaube fakt ist beide Workouts haben es extrem in sich! :D
     
  8. Nix endurance...:)

    du quälst dich schön durch die Standard Variante!
     
  9. Brian_Merkel

    Brian_Merkel Frischling

    Ich habe das Glück einmal die Endurance und die Standard Variante von Aphrodite in dieser Woche zu haben :cry: Und da fang ich erstmal mit endurance an :)
     
  10. Brian_Merkel

    Brian_Merkel Frischling

    So heute zum ersten mal Aphrodite gemacht! Hab erstmal mit der Endurance Variante angefangen! Muss sagen heute habe ich mich extrem gut gefühlt, die sprawls gingen ziemlich gut! Habe hauptsächlich auf die Ausführung geachtet und bin damit sehr zufrieden und auch die Zeit ist mit ca.35 Minuten für das erste mal akzeptabel für mich! Hab trotzdem noch Respekt vor den Burpees bei der Standard Variante, werde vielleicht vorher noch ne kleine Exercise Burpees einschieben!

    Für heute bin ich wie gesagt zufrieden, nachher gibt es noch 90 Minuten Handball Training! :)
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    haaaalllooooo? was ist das denn? ;) so geht man aber nicht mit nem frisch gestarteten freeleten um. meine tochter hat auch grade angefangen, aber ich followe ihr nichtmal. tut so als ob ihr euch nicht kennt.

    also - ja klar, versuchs mit endurance. und wenn du ein gefühl für das workout hast, dann natürlich standard. und umstellen geht immer innerhalb der coachwoche. :D
     
  12. Brian_Merkel

    Brian_Merkel Frischling

    Ja wie gesagt habe das glück endurance und standard Aphrodite im trainingsplan zu haben! Habe heute mit endurance angefangen und das ging ziemlich gut! Werde mich dann demnächst an die Standard Variante wagen!

    PS. Hier tut keiner so als ob man sich nicht kennt! :D Damit es keine Unklarheiten mehr gibt, das war mein Bruder ;)
     
  13. höh ? ich hoffe ich hab da Ironie rausgehört su ?

    ich werd doch wohl jemanden schreiben dürfen was ich denke :) Und wenn wir schon gleiche Nachnamen haben liegt doch die Vermutung nahe das wir in irgendeiner Weise mit einander zu tun haben könnten ?!

    Zufälligerweise kenne ich den Herrn recht gut! :cool:
     
  14. Brian_Merkel

    Brian_Merkel Frischling

    So ein kleines Update zur Situation!
    Nach 4 Tagen ohne Workout stand heute zum ersten mal Aphrodite Standard auf dem Programm! War dann doch um einiges anstrengender als die Endurance Variante! Hatte zum ende ganz schön zu kämpfen, aber von der Ausführung war es sehr gut!

    Blöd war, dass ich nachdem ich fertig war das workout beendet habe und freeletics kurz geschlossen habe, als ich wieder rauf bin, wurde das workout nicht gespeichert! :? Habe die Zeit nochmal durchlaufen lassen, die Endzeit ist so gut wie gleich, die Zeit für die einzelnen Übungen jedoch sind komplett anders! Schade aber egal passiert! Die Endzeit ist fürs erste mal in Ordnung!

    Sport Frei!
     
  15. Staaaaarke Nummer!

    45'er Zeit mit Stern fürs erste mal ist doch klasse...

    weiter so!

    Was macht die Ernährung ?
     
  16. Roma M.

    Roma M. Hades

    Die Hauptsache ist doch, dass die Ausführung super war. Ich glaube viele, und ich bin da eingeschlossen, schaffen bei ihrer ersten Aphrodite die 150 Burpees nicht in Sternform ;) Also sei stolz auf dich :D :mrgreen:
     
  17. Brian_Merkel

    Brian_Merkel Frischling

    Ernährung funktioniert ganz gut! Mit low carb in der woche und guten Kohlenhydraten am Wochende fahre ich gut! Achte dabei auch auf mein Kaloriendefiziet!
    Ja bin auch stolz und erleichtert das ich die burpees in der menge sauber hinbekomme habe! Ich denke darauf lässt sich aufbauen! Hab in der neuen Woche wieder Aphrodite drin, hoffe da schlag ich mich auch so gut :)
     

Diese Seite empfehlen