Jetzt gehts los. Rico packts an.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Rico1408, 30. Dezember 2014.

  1. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hallo an alle,

    Da ich jetzt nicht weiter ins Vorstellforum schreiben möchte, will ich auch mal hier ein Tagebuch erstellen.

    Zu erstnochmal kurz zu mir.

    Ich bin Rico, 21 Jahre alt und in der App nenne ich mich kreativ wie ich bin "Rico Müller." :)
    Mit einer Größe von 183cm und einem Gewicht von 104kg, haben Mediziener da so einen ganz bösen Begriff für der mit A anfängt und von dem ich ganz schnell weg will.
    Auch wenn ich ansich auf die Zahl auf der Waage nicht viel geben. Es ist halt ein guter Indikator.

    Nachdem ich am Sonntag mal das Probetraining für den Coach gemacht habe war ich schon ziemlich platt.
    23PushUps in 1:30Minuten
    98Squats in 5Minuten
    Die Ausführung der PushUps war hart. Da fehlt einiges an Körperspannung im Rumpf.
    Nach dem Training hatte ich dann schon etwas Muskelkater in den Oberschenkeln und ich finde Treppen sind eine total doofe Erfindung. :D

    Gestern stand dann das erste Workout an. 1/3 Apollo
    Vorab habe ich das von FL empfohlene WarmUp gemach.
    Die 25Burpees habe ich nicht geschafft.
    13Burpees und die letzten 12 dann die alternativ Übung.
    400m war auch mehr ein Laufen als ein Sprinten.
    Die 50Squats gingen trotz des leichten Muskelkaters vom Vortag doch verhältnismäßig "leicht" von der Hand.
    Im Anschluss noch das Stretching. Da habe ich auch gemerkt, dass ich bei weitem noch nicht so beweglich bin, wie ich das wohl gerne hätte.
    Gedauert har das ganze 24:07Minuten. Da ist definitiv Luft nach ob. Hab viele Pausen gemacht und musste zwischen drinnen und draußen wechseln.
    Wollte das erste Workout nicht bei -1Grad komplett draußen machen. Aber für die 400Meter-Indoor-Bahn ist leider etwas wenig Platz. :lol:
    Einige schrieben ja, von tierähnlichen Geräuschen, die sie während des ersten Trainings von sich gaben. Aber ernsthaft, jedes Tier wäre böse, wenn ich sagen würde es mache solche Geräusche machen.
    Nachdem ich dann noch eine halbe Stunde gebraucht habe, bis ich wieder einigermaßen klar kam.

    Mir grauts schon vor meinem nächsten Workout. 2/10 Gaia.
    Wo ich ja schon nach diesem Workout so viel Muskelkater habe, dass ich nicht weiß wie ich Treppen runter komme oder die Arme auf Kopfhöhe kriege.

    Naja. Ich denke mal, dass motiviert hier noch keinen. Aber ich hoffe, dass ich bald Fortschritte habe und die dann auch hier mitteilen kann.
     
  2. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Achso, das leidige Thema Ernährung. Mein Hassthema.
    Ich esse gerne. Und ich esse gerne herzhaft. Und auch mal Pizza, Döner und sonstiges.
    Ich meine. Ich habe ja nicht umsonst ein solches Ausgangsgewicht. ;)

    Gibts da Tipps und Hinweise, was man ändern kann. Ohne komplett auf die normalen Mahlzeiten zu verzichten.
    Sport zu machen ist die eine Sache. Aber dazu die Ernährung noch umzustellen, hat bei mir bisher schlecht oder eher garnicht funktioniert.
     
  3. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, dann meld ich mich nochmal aus diesem Jahr.

    Ich war irgendwo mal über den Begriff T-Rex-Arme gestoßen. Fand ich eine sehr amüsante Sache.
    Bis Gestern Nachmittag/Abend. Als die bei mir einsetzten.
    In meinem Umfeld war das schon noch amüsant für den Ein oder Anderen. Aber die werden noch sehen.

    Naja. Da ich keine "Altlasten" mit ins neue Jahr nehmen wollte und das WO für mich für Heute eingeplant hatte. Habe ich es dann doch noch in Angriff genommen.

    Nach fast einer Stunde Bewegungs- und Dehnübungen hab ich es dann doch noch geschafft die 2/10 Gaia hinter mich zu bringen.
    Die Übungen fand ich zu meiner Überraschung sogar okay und machbar. :D
    Natürlich nicht mit Stern. Das ist für mich noch eine unerforschte Welt.
    Wie soll es bitte möglich sein, die Knie an die Schultern zu bekommen?
    Aber dann die StandUp-Jumps. Ähhhm. No way!
    Mir die vorgeschlagene Alternative angeschaut. StandUps. Lieber Coach, ich hatte kein Problem mit dem springen. Das Aufstehen ist das Problem.
    Naja, wenn der Coach keine, für mich, machbare Alternative hat schau ich mal ins Forum. Und Gott sei dank, ich bin nicht der einzige der damit ein Problem hatte. Hab dann doppelte Anzahl an SitUps gemacht und dann Squatjumps. (Wenn das so heißt. ;) ) Ich glaube der Vorschlag dafür kam von Su Ele. Vielen Dank dafür, sonst wäre ich total verzweifelt.
    Am Ende stand eine Zeit von 17:35 auf der Uhr. Ausbaufähig, aber für Heute absolut zufriedenstellend.

    Nach dem Training in die heiße Wanne und siehe da, mir geht es erstaunlicher Weise recht gut.
    Mehr ein Muskelkätzchen als ein Kater. Aber ich befürchte, das sieht Morgen wieder anders aus.

    Naja, was nochmal die Ernährung angeht. Eine wirkliche Lösung hab ich nicht dafür, aber für den Anfang will ich erstmal auf Alkohol verzichten bis die 95kg geknackt sind.
    Und dann noch weniger Kaffe trinken. Wirkt sich wohl nicht unbedingt auf das Gewicht aus aber ca. 1Liter Kaffe am Tag kann auf Dauer ja auch nicht so gesund sein.

    Also jetzt hier an der Stelle Ende von mir und euch allen einen guten Rutsch in 2015.
     
  4. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Herzlich willkommen und guten Start.

    Da kommt mir doch einiges bekannt vor :mrgreen: ... Schmerzen werden deine neuen Freunde sein, gib den einzelnen Muskelgruppen die wehtun am besten Namen :) ... dann hast du manchmal intime Momente mit Sabine, Gabi, Anna und vielen anderen tollen Dingern ;).

    Ich folge Dir mal ein bisschen - aber es gibt mehrere Rico Müllers ... füge mich doch mal hinzu :) Immer dran bleiben Rico! Hoffe für Dich, dass Du durchhälst!

    lg Sandro
     
  5. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Also bei mir funktionierts ganz gut mit Lowcarb ... bzw. Carbs zur richtigen Zeit (am Morgen / nach dem Training). In Restaurants gibts Fitness- oder Salatteller, Suppen oder Fleisch mit Gemüsebeilage statt Pommes. Während den Festtagen gabs Fondue Chinoise (fleisch) oder Käsefondue mit Früchten statt Brot uvm. Zuhause koche ich dann halt vorallem Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse und halt einfach keine verarbeiteten Produkte mehr. Ich hab stets mehr als genug und das Sättegefühl ist wesentlich höher als bei Döner und Co. Auch wenn ich das Zeug früher gern ass, hab ich nicht die kleinste Versuchung gespührt bislang, da ich wirklich immer zuviel esse :mrgreen: .
     
  6. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Jaja, wie heißt es doch so schön. Müller ist kein Name, Müller ist ein Sammelbegriff. ^^
    Aber wie ich sehe, hast du mich gefunden.

    Ja, hoffe das mit der Ernährung wird jetzt nach den Feiertagen leichter. Aber das ist ein Thema, was ich nicht mit der Brechstange angehen kann. ;)

    Gleich versuch ich mich mal am ersten WO 2015. 3/4 Venus.
     
  7. Chrisji

    Chrisji Hera

    Viel Spaß und Erfolg :)
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    bitteschön. offensichtlich hast du dir gleich zum start die strength-variante eingefangen. das ist ja ganz böse vom coach. in der standard-variante muss man bei den jumps die knie nur bis hüfthöhe hochkriegen, und in der endurance-variante sind es nur high knees.

    ja und gern geschehen mit der standup-variante. ich hatte gestern die 10/10-gaia und hab schön weiter meine situp/squat jump-variante durchgezogen. mein innerer zeitplan sagt mir, dass ich wohl im sommer so weit sein werde, dass ich die schaffe.

    die jumps schaff ich auch bis heute nicht in der standard-variante. aber meine nicht-stern-ausführung wird auf jeden fall immer besser, obwohl ich das nicht extra übe.

    der richtig gute muskelkater kommt am übernächsten tag. :mrgreen:

    das ist sowieso gut. erstens weil du dir unnötige kalorien sparst. und zweitens weil du entschieden mehr power hast für alles.
     
  9. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, dann will ich mich nochmal mitten in der Nacht hier melden.

    Nachdem ich die 2/10 Gaia doch ganz gut überstanden habe, war Gestern dann noch 3/4 Venus dran.

    Rekordzeit von 51:57 aufgestellt. Aber die Steigerung kommt bestimmt.
    War für mich das härteste WO bis jetzt. Aber 150HH Pullups sind auch schon irgendwie unmenschlich. :eek:

    Nachdem ich das unerwarteter Weise ganz gut weggesteckt habe, was Muskelkater angeht wollte ich dann Heute Abend das nächste Workout anschließen.
    Aber Pustekuchen. Am Mittag hat der Muskelkater dann voll zugeschlagen. Und zwar an Muskel, die ich noch garnicht kenne.
    Ok vordere Schultern, Nacken kommt von den PushUps. Seh ich ein und klingt logisch.
    Aber was sind das für Muskeln unterhalb der Rippen und wieso hat der Kater sich gerade da eingenistet.

    Ich hoffe mal, ich kann Morgen wieder voll durchstarten. Ausserdem ist Sonntag. Und Sonntag ist Wiegetag. ;)
     
  10. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ich hoffe ja, das ich Morgen wieder loslegen kann. ;)
    Ja, auch wenn ich es auf Dauer nicht ganz sein lassen will. Im Sommer mal ein kühles Bier und auch mal Abends ein leckeres Glas Wein sind schon was schönes. :D

    Aber ich hab jetzt gehört, man soll jede Woche einen Tage bewusst ganz gesund essen. Dann übernimmt man auch immer mehr von diesem Tag auf die anderen Tage.
    Das werde ich mal versuchen.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das sind deine seitlichen Bauchmuskeln und die beschweren sich wahrscheinlich über zu viele Burpees und Situps :lol:

    Im Alltag werden die halt weniger verwendet, als die geraden Bauchmuskeln und deshalb reagieren die etwas ungehalten, wenn man sie dann mal benutzt... :D

    Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.
     
  12. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Na dann muss ich die wohl mal erziehen und klar machen, wer der Herr in meinem Körper ist. :D
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    haha bis auf weiteres sind deine seitlichen bauchmuskeln herr im haus. sie kriegen dabei unterstützung von lauter anderen muskelgruppen, von deren existenz du bisher noch nichtmal was geahnt hast. stell dich drauf ein. :twisted: :lol:
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja der Kampf gegen die Muskel-Revoluzzer wird in den ersten zwei drei Wochen deine Hauptaufgabe sein.
    Allerdings nimmt der Widerstand a.k.a. Muskelkater mit der Zeit ab. :D

    Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.
     
  15. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, letztes WO gemacht und damit die erste Woche hinter mir. :D

    Als Wochenabschluss Metis in 31:57.
    Momentan ist der Trizeps der Revolutionsführer. Naja, wenigst weiß ich da wer das ist. ^^

    Plan für die nächste Woche schonmal angeschaut. Da steht zwei Tage hintereinander 2/5 Aphrodite.
    Da entwickelt sich ja schon beim Anschauen eine gewisse Abneigung.
    Aber naja. Auch das WO werde ich schaffen. Und wenn es Stunden dauert. Ich hab ja momentan noch Zeit.

    Die Waage sprach auch von mehr Kilo als letzten Sonntag.
    Ist es normal, dass man am Anfang etwas zulegt. Ich hab mal gehört, das ist so weil Muskeln sich bilden und die schwerer sind. Oder muss ich das mit der Ernährung doch viel intensiver fokussieren?

    Allgemein bin ich sowieso nicht so der Freund vom wiegen und gehe lieber nach dem Wohlfühlen und Aussehen.
    Aber es ist halt ein guter Indikator.

    Naja, egal Heute bin ich erstmal froh, die erste Woche in "Regelzeit" geschafft zu haben. Das hätte ich nach dem Muskelkater am zweiten Tag nicht erwartet.
     
  16. Rico1408

    Rico1408 Hera

    So, neue Woche, neues WO.
    Heute, oder mittlerweile Gestern, stand dann 3/5 Iris auf dem Plan.
    Zeit mit 57:54 Minuten mal wieder unterirdisch.

    Aber zwei kleine Erfolge für mich:
    1. Der große Muskelkater blieb aus.
    2. Nachdem ich wegen einem Geburtstag Abends essen war, hab ich mich danach doch noch aufraffen können und das WO gemacht.
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    , die Zeiten sind doch erstmal egal hauptsache du hast es geschafft. dass du schwerer wirst liegt daran dass deine Muskeln Wasser einlagern um den Schaden zu reparieren, die du verursacht hast ;)
    Ist normal.
    Weiter so :D

    Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    hi rico, ich bin die queen in unterirdischen zeiten. und lass dir was sagen: das gute daran ist, dass du sie beim nächsten mal ziemlich zuverlässig toppen wirst. ich versuche jedesmal knapp unter meiner vorigen unterirdischen zeit zu bleiben. bis auf eine ausnahme - gestern die ganze iris mit ner leichten zerrung im oberschenkel, da musste ich zwischendurch ne ganze stunde pausieren und hab die zeit dabei weiterlaufen lassen - hat das bisher immer geklappt.

    sieh halt zu, dass du nicht in irgendwelche überlastungsgeschichten reinkommst. du musst also sehr genau muskelkater von sehnen-, bänder- und gelenkschmerzen unterscheiden und am besten nur trainieren, wenn und solange nichts wehtut. es sind schon genug leute mit dieser blöden a....-diagnose hier ausgefallen, weil ihre gelenke/sehnen/bänder die heftigen belastungen bei ihrem körpergewicht nicht ausgehalten haben.
     
  19. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Naja, momentan hab ich keinen Muskelkater mehr, der mich vom Training abhält. Nur kleine Muskelkätzchen die man merkt, aber mit den ich gut leben kann. So weiß ich zumindest, dass sie da sind.


    Schaden finde ich jetzt natürlich sehr hart formuliert. :D
    Aber gibt es nicht trotzdem ein paar Sachen, die man beachten kann. Damit die Kilos trotzdem runter gehen.
    Ich möchte hier bei weitem keine Wunder alla 20kg in 10Wochen. Aber wenn es langsam und stetig runter gehen würde, wäre das für mich doch nochmal ne zusätzliche Motivation. ;)
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja, jedes Training verursacht Stress und Mikrorisse im Muskel, wodurch der Körper aktiviert wird, diese zu reparieren und gleichzeitig zu verbessern - das ist Muskelaufbau.
    Zusätzlich wird für die muskuläre Ausdauer die Durchblutungsfähigkeit erhöht, all das benötigt viel H2O um gut zu funktionieren.
    Ohne "Beschädigung" kein Muskelwachstum. Das bedeutet nicht notwendigerweise Muskelkater, aber am Anfang geht das damit einher. :mrgreen:

    Zum Thema abnehmen wäre es vielleicht sinnvoll, dass du weniger auf die Waage hörst und mehr auf Bilder schaust.
    Wenn du es noch nicht getan hast, mach ein "Vorher-Foto" damit du einen Vergleich hast. Dur wirst bald Veränderungen sehen, auch wenn deine Waage sich nicht oder in die falsche Richtung bewegt! :)
    Zum Körperfett messen funktioniert auch ein Caliper: http://www.amazon.de/K%C3%B6rperfettzan ... ds=caliper
    Der ist zumindest etwas genauer als eine Körperfettwaage... :roll:
     

Diese Seite empfehlen