Jetzt geht's los!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von cal, 31. Januar 2014.

  1. cal

    cal Frischling

    Hallo liebe FL-Begeisterte.

    Seit ein paar Monaten habe ich mich mit Freeletics "beschäftigt". Jedoch nur immer mit dem Gedanken gespielt, ob ich nun auch wirklich damit beginnen sollte!

    Nun habe ich den definitiven Entschluss gefasst! Den C+S Coach gekauft und somit kann's losgehen.

    Bevor ich hier meine Erfahrungen meiner ersten Workouts poste, habe ich noch eine allgemeine Frage an euch:

    der Coach gibt mir nun in der ersten Woche nur MAX + am letzten Tag Aphrodite vor.
    Sehe ich das richtig, dass ich nun z.B.

    1. Tag xy MAX + xm MAX
    2. Tag yx MAX + xv MAX
    3. Tag zt MAX + xp MAX
    4. Tag Aphrodite

    Oder muss ich dann sämtliche Übungen bzw. Einheiten jeden Tag wiederholen?
    Sorry für die doofe frage.

    Heute Abend werde ich meine ersten MAX-Ergebnisse hier posten.
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Eine Trainingseinheit steht für einen Tag, also so wie du es geschrieben hast, ist es korrekt:
    Viel Erfolg! Lass krachen!
     
  3. FreeHen

    FreeHen Hades

    Hey, auch du und willkommen,

    habe meine erste Woche gearade beendet. Hau rein! :D
     
  4. cal

    cal Frischling

    So, liebe Leute.

    Hier nun meine ersten Werte:

    Squat max: 166*
    Pullup max: 7*
    Burpee max: 64

    Ich weiss jetzt noch nicht so recht, was ich mit diesen Werten anfangen soll, habe jedoch gemerkt, dass die Pullups nicht so mein Ding sind
     
  5. cal

    cal Frischling

    Verdammt, nach meinen ersten Workouts in der 1. Woche hatte ich noch nicht mal Anzeichen eines Muskelkaters.
    Nun sitze ich auf meinem Bürostuhl und mir graut es schon, von der Mittagspause, da ich dann die Treppe runter muss.

    Ich hoffe nun mal, dass die Squats bei euch auch Muskelkater in den Oberschenkeln hervorgerufen hat.

    Heute Abend gibts mal eine Runde Pushup max, Situp max
    Morgen dann das erste Mal die Aphrodite. Mal schau'n wie ich damit zurecht komme
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jaja die Squats. :mrgreen:
    Das hatten wohl die meisten...
    Aber freu dich auf deine ersten Split Lunges oder Lungewalks bei Kentauros :lol:
    Dagegen sind Squats ein Kindergeburtstag...

    Allerdings bist du bis dahin wohl ein wenig besser trainiert, so dass sich das wieder relativieren wird.

    Jedenfalls musst du als FL Jünger schon einen gewissen Grad an Masochismus aufbringen, aber das sollte ja kein Problem sein, oder? :cool:

    Viel Spass bei Aphrodite und immer dran denken: Die ersten 50 Burpees sind die schwersten, danach sinds nur noch vierzig, dann dreissig ...
     
  7. cal

    cal Frischling

    Ich dachte eigentlich immer, dass ich jetzt schon ziemlich gut trainiert bin, aber die Squats bzw. die Nachwehen dieser, geben mir ein anderes Gefühl.

    Aber wie allseits bekannt: NO PAIN, NO GAIN

    Und die Aussicht, heute Abend wieder FL Übungen zu absolvieren, lassen mich schon ganz "kribbelig" werden.
    Also du siehst, der benötigte Masochismus ist völlig vorhanden :mrgreen:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Top, so muss das sein!
    :D
    Dann mal ran an die Mutti :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen