Joeschi`s Kampf mit dem C&S Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von silberlocke, 1. November 2013.

  1. silberlocke

    silberlocke Hades

    So...nun hab ich mich entschlossen hier auch mal ein bissel über meine Erfahrungen zu schreiben.
    Zu meiner Person: Ich bin 50 Jahre und habe eine reichhaltige sportliche Vergangenheit mit Schwerpunkt American Football und Eishockey. Und mit meinen 100 KG auf 184 cm bin ich kein Leichtgewicht... :cool:
    Nach 37 Jahren im Fitnessstudio brauchte ich aber mal was anderes und bin auf Freeletics gestossen. Also hab ich mir vor 3 Wochen einfach den C&S Guide gekauft und los gelegt. Dachte mir, sooo schwer kann das ja nicht sein. Bissi Aphrodite da... ;) Weit gefehlt!!!! 47 Minuten hab ich beim ersten Mal gebraucht!!! Und ich war total im Ar... ähm...Eimer! Naja...hab mich dann im Laufe von 4 Tagen auf eine Zeit von gut 29 Minuten runter gekämpft.
    Mittlerweile bin ich am Ende von Woche 4 und musste feststellen, das ich zu wenig Pausentage einlege.
    Ab der Woche 5, die morgen beginnt, will ich mich mehr auf die Sterne konzentrieren und weniger auf die Zeit. Teilweise lässt meine Ausführung doch zu Wünschen über. Also...sauberere Ausführung steht auf dem Plan.
     
  2. silberlocke

    silberlocke Hades

    Heute muss / will ich an Hades ran. Wieder mal. PB liegt bei 17:52. Aaaaaaber...heute soll der Stern im Fokus stehen. Glaube zwar nicht, das ich den bekomme...hab gestern Kentauros gemacht und bin voller Bein- und Hinternmuskelkater...aber ich werde es versuchen! :ugeek:
    Bin schon gespannt, was Woche 5 mir auftischt... :shock:
     
  3. da haste sportlich aber auch schon gut was aufm buckel ;)

    aber das beruhigt mich immer wieder ungemein, wenn so gestandene sportler auch mit der ersten aphrodite zu kämpfen hatten :lol: und mal auch wieder interessant, was der C&S coach so zusammenbastelt, bin jetzt in woche 5 und hatte noch nie das vergnügen mit hades oder kentauros.

    dir weiterhin gutes knacken der pb's :)
     
  4. silberlocke

    silberlocke Hades

    Yup. Schon. Hat mir aber auch 4 Bandscheibenvorfälle und 6 schwere Schulter-OPs eingebracht. :arrow:
    Was soll's. Was uns nicht tötet, macht uns nur härter. :D
    Freu dich auf so Sachen wie Kentauros. Hehe... :p Ist heftig aber macht richtig Spaß!

    Hab mich eben durch Hades gekämpft. 3 min über PB. Aber dafür mit Stern. YIHAA! Und zum Spaß anschließend noch Pushup Max.
    Und wenn ich es durch halte mache ich jetzt erst mal 2 Tage Pause.

    Woche 5 will 5 Trainingseinheiten. Und wieder richtig schöne Sachen. :cry:
    Hehe....ich freu mich drauf. Aber erst mal 2 Tage Pause...nur bissi Football.... ;)
     
  5. silberlocke

    silberlocke Hades

    Na Super. Heute hätte es mit Apollon weiter gehen sollen. Und ich hab Rücken. :oops:
    Ich hoffe, das es morgen wieder geht. Wenigstens ein paar Max wären gut.... :|
     
  6. silberlocke

    silberlocke Hades

    So...Rücken zickt immer noch rum. Toll! Jetzt schon 4 Tage Pause hinter mir. Reicht jetzt!! Heute mache ich weiter mit Woche 5. Werde zwar länger brauchen wegen Rücken....aber dafür werde ich alles mit Stern machen.SO! ZACK! Hab auch meinen Stolz! Blöder Rücken... :evil:
     
  7. silberlocke

    silberlocke Hades

    Das war wohl nix. Kann mein rechtes Bein immer noch nicht richtig bewegen. Verdammter Rücken!! Schon 6 Tage Pause... :cry: Aber es geht einfach nicht. Kann mich kaum bewegen.
     
  8. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    :( damn. aber respekt vor dem willen ! ich hoffe du kannst bald wieder ran! gute besserung!
     
  9. Ach du kacke :( Dann von mir mal gute Besserung, drück dir die Daumen, dass du bald weitermachen kannst ;)
     
  10. silberlocke

    silberlocke Hades

    Danke!! :oops:

    Heute hab ich wieder los gelegt. Rücken zwickt immer noch ein bisschen aber egal. Hatte einfach keine Geduld mehr... :)
    Apollon war dran. Dachte erst: Ohje....laufen nach Kniebeugen!!
    Aber das Laufen war eher Erholung zwischen den Burpees und Squats. Hab 36 min gebraucht. Müsste die Burpees aber extrem langsam und konzentriert machen weil der Rücken gleich wieder rumgemeckert hat. Deshalb auch kein Stern. Laufen war entspannend und Squats recht easy. Denke, wenn mein Rücken fit ist, geht bei der Zeit noch was.
    Anschließend hab ich noch Poseidon in 5:58 mit Stern gemacht.
    Ich hoffe mal, das ich morgen bei Iris keine Probleme mit den Climbern und meinem Rücken bekomme... :cry:
     
  11. silberlocke

    silberlocke Hades

    Ging doch recht gut gestern. Iris mit 27:38. Ohne Stern. Weil ich die Climbern nicht so richtig machen konnte. Konnte die Beine einfach nicht weit genug anziehen wegen Rücken. Aber die Jumping Jacks gingen wieder erwarten richtig gut. Anschließend hab ich noch Ares gemacht in 7:15. Auch ohne Stern. Kackknifes und Rücken...naja...
    Aber jetzt ist alles gut. War hinterher noch beim Doc und hab 2 Spritzen bekommen. Jetzt fühlt sich der Rücken wieder richtig gut an. :D
    Heute ist Atlas geplant... Da kotze ich bei den Jumps wieder ab. 100 Pro... :?
     
  12. silberlocke

    silberlocke Hades

    Heute war Atlas dran. 29:47 ohne Stern. Ich denke, ich hätte schneller sein können. Aber ich habe langsam gemacht, weil ich Bedenken wegen meinem Rücken hatte. Stern gab es nicht wegen den Jumps. Ich hasse Jumps!! :cry:
    Außerdem war ich irgendwie platt heute....3 Tage am Stück schlauchen irgendwie. Egal. Nächte Trainingseinheit ist Die schöne Venus... ob ich die Morgen mache oder erst mal einen Tag Pause, weiß ich noch nicht. Hab ja auch noch Footballtraining morgen. Wenn nicht, dann am Donnerstag Venus und ein paar Max hinterher. Und ab Freitag dann Woche 6!
     
  13. silberlocke

    silberlocke Hades

    Habe die Venus dann doch am Donnerstag gemacht. Aber es war hart. 4 Tage am Stück Freeletics schlaucht schon irgendwie... :) ;)
    Na gut...gestern pausiert und heute geht es mit Woche 6 weiter. Ziemlich Hadeslastig ist die kommende Woche. Aber sieht recht angenehm aus. Wahrscheinlich ein bissel "leichter" weil nächste Woche Hellweek ansteht... :D
    Heute erst mal Hera. Zwar wieder mit Jumps... hab ich schon erwähnt, das ich die Dinger nicht leiden kann??... und bissel laufen. Recht easy, glaube ich. Aber das hab ich schon öfter gedacht...vorher...hinterher meistens nicht mehr...
     
  14. silberlocke

    silberlocke Hades

    tja...Hera....was soll ich sagen... "boah. Bissi laufen und paar Junps. und dann noch Pausen dazwischen. Easy.. was solls...." :shock: Aaaaaalter!!! Die Jumps haben mich gekillt. Ich hasse die Dinger sowieso...aber am Sonntag...?? Ich dachte, ich bekomme die Füße nicht mehr hoch!! Naja...26:07 hab ich gebraucht. :cool:
    Anschließend hab ich noch Poseidon in 5:41 und Ares in 7:10 gemacht. Gestern hab ich dann pausiert. Jetzt stehen noch 3 x der Herr der Unterwelt auf dem Programm. Da ich Heute früh Feierabend habe, werde ich den Kerl einmal am späten Vormittag und einmal am Abend machen. dann Morgen noch mal und dann kommt die HELLWEEK!!!! :eek: :(
     
  15. silberlocke

    silberlocke Hades

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :( Hab den Herrn der Unterwelt dann gestern doch nur 1 x getroffen. Und ihn in 20:27 mit Stern abgefertigt! SO! ZACK!!! Aber ich war hinterher so was von platt...hab dann noch LegLever Max gemacht...aber mehr Schlecht als Recht...Abends wollte ich mich ja noch mal mit Hades anlegen, bin aber erst spät nach Hause gekommen, weil ich noch verschiedene Dinge erledigen musste und hatte dann einfach keine Lust mehr. Ich weiß...eigentlich keine Option...aber irgendwie konnte ich mich dann um 23 Uhr nicht mehr aufraffen. :oops: Asche auf mein Haupt... aber heute ist er noch mal fällig, der Gute!!!
     
  16. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    xD ja, der knallt einen schon gut um, die Zeit lässt sich aber schon sehen! Top! Hau ihn um!
     
  17. silberlocke

    silberlocke Hades

    Danke AlexKla, hab ich versucht! ;) Gestern war er gleich noch mal fällig. Mit 19:58 erstmals unter 20 Minuten geblieben!! *stolz-bin* ;) Man, war ich platt am Ende. Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, gegen Ende hin würde es besser gehen wie bei der ersten Runde. Ist aber wahrscheinlich nur die Vorfreude darauf, endlich wieder Luft zu bekommen. :| ;) :D
    Jedenfalls will ich mir Hades heute noch mal vorknöpfen. Und da ich Gestern keinen Stern bekommen habe, weil ich bei den letzten Burpees ein bisschen geschludert habe... :? ... werde ich heute wieder den Stern versuchen. Aber den schaffe ich nicht unter 20, glaube ich....
     
  18. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    ach, klar schaffst die 20 auch mit sauberer Ausführung! Immer weiter, zur Not das nächste mal. :D Einmal Stern, immer Stern!

    Bei mir ist das immer so, dass ich ab der Hälfte noch einen guten Schub bekomme und dann nochmal richtig Gas geben kann, denke auch das ist es die Aussicht aufs Ende nochmal gut motiviert. :D
     
  19. silberlocke

    silberlocke Hades

    Das kann gut sein....hehe...Ende in Sicht! Nix wie hin!! :D :D
    Mal sehen, wie es heute läuft. Erst mal 1,5 Stunden mit dem Hund und dann geht es los!
     
  20. silberlocke

    silberlocke Hades

    Also gestern dann noch mal Hades. Wollte unbedingt alles absolut korrekt mit Stern machen. War mir sicher, das ich es nicht in einer neuen PB schaffe mit Stern. Aber...hat dann doch geklappt. Nach 19:34 war ich fertig...und echt erstaunt. Und bissi Stolz. ;)
    Ich habe den Ablauf einfach gestern mal ein bissi umgestellt und einfach nicht so verbissen auf die Uhr geschaut, weil ich mir sicher war, das ich es eh nicht unter 22 - 23 Minuten schaffe. Also habe ich die Burpees, die Pullups und Pushups in Blöcke unterteilt, statt wie sonst so viele hintereinander zu machen bis ich umfalle. Hab also alle paar Wiederholungen ( immer so 6 -10 ) ein paar Sekunden Pause gemacht. Und schwupps...ging es sauberer und schnelle. Cool. Man lernt nie aus. :D
    Jetzt kommen die Helldays...unter anderem 2 x Helios!!! :eek: AAAAHHHHHHH!!!!!
     

Diese Seite empfehlen