Jumping Pullups

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von hockeyplayer98, 30. August 2014.

1. Ich hab da auch mal ne Frage :D
    Auf der Freeletics Website liest man folgendes:
    Ausdauer-Workouts bestehen aus weniger komplexen Bewegungen, welche erfahrenen Athletes erlauben mit einem höheren Volumen zu trainieren und sich auf die Herz-Kreislauf-Ausdauer zu fokussieren.
    Ich verstehe nicht ganz warum man bei den Jumping-Pullups immer die Stange loslassen muss, denn das wird ja das Tempo nicht erhöhen. Bei mir gehen Kipping Pullups auf jeden Fall um einiges schneller.
    Findet ihr es Ok oder sogar besser sie wie folgt auszuführen:
    https://www.youtube.com/watch?v=2utHH6NpMjw Der Interressante Teil ist etwa bei 1:30
    Freue mich auf einen Meinungsaustausch. ;)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich denke wenn man eben noch bei Jumping PullUps hängt, sollte man noch nicht groß von Geschwindigkeit reden, dass kann man dann tun wenn man saubere PullUps kann...

3. Das stimmt. Aber wenn jetzt jemand der z.B schon Strict Pullups oder Muscle-Ups am kann vom Coach ein Endurance workout bekommt, find ichs irgendwie doof wenn man ausgebremst wird.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, Ego einpacken und Richtlinien fürn Stern befolgen, würd ich sagen. oder eben einfach richtige PullUps machen, schadet auch nicht :D

5. Ist so :)
    Dann gibts aber keinen Stern :lol:

6. mr_proper

mr_proper Dione

Wer hat denn eigentlich eine Stange die so hoch ist, dass ein jp funktioniert?

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Darf ich? Ich, ich! :)
    Haben bei uns draußen 2 Stangen auf 2.5m :) Das eine ist eigentlich ein Ding zum hangeln, also für jede Größe geeignet... ;)

8. Hypersurf

Hypersurf Hades

Workout im Coach überspringen und die schwerere Variante durchziehen mit Stern? Würde ich jedenfalls so machen.

Was die jumping pullups im Video angeht.. die sind imho für den Popo.. Das ist Hüpfen mit Festhalten an der Stange. Langsam runterlassen, exzentrische Bewegung um den Muskel zu reizen, damit man irgendwann strict pullups kann, aber das Gehopse finde ich nicht zielführend.

9. Mex M

Mex M Herakles

jumping pullups sind sehr effizient. man muss sie nur richtig machen.
    die frage ist eher, wer hier so viele richtige kippings / butterflys kann, damit sie auch den cardiopart abdecken. ;)
    ob nun jumping pullups als progression zum richtigen pullup taugen, wage ich auch zu bezweifeln.

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen