Jumps lernen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von gurke, 26. Dezember 2013.

  1. gurke

    gurke Frischling

    Hallo mein Name ist Kristin und ich bin die Neue :mrgreen:

    Ich war bisher nur stille Mitleserin und bin jetzt am Ende der dritten Woche des Cardio Coaches...

    Ich liebe Freeletics und hoffe damit den letzten Speck in den Griff zu bekommen. Gleichzeitig macht mir die Sache unglaublichen Spaß. Manche Workouts hasse ich natürlich, aber am Ende bin ich immer glücklich es geschafft zu haben. Gewichtstechnisch hat sich noch eher nichts verändert, aber optisch doch sehr. Bin immer fleißig am messen und fotografieren.

    Inzwischen fange ich an Burpees zu lieben, aber die Jumps - von High Jumps brauch ich noch gar nicht reden - machen mich fertig. Ich bekomme meinen Körper gar nicht hoch.
    Das letzte Mal hab ich mir dann ein Springseil zur Hilfe genommen und versucht so hoch zu springen wie möglich (minimalster Erfolg). Heute verlangt die Hera insgesamt 200 Jumps von mir und ich weiß nicht wie ich meinen schweren Körper nach oben kriegen soll. Squats und Deepsquats, Joggen, Springten, Climbers, Jumping Jacks, alles kein Problem (mal abgesehen, dass ich nach jedem Workout sterben will :D ) ich glaube es liegt an der Technik... kann man das irgendwie lernen?
     
  2. runalone

    runalone Hyperion

    Hey Kristin!

    Ich sag jetzt einfach mal "Übung macht den Meister". :) Dann mach doch einfach die 200 Hera-Jumps erstmal mit dem Springseil. Das zählt dann sicherlich als modifizierte Variante der Jumps. Ich denke das mit der Höhe kommt dann schon mit der Zeit. Eine Übungsvariante die mir jetzt noch einfällt, sind Box-Jumps. In deinem Fall am Anfang etwas abgewandelt - Sprünge auf eine Erhöhung (Bordstein etc.) Aber schön vorsichtig! :D

    Gruß
    Nico
     
  3. gurke

    gurke Frischling

    Danke schön für die Antwort.
    Dann lag ich gar nicht soooo falsch mit meinem Springseil. Vielleicht klappt es sogar in 12 Wochen mit Sternchen =)))
     
  4. Don

    Don Hades

    Wenn du wie ich sehe 36 kg abgenommen hast dann ist das ja wohl ein klacks. Einfach mit dem Seilchen üben oder über ein kleines Hindernisse hüpfen. Das sind 72 Pakete Hack die du da abgeworfen hast. Da muss man schon einen starken Willen haben. Alles andere ist ein Klacks.
     

Diese Seite empfehlen