Hallo Zusammen, ich bin zwar neu im Forum, betreibe Freeletics aber nunmehr seid rund 6 Monaten als Ergänzung zum Schwimmen und laufen. Das Ganze ergänzt sich ganz gut, da ich sehr gerne bei Hindernisläufen oder Swim and Runs starte. Jetzt mal eine Frage an die Profis. Viele Übungen enthalten die "Jumps". Vom Grundsatz her ist die Übung zu schaffen aber ich habe ein wirklich großes Problem. Z.B. bei Atlas tun mir nach spätestens 25 / 30 Jumps die Knie weh. Der Schmerz hält dann auch längere Zeit bis mehrere Tage danach an. Ich springe, wie in der Anleitung (habe die gebührenpflichtige App) aber trotzdem tun die Jumps meinen Knien nicht gut. Gibt es zu den Jumps eine Alternative? Kann ich diese z.B. mit gutem Gewissen durch Lunges ersetzen? Danke für Eure Antwort, sportliche Grüße Helmi
viewtopic.php?f=59&t=4666 Ich überlege auf die Boxjumps mit anschließendem Runtergehen auszuweichen, obwohl ich bisher keine Schmerzen habe. Gruß sj
Also ich bin mom. in der Hell Week und meine WO sind sehr Bein lastig! Mir schmerzen auch meine Knie, ich schieb das mal auf die drei WO am Stück. Da bei den einzelnen WO eigentlich nichts zu spüren ist! Ich denke das die Boxjumps genau so gut sind wie herkömmliche aber wesentlich weniger die Knie belasten!
Also, nach Auskunft meiner Trainingspartner führe ich die Jumps grundsätzlich sauber ist. Ist klar, dass die letzten Wiederholungen etwas holprig sind, weil ja auch irgendwann die Kraft nachlässt (bei mir zumindest). Auch mit guter Technik und abfedern, tun mir nach spätestens 50 oder 60 Jumps unglaublich die Knie weh. Danach muss ich dann auch erstmal eine Woche mit den Jumps aussetzen. Das kann ja wohl auch keine Lösung sein. Ich hab mir das mit den Box Jumps mal auf youtube angeschaut und werde diese wohl erstmal als Ersatz nehmen...