Just one more Burpee...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kyllikki, 16. Februar 2015.

  1. Kyllikki

    Kyllikki Frischling

    Hallo erstmal!
    Ich weiß ja nicht, ob ihr's schon wusstet...

    Angefangen habe ich schon vor locker einem halben Jahr, damals habe ich im Abstand von ein paar Wochen zwei Mal Aphrodite absolviert und den schlimmsten Muskelkater meines Lebens gehabt. Soweit sicher für jeden verständlich, denke ich. ;)

    Danach habe ich mir den Coach gegönnt und vier Wochen mehr schlecht als recht durchgezogen. Aber als es kälter wurde, hab ich mich einfach nicht überwinden können, mich nach draußen zu begeben, zumal mir das im Dunkeln auch irgendwie nicht geheuer war alleine.

    Über den Dezember ist dann alles erst Recht eingeschlafen und einen kleinen Kick gab es erst mit der „Jeden Tag einen grünen Smoothie“-Challenge meines Lieblingsblogs im Januar. Das habe ich auch eisern durchgezogen und möchte die Smoothies mittlerweile auch nicht mehr missen. (Im Gegenteil, ich hab eher den Kauf eines höherwertigen Mixers im Kopf, den ich mir durch mein Auszubildendengehalt momentan leider nicht leisten kann.)
    Ende Januar formierte sich dann plötzlich eine neue, kleine Freeletics-Gruppe in der Nähe und sofort war ich mit Feuer und Flamme dabei.

    Am 01.02. gab es dann das erste Gruppentraining am Main, zu Siebt auf dem Parkweg direkt am Mainufer, bei frostigen Temperaturen und Aphrodite als Gruppenworkout. Die zwei Tage danach quälten mich natürlich wieder fürchterliche Schmerzen, vor allem in den Beinen.
    Aber das war der Startschuss und ab da war ich alle zwei Tage beim Training, letztes Wochenende sogar Samstag und Sonntag. Ich habe das erste Mal meine Coachwoche zeitnah und regelmäßig durchgezogen und mich schon Mittags auf das Training abends gefreut.

    Nun sind das jetzt natürlich erst zwei Wochen – aber das bedeutet mir schon unheimlich viel. Es ist ungewöhnlich für mich, vor allem, wenn ich mich Sonntags um halb Neun aus dem Bett quäle, damit ich um zehn Uhr mit ein paar eigentlich völlig fremden Menschen bei Minustemperaturen trainieren kann.
    Die letzten zwei Wochen schlafe ich ungewöhnlich gut und habe heute beim Blick in den Spiegel festgestellt, dass meine Augenringe nicht mehr so dunkel sind wie vorher. Und auch an den Armen zeichnen sich sachte Muskeln ab, wenn ich ihn anspanne.

    Ich habe eigentlich mit jeder Übung Probleme: Bei den Burpees bekomme ich den Sprung zurück zu den Händen nicht hin; bei den Situps komme ich nach fünf Stück nicht mehr hoch, weil meine Füße nicht mehr am Boden bleiben; die Pushups kann ich direkt auf den Knien machen, weil mir die Körperspannung fehlt.
    Aber ich bin positiv eingestellt, dass sich dies bald ändern wird. Bei der Aphrodite am Samstag war ich zehn Minuten schneller, und das, obwohl ich das Gefühl hatte, ich müsste sterben und könnte das Workout nicht beenden, weil der rechte Oberschenkel so gezwickt hat. Allerdings weiß ich auch, was ich an der Gruppe habe, denn die paar Jungs und Mädels sind es, die mich motivieren, nach der Arbeit direkt in die Trainingsklamotten zu springen und an den Main zu fahren. Ohne die Gruppe hätte ich das wieder nicht geschafft, deshalb hoffe ich, dass die Konstellation noch länger so erhalten bleibt.
     
  2. Kyllikki

    Kyllikki Frischling

    Die fünfte Coachwoche sah wie folgt aus:

    1. Trainingstag:

    Metis (Standard) – 16:31

    2. Trainingstag:

    3/6 Kentauros (Standard) – 37:38

    3. Trainingstag:

    2/3 Metis (Strength) – 16:25
    1/5 Hera (Strength) – 6:26


    Am Schlimmsten war definitiv Kentauros, die Burpee Frogs und Lunge Walks sind wirklich eine ganz, ganz fiese Erfindung. Und dadurch, dass ich nicht weit springen kann, mussten natürlich umso mehr Burpees gemacht werden. :roll:
     
  3. Kyllikki

    Kyllikki Frischling

    Jetzt befinde ich mich in der sechsten C&S-Coachwoche, was eigentlich meine zweite „richtige“ Woche ist, was gleichzeitig bedeutet, dass mir nächste Woche schon die Helldays bevorstehen. Und das, obwohl ich in dieser Woche auch noch die Zwischenprüfung rocken muss.


    Diese Woche mit dabei:

    1. Trainingstag (Samstag):

    Aphrodite (Standard) – 46:01 (-10:46 vs PB)

    2. Trainingstag (Sonntag):

    2/4 Venus (Standard) – 20:12

    3. Trainingstag:

    4/5 Hera (Strength) –

    4. Trainingstag:

    3/5 Ares (Endurance) –
    1,5km Run –
    100m Sprint –
    100m Sprint –
    100m Sprint –
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    hi carola, das ist ja ein rasanter neustart. sieh zu, dass du genug pausentage einlegst. du wirst dir sicherlich nochmal ein paarmal einen mörderischen muskelkater einfangen :twisted: - bevor alles besser wird. toll dass du eine gruppe gefunden hast, die dich mitzieht. dann hau rein, und gute erfolge!!!!! :D
     
  5. Kyllikki

    Kyllikki Frischling

    Jetzt ist auch erstmal Pause bis Mittwoch und auch danach geht's erst wieder am Wochenende, weil ich durch Arbeit und andere Termine nichts freischaufeln kann, von daher wird's passen, denke ich. :)
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen