körniger Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Mifsud, 13. August 2014.

1. Mifsud

Mifsud Hades

Wie gut oder schlecht ist körniger Frischkäse (12,5g Eiweiß aber auch 4,6g Fett pro 100g) im Sinne einer gesunden Ernährung? Ich esse meistens abends 150g mit Brötchen und einem Glas Milch :D

2. Hypersurf

Hypersurf Hades

Lieber das Brötchen weglassen als den Käse :)

Spaß beiseite, das Zeug ist super finde ich. Man kann ja nicht immer nur Quark essen.

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Für LowCabler wohl einer der besten Snacks neben Magerquark :D

4. chr!s

chr!s Ares

Esse ich rund 300-500gr pro Tag :D Finde ich super!

5. Mex M

Mex M Herakles

mit brot und auch noch milch ists aber ziemlich schlecht. wenn dann pur, oder mit gemüse, ev par mandeln. aber mit brot; nicht gut.

6. Ati

Ati Metis

Tim Wiese meinte er u.a. so viele Muskeln aufgebaut weil er sowas oft mit Tabasco gegessen hätte :!: :!: :!: :!:

7. Pantera274

Pantera274 Metis

Ich esse Hüttenkäse immer so. Ohne alles... Gerade erst ne Packung verputzt ;)

8. SeMan

SeMan Frischling

Ich esse total gerne Abends Küttenkäse mit Tomaten und ein wneig Salz und Pfeffer. Ich bin davon begeistert, ich nehme das gerne mit zur Arbeit wenn ich Spät- oder Nachtschicht habe, damit ich abends nicht mehr so schwer esse.

9. pa trick

pa trick Metis

wegen dem Insulinspiegel?

10. Mex M

Mex M Herakles

1. weizen allgemein "schlecht"
    2. insulin
    3. insulin = fettverbrennungshemmer
    ;)

11. pa trick

pa trick Metis

Beschäftige ich mich auch gerade mit, also Kohlenhydrate Blutzuckerspiegelanstieg = Insulinanstieg somit Hemmung der Fettverbrennung... versuche gerade zwanghaft halbwegs "essbare" Gerichte zu finden um langfristig durchhalten zu können :roll:

12. Zeno

Zeno Metis

Patrick.. das Problem habe ich auch seit 2 Wochen... Finde es extrem schwer... Esse ja auch kein Fleisch/fisch

Gesendet von meinem HTC One via Tapatalk

13. pa trick

pa trick Metis

Das ist natürlich noch härter! Außerdem frisst Du meinem Fleisch die Nahrung weg! :lol:

14. Zeno

Zeno Metis

Ja genau ich esse die armen pflanzen.. mach ich weil ich pflanzen hasse :p was ich bis jetzt gut geschafft habe: dinkelnudeln/dinkelmehl.. keine Kartoffeln, tonnenweise Gemüse :) und wenig Milchprodukte

15. pa trick

pa trick Metis

Dinkelnudeln waren mir neu, kenne ich nur vom Hören muss ich mal probieren.
    Zum Frühstück Esse ich schon seid Jahren Haferflocken mit 1,5% Fett dazu einen kleingeschnitten Apfel, Kiwi oder Birne je nach dem was da ist.
    Aber dann wird es Problematisch... zum Glück mag ich Fleisch, Harzerroller und Magerquark, aber auf Dauer ist das arg fad.
    Gerade wenn man in der Mittagszeit den meisten Mittagsgerichten systematisch aus dem Weg gehen muss.
    Gemüse mag ich auch, aber am liebsten angedünstet Mediterran und nicht roh, ist halt immer ein riesen Aufwand. Werde mich die Tage mal intensiv im Netz auf essbare und vor allem zügig gemachten Gerichten auf die Suche machen.

16. Zeno

Zeno Metis

Da ist der thread "selbsterklärend" von mex super ;) also für fleischfresser.. mex war ja mal Koch bevor er ne Burpee-Maschine geworden ist :p

17. pa trick

pa trick Metis

PERFEKT!!! DANKE :) :) :)

18. Malo

Malo Hades

Esse den körnigen Frischkäse fast täglich, häufig mit Zimt (natürlich ohne Zucker).

19. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wer sagt, dass er das nicht schon damals war? :D

Diese Seite empfehlen