Körperfettwaagen

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Steve Bobbles, 10. Dezember 2014.

  1. Jemand Erfahrung damit? Hab im Studio messen lassen (Strom durch Arm und Beine) und habe nen KFA von 7,1%. So nun bei Schwiegermutter so eine Teil, für nen 20, aufdem nur per Strom über die Füsse gemessen wird, kommt ein Wert jenseits der 14% raus. Seltsam? habt ihr Erfahrungen mit den Schrottteilen? oder was haltet ihr allgemein davon?
     
  2. FL-X

    FL-X Aphrodite

    wegwerfen..alle davon...schau in den Spiegel..oder kauf dir einen Caliper, wenn du dich unbedingt vermessen willst :)
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    die messen alle völlig unterschiedlich, da kannst du auch handlesen machen. ich habe in meiner umgebung drei unterschiedliche waagen für den kfa, und alle geben völlig unterschiedliche werte aus. diese waagen helfen dir nur, wenn du dich über längere zeit immer auf derselben waage wiegst und dann die unterschiede beobachtest. und auch da nicht von tag zu tag, sondern im durchschnitt über monate. dann kommst du zb bei einer waage von 14 auf 12, von der anderen von 7 auf 6,5. was auch immer die da wiegen und verrechnen. und wenn dein kfa steigt, egal von welchem wert auf welchen, dann weisst du, dass du über längere zeit mehr energie zugeführt als verbraucht hast. :D
     
  4. mnhg

    mnhg Hades

    Bei den Waagen ohne Handteil misst du ja nur dein Fett in den Beinen. Der Strom ist ja bekanntlich faul und sucht sich den kürzesten Weg. Am besten kommst du wenn du, wie Su-ele bereits gesagt, immer die selbe Waage, zum selben Zeitpunkt und mit dem selben Füllstand deiner Verdauungsorgane misst. Ob es überhaupt Sinn macht, oder das Ding totaler Schrott ist, bekommst du natürlich durch mehrfache Messung hintereinander raus. Und dann eher an der Differenz als an den absoluten Werten orientieren.

    Also beim Caliper fehlt mir definitiv die Routine. Da hab ich mehr Schwankung als auf der schlechtesten Waage möglich wäre :)
     
  5. Ich habe auch eine normale nur mit Fußmessung von Beurer...

    Die überträgt das dann automatisch in ins Handy und legt ne Übersicht an,
    obs aufs Prozent genau ist oder nicht ist mir eigentlich egal....
    Den Trend sollte man aber schon sehen, wenn du Dich 1-2x die Woche wiegst, siehst du Gewicht, Körperfett und Muskelanteil...

    Wenn der Körperfettanteil kontinuierlich sinkt und der Muskelanteil mehr wird scheint Training zu fruchten.... bzw. kann die Ernährung nicht verkehrt sein...
    da ist der genau Prozentanteil doch Wurst, wenn die Tendenz erkennbar ist ;)

    Liebe Grüße....
     
  6. Plankton

    Plankton Hades

    Mein dad hatte auch mal so ein Teil mitgebracht. Die gesamte Familie hatte 20% kfa... Sogar der Blumentopf den wir zuletzt draufgestellt haben :D
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm hat der Topf es schon mal mit Low Carb versucht? :lol:
    Gerade bei Steingut-töpfen soll das gut anschlagen. :cool:

    Sent from outer space using a wormhole.
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hab auch mal ne GanzkörperKfa Waage betreten, die ausgegebenen 5.4% haben mich echt feiern lassen, der Vertreter davon meinte das wär ein normaler durchtrainierter Wert... :D :D :D
    So, dont trust den absoluten Werten, wie oben schon geschrieben, sowas ist nur für Tendenzen zu gebrauchen...
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Und selbst dann hast du noch Schwankungen drin wegen Unterschieden im Wasserhaushalt, Tageszeit, usw...

    5,4 würden mich auch feiern lassen :lol:
    Das ist so bodybuilding Wettkampfniveau.
     

Diese Seite empfehlen