Kündigung notwendig?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Aidualc, 2. April 2014.

  1. Aidualc

    Aidualc Frischling

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Kündigung des Coaches.

    Bei mir steht im Profil, dass mein Abo bis Ende Juni gültig ist. Was passiert danach? Hab ich automatisch einen neuen Coach oder
    hört es einfach auf?
    Auf der Homepage steht auf einmal, dass es sich nach 15 Wochen automatisch verlängert aber man kann jederzeit kündigen.
    Mich hat ein Freund diesbezüglich angesprochen, da er sich einen Coach kaufen wollte, aber wegend der "automatischen Verlängerung"
    zurück geschreckt ist.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Danke :)

    LG
     
  2. Der Coach wird nicht automatisch verlängert, du hast insgesamt 20 Wochen Zeit ihn durchzuziehen, 15 Wochen + 5 Wochen Puffer, danach musst du ihn neu kaufen.
    Kannst du auch genauer im FAQ auf der Freeletics Homepage nachlesen https://faq.freeletics.com/de/#10-was-p ... -15-wochen
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja, ganz unrecht hat der Kollege Aidualc nicht:



    Mal wieder eine kleine unerhebliche Änderung, deren Einführung Freeletics nicht für nötig hält, uns mitzuteilen? :evil:
     

    Anhänge:

  4. Aidualc

    Aidualc Frischling

    Ich habe mal bei nachgefragt, es ist wirklich geändert worden!

    Ab sofort wird er automatisch verlängert. Bei denjenigen, die schon einen haben ist es noch nicht so, aber danach dann auch.

    Man kann aber jederzeit kündigen. Von einer Frist oder dieses typische 2 Wochen zum... etc wurde nichts gesagt.
    Finde es schade, da dies z.B. meinen Kumpel abschreckt. Kommt nicht so seriös rüber :(
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Das ganze wurde glaube ich deswegen eingeführt, weil jetzt der Coach dadurch weitergeht. Also wenn man sich jetzt einen 2ten besorgt, baut der auf dem ersten auf. Also wurde das ganze so ein wenig zusammengeführt...
     
  6. t3st3r

    t3st3r Ares

    Wenn man mit Paypal zahlt, können die dann einfach selbstständig verlängern und nochmal eine Zahlung vornehmen?
     
  7. Kasperl

    Kasperl Hades

    Ich bin zwar kein Experte in Rechtswissenschaften, aber wenn du das mit den AGB's nicht bestätigt hast, dass sich das von alleine verlängert ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtig. JDarum lest euch nochmal die AGB durch, da wird es stehen.
    Normalerweise teilt der Anbieter der Leistung einem "Leistungsbezieher" doch immer mit, ob ihr die neuen AGB kennt und diese auch akzeptiert. :?:

    Wenn du ihnen keine Einzugsermächtigung gibst, können sie dir gar nichts abziehen, geht sowas bei Paypal überhaupt?
    Allerdings können sie dir die angebotene Leistung in Rechnung stellen, wenn du nicht rechtzeitig kündigst. So ist das mit den Abos.
    Aber super, dass du hier nochmal drauf hingewiesen hast.
     
  8. chili

    chili Hera

    Dann sollten sie das aber auch transparent kommunizieren und nicht so still und heimlich ändern. So kann das gar nichts... Thumbs Down!
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich will ja nicht immer so parteiisch erscheinen, aber warum sollte da von FL - Seite eine große Information an Alle rausgegeben werden ?
    Die, die einen Coach haben betrifft es nicht und die neuen "Abonnenten" werden offensichtlich gut erkennbar darüber informiert.
    Wo ist da die Abzocke ??
    Und das bei Verträgen dieser Art gekündigt werden muss, ist jetzt auch nicht soooo ungewöhnlich.
    Das automatische Auslaufen hatte mich sowieso schon immer gewundert.
    Ist ja im Fitnessstudio auch nicht anders. ;)
     
  10. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    DAS wäre mal was tolles.. Ich rege mich jedes mal aufs neue auf wenn ich die ersten Wochen MAX Workouts und Aphrodites machen muss :D .. Bin aktuell im 3. S-Guide in Woche 7 .. und da baut nichts auf dem anderen auf.. SEHR schade. Gut, ich mach neben dem Plan trotzdem noch allerhand Workouts.. aber son richtiger derber Coach wäre schon was tolles.. MEX willst du mein COACH sein? .. Wobei... lieber doch nicht, ich will das 30. Lebensjahr noch erreichen :lol:
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hab gestern mit 2en trainiert, die jetzt vor 1 Woche ihren 2ten Coach angefangen haben und beide meinten, dass jetzt auch Woche 16 da steht und es anscheinend aufbaut. Vlt erklärt das ganze auch irgendwie die ganzen Probleme mit der App, vlt gibts da gereade ne fette Umstellung...
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    GAAAANZ dünnes Eis, Kolchose :lol:
     
  13. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Diese Erfahrung machen auch andere: :D :D

    [​IMG]
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles


    :lol:
    ich bin teuer und zu böse, dennis :mrgreen:
     
  15. skegjay

    skegjay Hades

    Mit einer guten Lebensversicherung kannst du dir den schweizer Coach leisten :)

    Gruß

    skegjay
     
  16. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Mex vielleicht komm ich mal n Wochenende in die Schweiz .. dann kannst mich zermexxeln 2 Tage lang :D .. nehm dann glaub ne Woche lang Urlaub und muss denk nen Kumpel mitnehmen der mich dann zurück fährt :D
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles


    yeah cool! :D be ma guest :mrgreen:
    wer mich besuchen kommt, muss auch mit uns auf die matte :twisted:
     
  18. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Re: AW: Kündigung notwendig?

    Ich habe vor kurzem Mal eine Email an freeletics geschrieben mit Verbesserungsvorschlägen....daraufhin wurde mir geschrieben dass in ca 2 Monaten ein Update kommen wird. Ich bin gespannt! ;)



    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  19. Aidualc

    Aidualc Frischling

    Ihr seid cool Jungs :)
     
  20. haedel

    haedel Hera

    Man kann auf beim Verlängern jetzt ja auswaehlen zwischen den beiden Optionen hier:
    "Dein Fitnesslevel

    Ich bin relativ sportlich und möchte das nächste Level erreichen
    Ich bin sportbegeistert und suche die nächste Herausforderung "

    War das vorher auch schon so? Und aendert das tatsaechlich was :D?
    Weiß da jemand was?

    Weil das ist ja echt relativ uncool, wenn du quasi wieder bei null startest.. Klar, WO's zusaetzlich machen, macht Sinn.
    Ist nur irgendwie die Frage, ob die Verlaengerung des Coaches dann ueberhaupt Sinn macht oder man sich einfach komplett den Plan selber bastelt?!
     

Diese Seite empfehlen