kaihos 10 Wochen Strength

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kaiho, 31. Juli 2013.

  1. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Endlich ist es soweit :)
    Ich habe nun die 10. Woche des Strength Guide hinter mir und denke, dass genügend Erfolge sichtbar sind, um auch mal einen „mein persönlicher Erfolg“-Beitrag im Forum zu leisten :D

    Noch kurz zu mir:
    Bin 175 cm gross und wiege seit Beginn des Trainings um die +/- 62kg. (Das Gewicht hat sich bis in die 10. Woche so gehalten). Dazu muss ich natürlich sagen, dass es nie mein Ziel war abzunehmen, sondern wenn, dann an Masse zuzulegen ;)
    Wie schon gesagt trainier ich mit dem Strength Guide. Habe mich für diesen entschieden, da ich mal dachte meine Kondition sei schon ziemlich stark und ich eigentlich vor allem Muskeln aufbauen will.
    Die Ernährung könnte ebenfalls interessieren :mrgreen:
    Habe mal vor einiger Zeit diesen Artikel gepostet und der erklärt eigentlich ziemlich gut an was ich mich halte punkto Essen.

    Leider hab ich vergessen vor meinem ersten Training Bilder zu schiessen und da ich nach meinem allerersten Workout den Muskelkater meines Lebens hatte (inkl. schönen T-Rex Ärmchen) nehme ich als Vergleichsbild jenes nach meiner ersten Woche.
    Und dies sind nun meine Erfolge (hätte mehr sein können, bin aber schon ziemlich zufrieden damit :) )




    Ein Tagebuch wird es wohl eher nicht werden, dafür beginne ich zu spät mit schreiben, jedoch wird spätestens ein abschliessender Vergleich nach Beenden der 15 Wochen folgen ;)

    Liebe Grüsse
    Kai

    Edit: meine PB als kleine Ergänzung:
    Aphrodite: 18:44*
    Artemis: 29.34*
    Dione: 33:45*
    Hades: 22:48*
    Metis: 4:45*
    Poseidon: 9:24
    Venus: 24:19
    Zeus: 34:11*
    Leg Lever Max: 70*
    Pushup Max: 38*
    Situp Max: 106*
    Squat MAx: 237*
     

    Anhänge:

  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Super Veränderung Kai!

    Was mir sofort ins Auge gestochen ist, war deine Brust und Nackenmuskulatur :shock:
    Viel definiertere Brustmuskulatur und dein Hals/Nacken ist auch schmaler geworden aber dafür total muskulöß!
    Und dein Oberkörper bildet jetzt ein richtig schönes "V", unten schmal oben breit.
    Sipack dauert noch ein weilchen oder? Aber mal schauen wie es in 5 Wochen aussieht :)

    Keep up the good work!

    Lg,
    Octro
     
  3. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Also man sieht schon einen Erfolg. Da Freeletics jetzt aber nicht unbedingt dafür da ist massig Muskelmasse aufzubauen ist der meiste Fortschritt eher dahin zu suchen, dass du eben auch deutlich abgenommen hast und sich somit die Muskeln (aber auch z.b. die Rippen) deutlich abzeichnen.

    Selbst der Strength-Plan von Freeletics ist am Ende vielleicht 20% Muskelaufbau und 80% Kraftausdauer/Cardio.

    Wenn du also wirklich Muskelmasse aufbauen willst, dann solltest du dir einen anderen Plan suchen. Dafür ist Freeletics nur zu einem kleinen Teil gedacht ;)

    Sonst ist natürlich die Entwicklung deutlich zu sehen. Der Körper ist deutlicher Definitert weil du deutlich Körperfett verloren hast

    P.S: Zur Ernährung:

    Wenn du wirklich Muskelmasse zunehmen willst, dann solltest du richtig essen. Und mit richtig, meine ich auch "Richtig" und nicht Low Carb oder sowas in der Art. Um Muskeln aufzubauen muss man massig Essen in sich Stopfen. Vor allem Kohlenhydrate und Proteine..
     
  4. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Vielen Dank :)

    Das mit dem Sixpack ist echt fies :D Wenn ich z.b. Joggen geh, sieht man es bereits ziemlich gut (ist mir in der Badi aufgefallen), weil ich da meine Muskeln irgendwie anspanne (frag mich nicht wie), jedoch ist immernoch diese mini-Fettschicht darüber - aber die krieg ich auch noch weg ;)
     
  5. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle nicht mehr weiter versuchen Fett abzubauen.

    Wenn du das machst werden deine Rippen und andere Knochenteile extrem hervorstehen und du wirst einfach nur aussehen wie als wärst du Magersüchtig. Das willst du hoffentlich nicht wirklich oder? :shock:
     
  6. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Keine Sorge, das habe ich nicht vor! Ich versuche auch nicht absichtlich Fett abzubauen und esse eigentlich ganz ordentlich (sowohl Kohlenhydrate als auch Proteine).
     
  7. DerBene

    DerBene Ares

    Natürlich ist Freeletics auch für starken Muskelaufbau zu gebrauchen, man muss aber, wie Viper schon gesagt hat genug futtern und mit genug meine ich eine Menge, ich hab mal einen Hellday grob mitgehalten und bin über 3,5kcal rausgekommen.... Ich sag nur Arne, die Angabe von 7kg Muskeln in 15Wochen ist vermutlich etwas übertrieben, aber das was man da an Veränderung sieht ist durchaus im Bereich des Möglichen. Ich hab mal grade 3 Kg zugenommen, seit ich freeletics mache, aber die Entwicklung ist ähnlich :cool:

    In deinem Fall, Kai, würde ich den Gedanken an "Fettverbrennung"komplett verwerfen, das macht Freeletics von alleine während du mit Vollgas versuchst Kraft aufzubauen. Du hast ja schon schöne und deutliche Ergebnisse und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es von Woche 10 bis 15 nochmal deutlich zunimmt!

    Achja, laufen und sixpack... während sich selbst die kleinste Fettschicht bei jeden Schritt mit bewegt ist dein Core natürlich komplett angespannt, deshalb sehen die Muskeln dann "definierter" aus ;)

    Hau rein, immer schön Vollgas geben :)
     
  8. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Danke für die Hinweise und Tipps! ;)

    Offensichtlich muss ich wirklich noch mehr essen :)

    @DerBene: dann bin ich mal gespannt wie ich mich die nächsten 5 Wochen verändern werde!
     
  9. DerBene

    DerBene Ares

    Das was du zuviel isst, bist du schnell wieder los, wenn du aber zuwenig isst stehste dir bei deinen Zielen selber im weg ;)
     

Diese Seite empfehlen