Hallo, Ich möchte nicht abnehmen, sondern eher Gewicht halten und Muskeln aufbauen. Idealerweise sollte ich dazu einen leichten Kalorienüberschüss erreichen, oder? (Nährstoffverteilung bis auf viele Proteine mal aussen vor) Um mal so zu tracken was ich so esse habe ich meine Daten bei fddb eingegeben (Gewicht geschätzt, aber +/- 5kg sollte das schon passen, wer wiegt sich schon ). Bin ja bisher auch eher unsportlich. Irgendwie kommt mir (nach ca. 24h) mein berechneter Bedarf (irgendwas um die 2500kcal) arg hoch vor, zumal ich heute gefühlt eher mehr als sonst gegessen habe. (Heute morgen Aphrodite) Nun gut, sonst frühstücke ich auch eher nicht/wenig und ernähr mich auch mal (Student und so) hauptsächlich von Kaffee. :roll: Kann es tatsächlich sein, dass sich mein Körper auf einen deutlich niedrigeren Level eingestellt hat und ich wirklich so viel mehr essen sollte? Schöne Grüße Carsten
Ohne deine Werte zu kennen. Aber du willst zunehmen und machst Sport. Dadurch verbrennst Du ja zusätzlich Kalorien. Daher kommt mir der Bedarf jetzt nicht unbedingt merkwürdig vor. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sehe ich genauso, wenn du wirklich so viel Kaffe trinkst statt was zu essen, scheint das natürlich recht viel... Musst einfach mal die Portionen vergrößern und evtl doch nen Frühstück oder Bulletproof Kaffee einführen...
Hello, Kommt mir jetzt auch nicht sonderlich viel vor. Ich habe bei mir (nach 1,5-2 Jahren herumprobieren) rausgefunden, dass ich 3400kcal essen muss um trotz Sport wie Freeletics zunehmen zu können. Ich schätze meinen Grundumsatz auf 2500kcal und durch das Workout sind denke ich mal 500kcal futsch, bleiben noch ca. 400kcal für den Überschuss. Möglicherweise reicht hier weniger Überschuss aber hat sich bei mir persönlich bewährt. Im Gegenteil zu low-carb bei denen die abnehmen wollen, heisst es bei uns high-carb. :-D Sprich viele Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot etc. zusätzlich zum Eiweiss und dann sollte zunehmen kein Problem sein. lg Markus