Kann man mal machen!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MaxPayne, 1. April 2015.

  1. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Hallo Leute,

    Ja ich hab mich jetzt nach 2 Wochen C&S Coach dazu entschlossen ein Tagebuch zu schreiben.

    Warum erst so spät? Weil ich mich kenne. Ich begeistere mich für etwas bin einige Tage voll dabei und seh dann das nächste
    und verliere das Andere aus den Augen.
    Bevor ich mich also irgendwo wichtig mache hab ich mich dieses mal dazu entschieden etwas zu warten bevor ich der Welt erzähle was mich dieses mal wieder in den Bann gezogen hat.

    Auf Freeletics bin ich im Zuge meiner Abnehm Odywssen gestoßen. Erst dachte ich mir "Oh gott das ist nix für dich".

    Also das ganze auf die Seite gelegt und weiter zugenommen statt was zu ändern.

    Bis es dann richtig geknallt hat. Grundsätzlich ist es ja so wenn man dicker wird merkt man das nicht. "War ich schon immer in dem Gürtelloch?" Oder "Eigentlich brauch ich den Gürtel gar nicht mehr" und dann die Bemerkung von Bekannten "Junge deine Hose ist aber schon bissl zu klein"

    BAM!
    Die Hose hatte ich mir im Sommer letzten Jahres zugelegt und jetzt dreiviertel Jahr später zu klein?

    also eine Waage bestellt (Omron KFA Waage) ich kam sah und zuckte zusammen:

    Ich bin Max 1.90 groß und zu dem Wiegezeitpunkt satte 120kg schwer. Beeindruckend wie viel fett in knappe 2m passt.

    Schnell meinen KFA von 35% gegooglet und nochmal zusammen gezuckt. unter 20 ist normal. Über 35 kaum lebensfähig. Und so fühlte ich mich auch. Es öffnet einem schlagartig die Augen. Man sieht einen anderen Menschen im Spiegel. Und so fängt meine Geschichte an.

    An diesem Montag Mittag direkt den Coach geholt einführungstest belegt und eine Runde Metis gemacht.

    Schnaufend und röchelnd lag ich auf dem Boden und dachte mir. Das hälst nicht durch, niemals alter.

    Trotzdem fühlte ich mich gut. Berauschend. Ich hatte Sport gemacht. Nach einem kurezn Gespräch mit einer Ernährungsberaterin die so kurios es auch klingt, meine Freundin ist, hab ich mich für ein Slow Carb Modell entschieden. Weniger und dafür hochwertige KH und viel Eiweis.

    FRagt mich nicht nach der MOtivation die mich dazu getrieben hat mich hier zu quälen und ab jetzt peinlichst auf mein Essen zu achten. Ich habs einfach getan. Ohne darüber nach zu denken.

    Der Coach bestimmt, ich mache.

    Im normalfall wäre ich jetzt rumgelaufen und hätte allen erzähöt das ich mich jetzt änder und bla bla bla. Aber ich hab es nicht getan, bis auf heute:

    Woche 1:

    Hart und ungerecht. Vor der Nachtschicht die Traings gemacht und danach zur Arbeit.

    Die WO hab ich nicht mehr im Kopf. Es waren aber Endurance Sachen. Blut geleckt und weiter gemacht.

    Muskelkater hatte ich keinen. Ich dachte erst ich bin so unsportlich das mein Körper erst lernen muss Muskelkater zu produzieren, was sich aber als Trugschluss herausgestellt hat. Durch meinen total Banane Biorythmus als Dreischichter kam das halt einfach später.

    Woche 2:

    Ähnlich wie Woche eins. Da ich aufgrund meiner Unsicherheit nichts aufgeschrieben habe lass ich das einfach mal so stehen und ergänze die WO im laufe der nächsten Tage.

    Woche 3:

    Ja am Montag gings los mit Woche drei es stehen wieder 4 WO auf dem Zettel:

    Aphrodite Standart, einfach nur Angst.

    Venus 1/4 die ich Montag auch direkt in 8:09min abgeschossen hab. Für mich eine tolle Geschichte bin ich vor dem Coach nicht mal mehr richtig die Treppen hochgekommen.

    Apollon 2/3 Endurance
    und noch eine 3/4 Venus in Endurance

    An sich ein schönes Programm.

    Zum Abschluss meine Werte der KFA Waage.

    Startdatum weiß ich nicht mehr: 120kg 33.9% KFA 32,5% Muskeln
    17.3 118kg 31,9% KFA 33% Muskeln
    22.3 116,5kg 32,7% KFA 31,9% Muskeln keine Ahnug was hier war, Frust ohne Ende!
    25.3 114,8kg 30,2% KFA 33,3 % Muskeln
    30.3 116,8kg 28,8% KFA 34% Muskeln

    Ich messe immer 3 mal und nehme den Durchschnitt. Mir ist bewusst das es nicht wahnsinnig genau ist. Aber ich sehe eine Veränderung. Nicht nur an den Werten, auch im Spiegel und es motiviert mich noch einen Schritt weiter zu gehen.

    Da ich Trottel erst jetzt mit dem Tagebuch angefangen habe hab ich sicher einiges vergessen und auch die Workouts der ersten beiden Wochen noch nicht eingetragen was ich aber nachholen werde.

    Max, 21 auf dem Weg der Besserung.
    Aufgegeben hab ich oft genug, diesmal gibt es keine Ausreden mehr
    Bis bald.
     
  2. MDB

    MDB Hera

    Hallo Max,

    mach Dir keine Gedanken darum, daß Du erst jetzt mit dem Tagebuch anfängst, ich selbst habe glaub in Woche 7 damit angefangen, wichtig ist es für Dich zunächst den immer wieder auftretenden inneren Schweinehund zu überwinden und am Ball zu bleiben. Rock On :D
    Viel Erfolg dabei

    Gruß Marc
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi max,
    deine start-geschichte kommt mir sehr bekannt vor. als ich im februar 2014 alle hebel umgeworfen habe, meine ernährung komplett umgestellt und mich im studio angemeldet habe, hätte ich dort auch gern ein foto von mir machen lassen und allen erzählt, dass es ab sofort alles anders wird. das habe ich aber schon so oft gemacht, dass ich angst hatte, dass ich mir selbst damit alles kaputt mache, mit dieser erwartungshaltung. heute sagen alle "oh schade hättest du mal ein foto vom anfang gemacht...." ja, es sind bei mir 30 kg in einem jahr und als ich das erste mal freeletics versucht habe, war das ein so katastrophales ergebnis, dass ich erst nochmal zwei monate weiter für mich abgenommen und mehr fitness aufgebaut habe. und selbst dann, als ich energisch gestartet bin, habe ich hier noch mehrere wochen gebraucht, bis ich mit meinem tagebuch begonnen habe.
    also, das ist schon ok so, wenn wir uns selbst ein bissel misstrauisch beäugen und uns selbst nicht jede euphorie glauben.
    congrats jedenfalls für deinen gelungenen start!!!! :D
     
  4. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    jo weiter gehts :)

    Aphrodite abgeschlossen in 48 min

    Ja ich hab gekämpft und gefighted aber nach rund 90 Burpees wars vorbei -> egal weiter mit Sprawls!

    Wieder mal musste meine Freundin mitmachen und mich motivieren. Als Personal Trainerin kein Problem :p

    Beeindruckend wie fit das Mädel ist. Heute beiß ich mir in den Arscg das ich nicht schon vor einem Jahr damit angefangen habe!

    Nach einem Wellness Wochenende (1kg abgenommen :O) gehts heute Nachmittag direkt weiter mit Apollon 2/3 Endurance und ich kann die Woche abschließen und in die 4. starten!

    Die Wochenwerte stand heute:

    Aphrodite: 48 minuten
    Venus 1/4 Standart: 8:09
    Venus 3/4 Venus Endurance: 11:22*

    Motivation ist vorhanden, ziehn wirs durch.


    achso ich find die app toll, folgt mir doch "Max Stein" bin der mit dem Sepia profilbild ;)

    Max
     
  5. RSS100

    RSS100 Hades

    hey max,
    das liest sich sehr interessant bei dir, danke dass du m it tagebuch angefangen hast ;)
    ich selbst schreibe keines, ich bin mir selbst motivation genug bzw lese lieber bei den anderen mit.. bin jetzt in woche 8.
    ich wunder mich wie es "so weit kommen konnte" bei deiner freundin?! aber dass du sie jetzt quasi als coach an der seite hast ist natürlich unbezahlbar, oder?
    welche waage hast du? ich habe auch eine kf-analyse waage, aber von ade, die könnte ich für die funktion in die tonne hauen. egal welches gewicht und zustand, seit einem jahr zeigt die identische werte an. nachdem ich überall im internet auch keine richtig gute empfehlung gefunden habe habe ich es sein lassen. deine schnellen resultate bezüglich kfa beflügeln aber sicher ohne ende, das hätte ich auch gern :cool:

    wie heißt du denn in der app?
     
  6. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Hallo Max,

    auf jeden Fall erst mal Respekt, dass du die Sache angehst!

    Hast wohl einen anstrengenden Weg vor dir, aber wenn du mal ans Aufgeben denkst einfach dran erinnern, welchen Weg du schon zurückgelegt und welche Erfolge du zu verbuchen hast.
    Daumen hoch!
     
  7. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    So Hallo ;)

    ja da bin ich wieder mit einem Kessel Buntes :p

    Die letzten Tage waren wie gewohnt anstrengend aber schön :) ich genieße die Sonne und mein Körpergefühl.

    zum Abschluss war letzte Woche ja noch eine Runde Apollon 2/3 Endurance dran. Bei bewölkten 5 grad bin ich mit Kaddi (meiner Freundin und motivationshilfe) losgezogen. Schon in der 1. Runde mussten wir uns durch einen Schneesturm kämpfen :D Like a Hero durchgebissen und nach 15 Minuten war der Spuk dann auch shcon vorbei und ich glücklich :)

    Danach stand erstmal die ganzen Osterfestivitäten auf dem Programm. gegessen gecheated und die Ruhe vor dem Sturm genossen. Start in Woche 4 und ich hätte heulen können:

    Aphrodite Standart
    Apollon Standart 2/3
    Kenaturos Strenght 2/6
    Hera Strenght 3/5

    Egal auf die Zähne gebissen und direkt noch den Apollon weggerockt. Etwas über 20 Minuten und der Tag fing sehr gut an, denn Meine geliebte R6 kam vom Frühjahrscheck zurück und so konnte ich direkt noch bisschen den Wind in den Haaren spüren.

    Nach einem Tag Pause und einer kaum endenden Shopingtour war ich froh über den freien Tag denn heute stand Aphrodite auf dem Plan.

    Es ging gut los. Die ersten 90 Burpees kein Problem doch schlich sich ein komischer schmerz in der Leiste ein.

    Nachdem das ziehen so stark wurde das ich kaum noch einenn Schritt gehen konnte hab ich überlegt was ich machen könnte.
    Ich hab mich dazu entschlossen die Burpees durch Liegestütz zu ersetzen und dafür doppelt so schnell zu machen.

    Nach knapp 40 Minuten war ich durch und am Ende, trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen. Wollte ich doch die burpees heute durchziehen. Vielleicht war es aber doch die richtige Entscheidung lieber zurück zu stecken und die Woche sauber zu beenden statt 2 Wochen gar nichs mehr tun zu können.


    Berichte von der Waage gibts keine. Ich hab mich auf das Spiegelbild verlassen. MeinGesicht ist deutlich schmaler und ich kann diese Linie sehen die die Bauchmuskeln trennt xD Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

    Ich hoffe ihr lest trz regelmäßig mit auch wenn ich nicht jeden Tag etwas dazu schreibe :)

    App Name Max Stein mit Bild

    Grüße :)
     
  8. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Tja lange war hier nichts mehr los. 3 Monate ungefähr.
    Bin doch kein Forenmensch wie ich vielleicht dachte.
    Nach drei Monaten Abstinenz taucht der also wieder auf. Faule Socke, undisziplinierter wicht!
    Schreibt hier was von Leben ändern und haut nach ein paar Tagen wieder ab.

    Ja so ist es. Rückschläge gehören dazu. Ich habe mit viel Motivation angefangen den Überblick verloren, hilflos rumgeburpeet und fühlte mich fast wieder wie früher. Fast.

    Im Zuge des Ausschleichens der Trainingsmoral hat sich eins nicht geändert. Das Ziel weniger zu wiegen und mich gesund zu ernähren. Low carb ist mein Ding und ich bin den Weg weiter gegangen. Nur ohne FL Begleitung.

    Sportlich gesehen hab ich aber nicht die Beine hochgelegt. Ich bin laufen gegangen hab andere Arten von freeletics ausprobiert hab regelmäßig Zirkel aus Madbarz gemacht und war ao in der Zwischenzeit trotzdem aktiv. Nur eben nicht so viking hyperaktiv wie zu FL Zeiten.

    Der letzte Stand waren 116kg und 28% KFA.
    Darüber bin ich längst hinaus.
    Aktuell bin ich 106kg schwer und 26% KFA fett.

    Trotzdem macht mich das nicut zufrieden. Ich meine ich habe Hosen rausgekramt von der 10. Klasse die mir fast etwas zu groß sind und habe im Zuge einer ausmist Aktion mittlerweile kaum mehr was im Kleiderschrank. Trotzdem möchte ich weiter.

    Deswegen will ich den Rückschlag als Anlauf nutzen.
    Neues Spiel neues Glück.
    Neue Follower erkämpfen neue Bestzeiten.

    Narben sind Zeichen von Siegen.

    Nehmt mich wieder auf in die Gemeinschaft :D
    Max
     
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg!
    Hier gibt es ja auch einige, die aus allen möglichen Gründen schon in derselben Lage waren wie du, und die nun wieder gut dabei sind.
    Also nur Mut, das klappt bei dir auch!
     
  10. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Danke für die aufmunternden Wort :)

    Ich werd sicher wieder langsamer anfangen mit 2 Workouts in der Woche. Das Problem ist nur das der Coach mich natürlich immernoch relativ hoch einstuft. Da wäre ein neuer Fitnesstest und ein neuer Start von Woche eins an sicherlich ne gute Sache.
     
    baura gefällt das.
  11. baura

    baura Iris

    tschakka!
    Glückwunsch erstmal zu den minus 10 kg, das ist doch ein toller Erfolg.
    Ich denke auch, ein neustart im FL mit neuem Fitnesstest wäre sinnvoll.
     
    MaxPayne gefällt das.
  12. BlueSea

    BlueSea Metis

    Bei mir ist es auch so, erst tolle Begeisterung, dann einknicken.... beim sport.
    Aber klasse, dass bei dir die Abnahme klappt. Also weiter so.... und drück mir die Daumen wie ich dir
     
  13. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Das einknicken will ich auch nicht entschuldigen oder Ausreden suchen. Ausreden gibt's eh nicht ;D aber ich hab jetzt noch 2 60 Stunden Wochen vor mir die ich so weitermachen will wie die letzten 12 und dann beginnt der Urlaub. Zwischendurch werd ich mich mal schlau machen wie man den Coach "nullt"

    Das Ziel liegt bei 99,9 bis Ende September. Dann sinds nur noch paar Gramm zum Mainstream Idealgewicht :p
     
  14. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    So der Fitnesstest wurde wiederholt, neues Gewicht eingeben und los.
    80 Squats in 300sekunden find ich nicht so pralle und 35 push ups in 100 Sekunden auch nicht. Aber gut es sollten ja Sternausführungen sein.

    Die erste Woche wird mich zur leichten Eingewöhnung eine Aphrodite und eine 1/3 Dione vorsetzen.
    Die "kleine" Dione denke ich ist ohne Modifikation machbar. Aphrodite muss ich schauen wie weit ich mit den burpee klar komme.

    Bis Ende September muss die Waage 99,9 Zeigen. Ich denke das ist realistisch 6 Kilo in 8 Wochen.
     
    BlueSea gefällt das.
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    hi, toll dass du zurückgekommen bist. der wiedereinstieg ist ätzend. schlechtere kondition, schlechtere zeiten, schlechte laune. hab ich auch grade hinter mir und sechs bissige wochen gebraucht, um wieder reinzukommen.

    6 kilo in 8 wochen sind nicht realistisch. theoretisch geht das, sehr knapp ernähren, viel sport. aaaaber - du willst ja gleichzeitig deine muskulatur schonen, und dafür darfst du dich nicht zu knapp ernähren, sonst knabbert dein stoffwechsel bei jedem der größeren workouts gleich an deiner muskulatur rum - also immer an den muskeln, die aktuell nicht gebraucht werden. denn der stoffwechsel hat kein hirn und denkt nicht an den kentauros von morgen. was passiert, wenn du ende september die schallgrenze nicht erreichst? fliegst du dann aus deiner lebensversicherung? oder aus deiner wohnung? falls nicht, dann gib dir ein bißchen mehr zeit.
     
    MaxPayne und mk79 gefällt das.
  16. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Alles klar ich werde mir mehr Zeit geben.
    Das gute ist, dass ich dem Sport nie fern war. Ich war nur freeletics fern :) HIIT training hab ich in Form von tabata weiterhin gemacht.

    Außerdem lauf ich mittlerweile recht gern.

    Also 6 Kilo Ende Oktober!
    :)
     
    su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Jo schon fast beängstigend wie oft ich nun mittlerweile hier im Forum unterwegs bin.

    Vielleicht wird aus mir doch noch irgendwann mal ein "Forumsmeier" ;-)

    Ich schreibe nur kurz das ich meine 1/3 Dione heute abgeschlossen habe.
    Zusätzlich noch 40 tiefe Dips an der Bettkante vor dem Ventilator (Mir setzt die Hitze extrem zu, war aber schon immer so)

    Zum essen vielleicht noch ein paar Worte, es ist unfassbar wie sich freeletics auf die Ernährung auswirkt. Ich ernähre mich wirklich seit Anfang März Low carb lebe Nikotin und alkoholfrei und trinke außer zur nachtschicht mal me redbull zero keine zuckerhaltigen Getränke.
    Als ich aufgehört hatte mit FL hab ich unbewusst dann immer wieder mal trash food gegessen. Alles im Rahmen weil ich ja weiter abgenommen habe.

    Jetzt grad vor der nächsten nachtschicht unbewusst wieder Quark Fisch Beeren und nüsse eingepackt. Obwohl ich normalerweise für die nachtschicht auch mal vollkornbrot oder Müsli eingepackt habe.

    Der Körper scheint schon zu wissen was er will, er braucht nur irgendwie den Arschtritt dazu.

    Puh ich rede schon wieder zuviel.
    Haltet die Ohren steif und trinkt viel bei der Hitze ;)

    Max
     
    kielerkoenig gefällt das.
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    ich finde gutes vollkornbrot und gutes müsli gut. ohne das könnte ich nicht.
    ich werd mit low carb total kratzig, unausgeglichen, hibbelig und hab keine power mehr.
     
    MaxPayne gefällt das.
  19. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    So die nachtschicht zehrt schon sehr deutlich an den Kräften.
    Seit letzte Woche Montag ohne Wochenende durchgearbeitet und die Hitze und bla Mitleid :D

    Nein die dione merk ich sehr deutlich im Bauch aber das allgemeine befinden ist gut.

    Heute ist erstmal Fischen angesagt zum runterkommen weil um 6 geht's ja schon wieder weiter. Morgen werd ich versuchen die Aphrodite ohne Hitzschlag zu überstehen. Ich hab Bock drauf sie zu machen und die Motivation versuch ich jetzt bissl mit zu nehmen. Leider wär dann die woche schon beendet.
    Eventuell schieb ich dann Samstag noch ein Metis oder hyperion hinterher.

    Wir werden sehen :) ich hab auch direkt mal noch ein Vergleichsfoto gemacht. Ich denke vor Start der hellweek in 5 Wochen werd ich hier mal meinen körperlichen Verlauf Posten.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Hallo Leute,

    Jo Aphrodite war heute nicht drin. Sorry bei 36 grad für MICH nicht machbar. Ich habs probiert nach 25 burpees hätte ich kotzen können.
    Wir sind zwar alle etwas Banane aber sicher nicht dumm.
    Also hab ich mir meine Freundin geschnappt und wir sind mit dem TRX an den See gefahren. Das war dann ok von meiner Sicht aus.
    Kurz vor der Arbeit hab ich noch einige Plank Variationen gemacht um dem schlechten Gewissen aus dem zu gehen.
    Da auch morgen das Wetter nochmal einen gehörigen Schub kriegt werd ich mich wohl ins Studio verkriechen und bissl Klimmzüge an der Maschine üben (hoffentlich kommt mein powerband jetzt mal)

    Ihr seht meine FL Pause hat mir ein wenig den Blick über den Tellerrand eröffnet :D und mir mehr Möglichkeiten eröffnet.

    Edit: Meine Waage hat mich heute mit einer neuen unbekannten Zahl überrascht. 104,4.
    Anscheinend fängt die etwas strammer gezogene Diät wieder an zu wirken. Hab mein Defizit nochmal leicht erhöht im Vergleich zu den letzten Wochen und die carbs nochmal gesenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
    Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen