So, nun will ich auch Mal ein Tagebuch schreiben, schliesslich brauch ich Motivation und Druck! Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, wohne in der Schweiz, im Baselbiet. Mein Beruf ist zwar recht anstrengend, aber das allein reicht natürlich nicht aus, um wirklich fit zu bleiben. Ich will fitter werden, weil ich mich in meinem Körper sehr unwohl fühle. Früher war ich sportlicher, habe mich gut gefühlt. Dann kamen irgenwann ein paar Schicksalsschläge, ein Unfall, Schmerzen und Medikamente, ich konnte ich länger keinen Sport machen. Als ich es dann wieder konnte, hatte ich schon lange keine Motivation mehr. Dadurch bin ich Energielos, schwermütig und träge geworden. So gehts nicht mehr weiter! Ich habe vor ein paar Wochen meine Ernährung umgestellt und möchte nun wieder intensiver Sport machen. Ich denke bei Freeletics bin ich damit ja gut bedient Ausgangslage: Grösse: 169 cm Umfang: kommt noch... Gewicht: 66.1 kg Wunschziel: Einen definierteren Körper zu bekommen, ich bin sehr zierlich gebaut, das soll wieder so werden. Nur vielleicht mit ein bisschen mehr Muskelmasse.
Tag 1, Samstag 5. Juli 2014 Da ich nun ein paar Tage sehr hart gearbeitet habe war gestern dann entsprechend kaputt. Ich schaute mir als Motivationskick diese Transformationsvideos an und begann dann, mich Aphrodite zu widmen. So ein Miststück! Gerade diese Burpees haben es echt in sich gehabt. Ich habe die Softie Version davon gemacht, war ja klar. Ich hatte grosse Schwierigkeiten, meine Brust nach unten zu kriegen. Ich denke ich werde das nächste Mal versuchen, sie genauer auszuführen. Nach dem ersten durchgang war ich jedenfalls total fertig und brauchte erstmal ein paar Sekunden Verschnaufspause, bevor es mit der nächsten Serie weiterging. Auch habe ich nicht die 50 Burpees am Stück geschafft, wie bitte soll man das als Couch Potatoe durchhalten?! Die squats und situps gingen dann wesentlich einfacher, das gab mir wieder den Elan das ganze durchzuhalten. Nach den ersten zwei Runden dachte ich, es geht ja immer besser, weil die Wiederholungen ja abnahmen. Das haben die echt gut hingekriegt, macht Mut! Insgesamt habe ich dann knapp 36 Minuten gebraucht, aber auch nur in der Softie Version und ich muss unbedingt meine Technik bei den Burpees verfeinern. Danach war ich total platt, nie hatte ich ein so intensives Workout! Ich habe mich eine Stunde lang ins Bett gelegt und mein Buch weitergelesen, bevor ich wieder einen Finger krümmte. Aber dieses Gefühl, wenn du es geschafft hast, genau das ist es was mich glücklich machte, deswegen werd ich das ganze auch weitermachen. Ich muss, Ich muss!!! Go go Karasu!
Tag 2, Sonntag 6. Juli 2014 Ich bin mit weniger Muskelkater aufgewacht als ich dachte. Ich habe heute das Metis Workout gemacht, wobei die Burpees besser liefen als beim Aphrodite. Mit der Brust komm ich aber immernoch nicht zu Boden, da brechen mir die Arme zusammen. Egal, hauptsache ich schaffe bei jedem Workout einen Schritt mehr. Falls mein Muskelkater morgen viel schlimmer ist, überlege ich mir, irgenwann mal eine Pause einzulegen und stattdessen laufen zu gehen.
Hallo und willkommen im Forum und bei FL! 36 Minuten ist ne super Zeit fürs erste Mal! Das mit den Burpees wird immer besser, du wirst so viele machen, das übt man oft genug :mrgreen: Ich folge dir mal in der App und bin gespannt deine Erfahrungen hier zu lesen Solltest du mal zusammen trainieren wollen: Ich arbeite in Reinach (wohne in Deutschland, würde sich also anbieten mal nach der Arbeit fürs Training anzuhalten ), vielleicht gibts ja noch ein paar aus Basel die auch mitmachen wollen.
Willkommen im Forum Wie Matthias schon sagte sind 36 Minuten wirklich toll für die erste Aphrodite, nicht alle schaffen die nette Dame beim 1. Versuch. Ich werde dir auch mal in der App folgen Weiterhin viel Spaß und Eroflg mit FL mfg Hope
hallo ihrs danke für eure antworten hm ja irgenwie war ich schnell fertig, liegt einerseits daran dass es mich echt langsam abfuckt wie unförmig ich aussehe und andererseits daran dass ich grade die burpees absolut nicht sauber wie im video ausgeführt habe, irgenwie komm ich einfach (noch) nicht ganz runter mit meiner brust, wobei es aber heute ein wenig besser und "stabiler" geklappt hat als die versuche vorher...jedenfalls muss ich da noch vieeel dran arbeiten danke fürs followen, ich folge euch auch, allerdings kapier ich die app nicht so ganz, wie kann man denn jemanden anfeuern? erscheint da eine meldung wenn der andere n workout macht oder wie funktioniert das? und mathias, reinach ist ca 15 minuten von mir weg mit dem auto, mal zusammen trainieren fänd ich ja ganz nett, auch in der gruppe. allerdings muss ich bis dahin noch ein bisschen fitter werden und mehr selbstvertrauen kriegen denn ich würde mich zum jetzigen zeitpunkt glaube ich etwas genieren wenn ich mich da so abmühe als anfängerin aber trotzdem eine gute idee! überhaupt finde ich dieses "zusammen sind wir stark motivationsding" bei freeletics ganz nett trainierst du denn manchmal in der gruppe? so nun aber... Tag 3, Montag 7.7.14 Zugegeben, heute war/ist nicht so mein Tag, ich bin total kaputt zur Arbeit gefahren, mit ziemlichem Muskelkater und Müdigkeit. Hab ja gestern "nur" Metis gemacht. Hat mich etwas geärgert, höchste Zeit dass ich was gegen das "lahme Ente" Feeling mache! Habe mir dann überlegt was für ein Workout ich machen soll und habe dann mal Sit Ups MAX ausprobiert, mir war wichtig, dass ich sie korrekt mache, habe dann 85 geschafft, das ist ok. Irgendwann werd ich sicher mehr schaffen oder mal einen Stern versuchen. Danach hab ich noch ein Metis reingedrückt, schliesslich waren die Situps nur zum Aufwärmen. War ein wenig langsamer als das erste Mal, aber dafür habe ich versucht die verdammten Burpees mal etwas genauer zu machen. Morgen werde ich mal einen Ruhetag einlegen, ich denke mein Körper braucht mal Pause. Werde aber meine Technik der Burpees angucken.
Das mit den Burpees wird wie gesagt sicherlich besser. Ich hab am Anfang bei allen 3 Übungen nur die leichte Version gemacht und hab 45 Minuten gebraucht. Und "nur" Metis ist gut Metis ist wenn man schnellstmöglich macht auch schon recht fordernd, gerade die scheiss Jumps. Zur App: Unter "Feed" siehst du die letzten gemachten Workouts von allen denen du folgst. Dort kannst du dann auf das ClapClap Symbol drücken oder was reinschreiben. Das mit dem genieren musst du nicht: Bei mir sieht das ganze nicht gerade wie eine Ballettaufführung aus Ich fluche, mache Pausen und bin generell ziemlich fertig während der Workouts :mrgreen: Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das irgend jemand der FL macht jemand anderen auslacht oder ähnliches wenn er anfängt. Jeder weiß wie hart es gerade am Anfang (und später auch :roll: ) ist . Ich finde die ganze Motivationssache auch super. Habe bisher einmal in Gruppe trainiert, allerdings in Freiburg. Ich schreibe mal in den Basel und Umgebung Thread rein, vielleicht meldet sich ja jemand. Ansonsten meld dich einfach bei mir wenn du mal Lust hast, dann nehm ich mein Sportzeug mit und wir treffen uns Nachmittags mal irgendwo (ich habe grob 16 Uhr Feierabend, Ort musst du vorschlagen, kenne mich hier ja nicht so wirklich aus).
Wie Matthias schon sagt, es wird von alleine besser. Schön brav dran bleiben und weiter machen dann kommt es schon noch. Und auslachen gibts unter den jenigen die Freeletics machen wirklich nicht, weder im Forum noch sonst wo. Es ist nun mal so das jeder sein eigenes Tempo usw. hat, also dafür brauchst du dich nicht fürchten.
ihr macht mir mut ^^ das ist schön. joa mathias ich meld mich gerne mal fürs trainieren, fahr zwar bald in die ferien, aber vielleicht danach, im august?! ich meld mich dann per pn, dann können wir einen ort ausmachen, mir schwebt da schon was vor so, heute geniesse ich meinen ruhetag. morgen gehts weiter.
Anfang August hab ich eine Woche Urlaub, aber wenn du Ende Juni oder eben ab der zweiten Augustwoche mal Lust hast, meld dich einfach per PN, ja.
mathias, dann eher im august, ende juli bin ich noch im urlaub Tag, 5. Mittwoch, 9. Juli Frust! heute habe ich dione angefangen und schon bei den ersten übungen habe ich gemerkt wie mich die kraft verliess. es ging einfach gar nichts mehr, irgenwann wurd mir so übel und anders dass ich frustiert abgebrochen habe, danach lag ich erstmal ne stunde halbtot im bett. :x :roll: es kotzt mich an. ich wollt eigentlich nochmal anfangen aber mein körper rebelliert derart...keine ahnung was das soll. scheissdreck!
Mach dir kein Stress, ruh dich nochmal aus und machs dann nochmal! Klar, kanns nachvollziehen das es ärgerlich ist, aber wenn der Körper schon mit Übelkeit/Schwindel reagiert, sollte man auf ihn hören. Wenn es mal kurz ist ok hab ich auch schon weitergemacht, aber wenn es halt gar nichtmehr geht, dann gehts nichtmehr. Manchmal hat man einfach schlechte Tage., nächstes Mal siehts anders aus
Ich verwende mal Marco's Beitrag http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=2797 Da steht der kleine aber feine Unterschied, also mach dir nichts daraus Kopf hoch beim nächsten mal wirds wieder besser
hallo jungs, dieser feine unterschied ist mir durchaus bewusst, ich bin einfach sehr frustriert gewesen. bin kein mensch, der einfach so aufgibt. naja mein körper ist wohl doch nicht so fit wie ich dachte. was mich umso mehr angurkt ^^ egal, habe nun 2 tage pausiert, gestern quasi eine zwangspause, da ich gestern einen kleinen eingriff hatte und bissl balla balla war. heute habe ich situps max und squat max probiert, zusätzlich 2,5 km gegangen. das ist nicht viel aber hauptsache ich mache etwas :roll: und...danke fürs lesen hier und so
Ich seh das ganze so seit ich angefangen habe meinen Lebensstil zu ändern. Auch wenn ich nur ein bisschen was tue ist es immer noch um einiges mehr als früher. Von daher sind auch 2,5km gehen gut wieso nicht? Mehr und schneller usw. wirds ja durch die Übung. Einfach dran bleiben das ist das wichtigste.
so, wollt mich mal kurz melden. 2,5 km, hahahaha was hab ich mir dabei gedacht? ich laufe momentan stets zwischen 8 und 10 km auf der arbeit, soviel habe ich zu tun. auch der grund warum ich kein anständiges workout mehr gemacht habe. ich bin momentan froh wenn ich abends die füsse hochlegen und entspannen kann. es regt mich zwar auf, aber ich schaffe einfach nicht mehr, ich bin abends jeweils ziemlich platt. ich fahre bald in den urlaub, dann werde ich wieder richtig freeletics weitermachen, ich freue mich schon auf die zeit, meinem körper fehlt es, das merk ich merkwürdigerweise :shock:
Na dann wünsch ich schon im vorhinein mal einen schönen und erholsamen Urlaub und hoffentlich kommst du dann top fit und motiviert zurück für FL
So, fit und munter aus dem urlaub zurück. ich habe ja keinen coach weil ich freeletics erstmal testen wollte und habe bisher einfach irgenwelche workouts gemacht. die urlaubszeit nutzte ich dann um das ganze mal etwas strukturierter anzugehen. schlussendlich habe ich wenig workouts gemacht, dafür ging ich viel wandern, machte andere übungen, hab auf die ernährung geachtet und setzte den fokus auch etwas auf psychohygiene. hab gemerkt dass ich eher einzelkämpferin bin, ich habe im urlaub mit jemandem zusammen trainiert und mein training war lange nicht so intensiv und erfolgreich wie wenn ich alleine trainiere. :roll: also, weiter am ball bleiben!
Na dann Willkommen und zurück und immerhin weißt du jetzt, dass du Solo besser unterwegs bist beim trainieren zumindest :lol: