Katzenhaare kleben so schön auf nasser Haut

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MelMel, 11. Februar 2016.

  1. MelMel

    MelMel Hades

    Hallo liebes Tagebuch, hallo liebe Mitleserinnern und Mitleser:headphone:,

    ich hatte ja drüben im Vorstellungsforum schon ein bissl über mich geschrieben, das muss jetzt hier nicht noch mal alles rein. Ich habe heute und morgen (oder übermorgen, je nachdem, wie es mir geht) Gaia 8/10 vor mir und muss sagen, dass ich ein bisschen Muffesausen habe. Am Sonntag hatte ich sie zum ersten Mal und war danach ziemlich am Ende. Gaia ist auch der Grund, warum ich mich hier nun auch traue, was zu schreiben und in der App ein paar mehr Leuten zu folgen, auf die Gefahr hin, dass ich zurückverfolgt werde - ich darf nicht aufgeben, ich darf nicht aufgeben, ich darf einfach nicht aufgeben.

    Bis bald, liebes Tagebuch
    Deine Melanie

    PS: Ach ja, zu meiner Überschrift: Ich hab Katzen, die sich immer freuen, wenn ich auf der Matte liege (auch beim Yoga immer nette Assistenten) und meinen, mir bei den Übungen behilflich sein zu müssen und dann kleben deren Katzenhaare alle so schön auf meiner schweißnassen Haut. Das aber nur so nebenbei. Ist ja mein Tagebuch, hier kann ich ja alles reinschreiben
    :cat:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. hudemcv

    hudemcv Hera

    Gaia....ja, hinterher ist immer alles "top". Also war bei mir bisher so. Während dessen ordentlich grummeln, vielleicht auch mal ne Spur Selbstmitleid. Und danach, wenn man wieder Atem kann und/oder unter der Dusche war sagen: "war dich ganz leicht...!". ;)
     
  3. MelMel

    MelMel Hades

    Oh ja, wie wahr. Hinterher fühlt man sich gleich selbst wie ein Gott :D
     
  4. MelMel

    MelMel Hades

    Guten Morgen liebes Tagebuch,

    ich habe es geschafft! Ich habe 8 Runden Standard-Gaia geschafft und es ging schneller als ich dachte (34:49), ich habe sogar den ein oder anderen Standup hinbekommen, ohne die Hände zur Hilfe nehmen zu müssen. Die Jumps waren eine sehr viel größere Herausforderung für mich, ich hasse die.

    Heute abend darf ich den ganzen Mist noch mal machen.. und das letzte Training für diese Woche wären dann 2x Nyx und 100 Squats. Joa.. schau'mer ma..

    Bis bald, liebes Tagebuch
    Deine Melanie
     
  5. hudemcv

    hudemcv Hera

    Sauber...;) Die StandUps sind eine Techniksache in meinen Augen. Und die Art wie der Adonis das im FL-Video vormacht ist ...naja, Banane, in meinen Augen.
    Jumps mag ich auch nicht gern. Da mache ich echt sogar Burpees lieber. Noch schlimmer sind nur HighJumps :cold2:

    Das macht Spaaaaß....und brennt schön. Immer gut auf die Knie achten, ganz wichtig!
     
  6. MelMel

    MelMel Hades

    High Jumps... gerade mal angeschaut. Ich bekomme die normalen Jumps schon nicht hin, wie soll ich denn bitte die dann schaffen? o_O Ich hoffe, das dauert noch, bis die kommen :D

    Ja, ich habe auch gar nicht so viel Angst vor denen, weil ich das schon immer gern machte. Allerdings musste ich auch noch nie 100 davon machen. Haha. Das wird ein Spaß! Naja, Musik wieder schön laut und ab geht's :D
     
    kielerkoenig und BlueSea gefällt das.
  7. MelMel

    MelMel Hades

    Hallo liebes Tagebuch,

    seit gestern bin ich in meiner 4. Coachwoche. Hatte sie, warum auch immer, mit viel Spannung erwartet und war dann tatsächlich etwas enttäuscht, als ich die Workouts für diese Woche gesehen habe. Nemesis, 2x Athena, Venus, 2x Nemesis... hm.. weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber bis auf die Knee Pushups in der Venus sind keine neuen Übungen dabei. Obs am Feedback liegt, welches ich dem Coach gebe? Ich sag schon meistens "sehr anstrengend", oft "zu viel", hin und wieder "maximal", aber doch recht selten "das war viel zu viel". Was will ich da auch mit anderen, noch anstrengenderen Übungen? Aber hm.. :confused:

    Andererseits.. Pushups, selbst in der Mädchen-Knie-Variante und davon gleich 200 sind eigentlich schon ne Hausnummer zu hoch für mich (ich krieg ja nicht mal 2 hin), also darf ich vielleicht gar nicht meckern? Immerhin kommen diese Woche keine Standups dran.

    Naja.. hilft ja nix. Zieh ich durch (wenngleich ich für die Venus sicher Stunden brauchen werde, ich Mädchen :rolleyes:) und warte auf die nächste Woche. Amen.
     
  8. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ja, mein lieber Coach hat auch voll nachgelassen. Bei mir hat er sich total auf Burpees versteift. Davon darf ich jede Menge machen, diese Woche.
    Bei den PushUps auf die Armstellung achten, das hilft schon hier und da eine oder mehrere mehr zu machen.
    Ansonsten rinjehaun...kein Jammern, keine Ausreden. :p
     
    MelMel gefällt das.
  9. MelMel

    MelMel Hades

    Ditt sachste so... Ausreden gibts bei mir keine, Gejammere hingegen schon:arghh2: - dafür bin ich dann umso begeisterter und motivierter, wenn ich es am Ende doch irgendwie geschafft habe :smuggerin:
     
  10. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ja ok, während dessen darf auch mal gejammert werden. Obwohl ich bin eher der "Fluch"typ. :rage: Ich kann da echt stinkig werden.
    Hauptsache das Jammern hört auch wieder auf.
    Man muss auch mal Jammern dürfen....vielleicht. :nurse:
     
    MelMel gefällt das.
  11. MelMel

    MelMel Hades

    Haha, davor jammere ich, währenddessen fluche ich, danach jubel ich. Find ich ne gute Mischung :D
     
    Paula74 und hudemcv gefällt das.
  12. MelMel

    MelMel Hades

    Liebes Tagebuch,

    gestern hatte ich 2x die Athena Endurance. War ja fast zu einfach für mich, konnte mir deshalb auch meinen ersten Stern für ein komplettes Workout geben. Yay. Immerhin etwas.. hat mir aber ganz gut in den Kram gepasst, da ich gestern keine Zeit für ein längeres WO hatte.

    Heute dann die Venus.. ich hab das erste Mal wirklich die Befürchtung, ein WO abbrechen zu müssen, weil ich diese besch* (Mädchen)Pushups nicht korrekt hinbekomme.. ob ich stattdessen was anderes mache? Planks zB? Damit ich wenigstens irgendwas für die Arme tue? Na, ich werde mal schauen...

    Auf Wiedersehen..
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also, wenn die Knee Pushups nicht (mehr) gehen aufgrund der Anzahl, dann erhöhe die Position deiner Hände, sprich stütz dich auf ein oder zwei Treppenstufen ab, oder einer Kiste usw.
    So erleichterst du dir die Übung, belastest aber dieselben Muskeln. ;)
    Und mach Pausen, Arme ausschütteln usw. :D
     
    MelMel gefällt das.
  14. hudemcv

    hudemcv Hera

    WOW....die Venus. Da wünsche ich dir alle Kraft und Ausdauer, die du mobilisieren kannst. Das wird ein Fest, versprochen. :snaphappy:
     
    MelMel gefällt das.
  15. MelMel

    MelMel Hades

    Aaaaaah, ich hau mir grad mit der Hand auf die Stirn. Dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Das ist eine super Idee, danke!

    Immerhin "nur" die Endurance-Version.. mein Coach ist gnädig :angelic: Danke!
     
  16. clefpac

    clefpac Hades

    Ich hatte heute auch meine erste Venus. Nur die 3/4 Endurance Version. Aber was soll ich sagen... Das haut rein! Die Pushups waren das Schwierigste für mich. Ich habe mich währenddessen schon auf die Crunshes und Squats gefreut um ein wenig auszuruhen. Schon heftig wie der Coach einen hilft sich weiterzuentwickeln. Ich freue mich während eines WO auf 50 Squats um ein wenig auszuruhen?!?
    Habe auch ewig gebraucht aber ich habe es geschafft. Und darauf kommt es an!
    Und du wirst das auch schaffen!
     
    MelMel und hudemcv gefällt das.
  17. MelMel

    MelMel Hades

    Hach ja, schöne Worte, danke dafür!
    Ja, das kenn ich auch und muss bei diesen Gedanken während eines WOs auch immer lachen :D
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gerne :)
    Dafür ist das forum ja, da, um einem das Brett vor dem Kopf zu klauen. :D
     
    MelMel gefällt das.
  19. MelMel

    MelMel Hades

    Liebes Tagebuch,

    Freitag und Samstag habe ich leider aussetzen müssen :( Ich kämpfe hin und wieder mit migräneartigen Kopfschmerzen und die hatten mich fest im Griff, diese verdammten A*löcher. Aber dafür ging es gestern wieder und ich hab mich endlich an die Venus (Endurance) getraut. Erst lief es überhaupt nicht gut. Ich sagte ja bereits, dass mein Freund seit kurzem mitmacht bei meinen WOs, so auch gestern. Er hatte Angst vor den Squats, ich vor den PushUps. Leider fing es mit den PushUps an und er machte da mal so eben ganz locker seine Pushups-Runde, während ich mich nach dem 5. Kniepushup nicht mehr hochstemmen konnte. Da wurde ich wütend, hab meine Matte geschnappt und bin ins Wohnzimmer gestiefelt und hatte einen kleinen.. naja.. sagen wir mal, "mental breakdown" und hab das WO abgebrochen :( :banghead:

    Ich hab mich dann irgendwann (30min später) wieder gefangen und habe die ganze Wut (über mich selbst, weil ich so ein Schwächling bin (ich bin mein eigener Drill Instructor :mad:)) die im Bauch steckte in meine Arme geschickt und hab es noch mal versucht. Wieder 5 geschafft. Doch dann war es wieder vorbei. Also bin ich, wieder recht wütend, aber immerhin ohne "breakdown":) in die Küche gestiefelt und hab die restlichen 45 an der Küchenzeile gemacht. Also eine superhohe Erhöhung, aber anders ging es einfach nicht, egal, wie sehr ich mich anstrengte.

    Der Rest des Workouts war dann wirklich eine schöne Erholung :rolleyes:, bis die PushUps wieder dran waren :mad: Aber ich denke, ich habe mit der Küchenzeile einen für mich machbaren Kompromiss gefunden. Irgendwann werde ich sicher (hoffentlich) auch mal die normalen PushUps können, solange übe ich an der Küchenzeile und arbeite mich langsam immer tiefer.

    Meine Arme waren wie Pudding den Rest des Tages, ich konnte mir beim Duschen nicht mal die Haare waschen :drowning: und heute habe ich natürlich wunderschönsten Muskelkater. Yeeeehaaaa :D Heute abend ist noch 2x Nemesis dran und dann beende ich die Woche wieder mit einem Tag Verspätung, hab dann aber Woche 4 geschafft. Bin gespannt, was der Coach in meiner 5. Woche für mich vorgesehen hat.

    Bis dahin, gehabt Euch wohl *knicks
    Melanie
     
    hudemcv gefällt das.
  20. MelMel

    MelMel Hades

    Hallo liebes Tagebuch,

    ich bin gerade etwas demotiviert. Gestern hatte ich ja dann meine 4. Woche mit 2x Nemesis abgeschlossen. Die ersten Mountain Climbers gingen ganz gut, dafür hatte ich tierische Probleme bei den Crunches. Mein Rücken hat total wehgetan. Das und die Tatsache, dass die weiteren Climbers dann nicht mehr so gut liefen, hat dazu geführt, dass ich relativ lange für das WO brauchte. Außerdem werde ich krank (schöner Mist). Aber danach war ich wieder happy und alles war gut.

    Habe dann für die neue Woche erstmal nur 3 Tage geplant - kann ja immer noch was dranhängen, wenn nötig. Dann gespannt auf den Plan für nächste Woche gewartet: Nemesis (Standard), yay, lange nicht gesehen *räusper / 4/6 Kentauros (Endurance) / 4/5 Iris (Endurance).. Also 2 WOs, bei denen ich eigentlich die sicheren 4 Wände verlassen und mich nach draußen begeben müsste:wideyed: Die Sprawl Frogs bei Kentauros würd ich wohl daheim noch hinbekommen, habe einen sehr langen Flur (sorry Nachbarn). Aber die Iris.. hm.. 2km laufen kann ich in der Wohnung dann doch nicht :D und dann sooooo unglaublich viele Mountain Climbers, ich musste ein bisschen weinen (innerlich):depressed2: Auch als ich die 2x2-Versionen anschaute, wurde mir ein bisschen übel :yuck:

    Und jetzt bin ich demotiviert. So demotiviert. Das ist jetzt das erste Mal seit Coachbeginn, dass ich das Gefühl habe, etwas nicht zu schaffen (nee, stimmt nicht, hatte ich bei den PushUps auch schon. HA! SIEHSTE DU VERDAMMTER SCHWEINEHUND? ICH KRIEG DICH!)!!! Ich hoffe, ich werde jetzt nicht wirklich krank und es ist nur so eine superkurze Blitzerkältung. Gute Besserung an mich! :hilarious:

    (Wenn ich so zurücklese, lese ich nur mimimimimi, sorry liebes Tagebuch, aber dafür bist Du eben da.. hier darf man auch mal jammern :rolleyes: )
     

Diese Seite empfehlen