Moin moin! Ich bin grad in der 3. Woche mit dem neuen Coach und hab mal zwei fragen. Ich hab vorher bereits ein halbes Jahr Freeletics gemacht und hab mich jetzt doch mal dazu entschieden den Coach zu holen. Leider bestehen die ersten drei Wochen bisher hauptsächlich aus Burpees, Pullups und Pushups. Nicht, dass ich etwas gegen diese Übungen hätte aber es gab bisher nicht ein Workout in dem der Bauch drin vorkam :/ Dabei liegt hier eigentlich mein Hauptaugenmerk. Bleibt das so? Oder ist das Teil des Programms nicht alle Körperzonen gleichzeitig zu behandeln, sondern wöchentlich nacheinander abfolgen? Mein zweite Frage: Wenn ich jetzt am Ende des Tages noch ein paar Energien loswerden will, welche zusatzübungen könnte ich dann am sinnvollsten machen? Irgendwelche MAX meiner Wahl, oder sollte ich dem Plan völlig treu bleiben? Vielen Dank schonmal und lieben Gruß! maxi
Na ja im Grunde beantwortest du dir diese Frage schon beinahe selbst. Aber mal der Reihe nach. 1) Burpees sind für den gesamten Körper und wenn du hier ordentlich die Spannung hälst, trainierst du auch deine Bauchmuskel mit. Gleiches gilt für die Pushups, wobei natürlich der Hauptaugenmerk hier auf dem Brustmuskel sowie auf den Armen liegt. 2) Wenn du noch Energie hast, die du loswerden willst, dann mache doch einfach noch ein paar Crunches oder Straight Leg Lever. Beide Übungen gibt es nicht als Max, aber du kannst einfach von jedem 25, 50 oder 100 Stück machen. Damit ist dein Bedarf nach Übungen für Bauchmuskeln definitiv abgedeckt. Wenns schwieriger werden soll, dann versuch mal Toes 2 Bar oder sowas in der Art. Funktioniert natürlich nur, wenn du dich irgendwo dranhängen kannst.
hallo maxi, ganz viele hier haben nach fl noch energie übrig und machen dann das als ergänzung, was ihnen sinnvoll erscheint. tu halt noch einen berg crunches, situps, jackknives dazu oder irgendwas, was gar nicht zu fl gehört. auch froggers sind gut für die bauchmuskulatur :mrgreen: das kannst du machen wie du willst.
Toes2Bars, Situps, Straight Leg Lever @ FL.. oder auch Dinge wie Adrian James Sixpack App + Workouts, Frank Medrano Sixpack Workouts uvm.. Findest auf youtube genug ;-) Screenshots machen und ab damit in eine PDF und aufs Handy. Greetz
Re: Kein Bauch? & Wie stehts mit Zusatzübungen? Eine der effektivsten Übungen für den Bauch ist.......Trommelwirbel..... der Pullup.