KEIN Muskelkater - komische Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von SportsFreak325, 23. September 2014.

1. Hi,

vl kann mir jemand weiterhelfen.

Ich hab am Sonntag Woche 3 vom C&S Plan beendet und bin jetz in Woche 4 .

Eigentlich hatte ich bis Heute noch nie wirklichen Muskelkater, wie es halt üblich ist. Ich hab voriges Jahr schon angefangen mit freeletics (siehe mein Tagebuch) und jetzt vor dem Start nach Plan 2 Wochen frei trainiert um mich wieder an die Übungen zu gewöhnen. Aber meine Beine sind extrem zerstört. Ich hab irgendwie so komische Erschöpfungs-Schmerzen. Ich kann nicht gut schlafen und auch beim Sitzen einfach im Büro schmerzen die Beine. Am Oberkörper usw verspüre ich nichts.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit sowas ? Irgendwie ist es komisch... Ich hab zwar meine Ernährung umgestellt, aber dass es daran liegen könnte ?? Hab früher halt alles gefressen auf was ich Lust hatte, ohne Plan einfach drauf los. Jetzt ernähre ich mich seit 01.09.2014 100% nach Paleo. (auch keine Milchprodukte)

Ich mach schon fast täglich zusätzliche Workouts und 2x wöchentlich Runs (5-10km), um mehr gefordert zu werden. Aber mir brechen die Füße fast ab. :cry:

meine aktuellen PBs um mich besser einzuschätzen

Aphrodite 32:41 *
    Artemis 30:10
    Dione 55:29*
    Hades 26:52
    Metis 8:50*
    Venus 30:20*
    Run 8km 47:23
    Run 10km 58:01

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wichtig: Urin hat noch normale Farbe?

Mit ausreichend Pause wirstes sicher auch schon versucht haben, ne?

3. su-ele

su-ele Zeus

du hast doch schon dreimal abgebrochen. ich frage mich, ob du es mit macht wieder darauf anlegst. das was du beschreibst braucht definitiv drei tage komplette trainingspause, keine läufe, keine squats, nichts. sieh zu, dass du genug kalorien futterst in der zeit. genug fette, genug kohlehydrate. linsen, weiße bohnen etc, lange genug aufquellen lassen. paleo ist nicht immer der gipfel aller weisheit; die theorie, die dahinter steckt, ist sowieso murks und ein ganz wilde hypothese. wenns jemandem gut tut, ist es ja ok. aber bei dir würde ich denken, du bist kurz davor, ein notfall zu werden, also sieh zu, dass du überlebst.

4. mel1

mel1 Hera

pause machen?
    du hast wahrscheinlich einfach etwas zu viel trainiert?

wenn es nach einer pause nicht besser ist, untersuchen lassen

5. Ja Urin halt normale Farbe. Also ganz weiß , dadurch ich 3-4 Liter Wasser am Tag trinke.

Ja hab schon 3 Tage pausiert und gar nichts gemacht. Ich glaub momentan wirds mir etwas zu viel...

mit 2 Jobs + Ernährungsumstellung bin ich ziemlich platt und bin beim Training nur mit ca 80% meiner Leistung, die ich eigentlich könnte. Aber nicht abrufen kann, da ich einfach zu faul bzw zu schlapp bin... Wenig Schlaf ist auch ned grad hilfreich schätze ich...

Programm von Mo - Fr sieht so aus : 05:00 - 05:30 Uhr aufstehen , 6:30- 16:00 Büro , 17:30 - 21:00 Uhr Baustelle , 21:15 Training (oder Training vor Baustelle, je nach Workout halt) - Schlafenszeit zwischen 23 und 24 Uhr !
    Samstags: 07: 00 - 16:00 Uhr Arbeit , Sonntag frei - da mach ich meist einen 8 oder 10km Run (oder auch gar nichts) :twisted:

Bin echt schon süchtig nach dem Training :shock:

Ich hab gelesen, dass Magnesium Tabletten zur Regeneration helfen. Ich glaub mir fehlen einfach ein paar Nährstoffe. Hab Gestern Abend 1Stk. genommen. Merk aber Heute noch keinen Unterschied... Ab 01.10 nehm ich Milchprodukte hinzu, vl gehts dann besser

Habt ihr sonst noch Ideen ? Leider schaff ichs vom Zeitmanagement nicht anders. Ich brauch beide Jobs :cry: Hab schon probiert früher aufzustehen um nicht so spät noch zu trainieren. Aber ich brauch in der Früh sehr lange bis mein Körper munter wird. Da helfen 15 min aufwärmen gar nicht. Hab dann Rückenschmerzen und die Gelenke fühlen sich auch nicht besonders gut an. Da geht maximal ein Run. 1x Um 04:30 einen 8km Run gemacht ,aber macht auch ned wirklich 'Spaß...

Blöd, dass 1 Tag nur 24Std hat :lol: :lol:

P.S.: Hab Gestern meine Aphrodite auf 30:05* verbessert :mrgreen:

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Les mal die 4-Stunden-Woche von Tim Ferriss, 15h Arbeit am Tag ist einfach mal unmenschlich... Und gepaart mit so wenig Schlaf, kein Wunder...

7. dernick91

dernick91 Metis

Zu viel Stress, zu wenig Schlaf, vermutlich auch zu wenig Nährstoffe. Setz Prioritäten und locker deinen Zeitplan ein wenig zugunsten von mindestens 6, besser 8 Stunden Schlaf pro Nacht. Sonntag darf strikter Ruhetag sein bei dem Wochenpensum.

Diese Seite empfehlen