Hei Leute, Ich habe vor 5 Wochen mit 60kg mit freeletics gestartet in der Hoffnung abzunehmen, meinen Körper Zu definieren und fitter zu werden. Aus dem Grund habe ich als Schwerpunkt Cardio gewählt. Jetzt bin ich in der 5. Woche und sehe noch keine Erfolge, im Gegenteil, ich habe in den 5 Wochen 4kg zugenommen. Ist das normal? Wie war es bei euch, ab wann habt ihr erfolge gesehen? Wie ernährt ihr euch um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen? Liebe Grüße
Am Anfang zunehmen scheint normal, da der Körper Wasser einlagert. Bei mir hat sich das auch erst nach ein paar Wochen normalisiert.
Das ist durchaus normal. Wenn du hier mal im Forum suchst, geht es vielen ähnlich. Warte einfach ab und mach weiter. Schau nach Woche 10 nochmal, mach Vergleichsfotos. Zur Ernährung kann ich dir das entsprechende Forum hier empfehlen. Es gibt ziemlich viele verschiedene Meinungen und Ansätze. Ich persönlich ernähre mich ketogen, davor low carb. Leider gibt es keine ultimative Lösung die für jeden passt. Jeder muss selbst raus finden was für ihn am Besten passt.
Okay, ich danke euch. Also keinesfalls aufgeben, es werden Veränderungen kommen? Meint ihr, dass Cardio der richtige Schwerpunkt ist oder das ich den noch ändern sollte? Habt ihr Erfahrungen mit dem Ernährungsquide, lohnt es sich diesen zu kaufen?
Nein, Aufgeben ist sicherlich die falsche Reaktion Veränderungen werden kommen, wie stark ist von der jeweiligen Person abhängig. Meiner Meinung nach sollte man aber keine Wunder erwarten, dann kann man nur enttäuscht sein. Ich würde an deiner Stelle mal test weise auf C+S schalten, da mir nur Cardio zu langweilig wäre. Und der Strength Teil hilft ja auch beim Abnehmen und Definieren. Ernährungsguide hilft dir wenn du absolut keine Ahnung hast und ein Einstieg möchtest wahrscheinlich schon. Ansonsten kannst du dir auch alles anlesen/selbst zusammen suchen. Ist halt meines Wissens nach ein besseres Kochbuch, basierend auf Lowcarb.
Gewicht ist nur eine Zahl... Muskeln sind schwerer als Fett... Dein Körper brauch für die Umstellung Zeit... 5 Wochen sind kein Zeitraum in dem man große Veränderungen erwarten kann... Freu dich über sportliche Erfolge und mach dich nicht verrückt... To achieve something big, u have to do something big... Hier im Forum findest du zig Beiträge die genau die gleiche Ausgangsfrage haben wie dieser.
Von dem, was ich bis jetzt gehört habe, kann ich nur behaupten, dass es sich nicht wirklich lohnt. Es gibt ein paar Rezepte und einige Grundlagen werden erklärt, aber es gibt keinen Essensplan für die ganze Woche oder dergleichen. Es gibt sehr viele Ernährungskonzepte von Low Carb über Trennkost oder gleich mal vegan oder sonstwas: Da musst du für dich selbst das richtige finden. Für solche Sachen würde ich eher mal ein Buch empfehlen. Auf http://www.gu.de/ findest du 'ne recht große Auswahl - die liegen auch in jedem Buchladen oder in vielen Biomärkten rum. Wenn du darin ein bisschen blätterst und etwas findest, was die echt gut gefällt, dann probierst du das mal einen Monat aus. Ganz easy.
Oder du beschreibst mal ein bisschen deine aktuelle Ernährung bzw Ernährungsgewohnheiten (wann du zb isst). Je nachdem eignen sich manche Konzepte mehr als andere. Wer zB sowieso nie morgens frühstückt, bei dem passt Intermitted Fasting vielleicht ganz gut.
Ich danke euch Also, ich frühstücke morgens gegen 8 1-2 Brote oder Brötchen mit Frischkäse. Mittags normal gegen 12/ halb 1, eine warme Mahlzeit Und abends meistens, Wenn möglich vor 6 Uhr und vor dem Sport noch eine Kleinigkeit, Salat, ein Brot, Joghurt oder sonst was. Ich ernähre mich vegetarisch und habe daher auch etwas Probleme abends das "richtuge" Zu essen, da Brot ja z.B wieder Kohlenhydrate sind & die sollten Abends ja im bestenfall vermieden werden. Lg
Re: AW: Keine Erfolge in der 5. Woche Ich würde dir empfehlen, deine kcal zu zählen. Die App MyFitnessPal ist ganz gut. Das mit den Kohlenhydraten am Abend ist auch eher ein Mythos und die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Vor allem nach dem Sport brauch dein Körper Nachschub. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Man auch auch problemlos abends auf Kohlenhydrate verzichten und kein Fleisch essen: kannst mal in dieses Buch hier schauen: http://www.amazon.de/Schlank-Schlaf-veg ... 3833821973 Aber wie gesagt, wenn du genug Sport treibst, kannst du auch abends Kohlenhydrate zu dir nehmen. Ist eine Sache, die du für dich selber entscheiden musst