Keine Klimmzüge mehr möglich, trotz 3 Tagen Pause

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Hendrix#50, 8. April 2014.

1. Hendrix#50

Hendrix#50 Frischling

Hi, habe mal eine Frage:

Bin in der 3. Woche von Freeletics Cardio / Strength. In der zweiten Woche habe ich bei den Klimmzügen immer zwei bis drei in der sauberen Ausführung geschafft, der Rest war die modifizierte Variante.
    In der Woche zwei habe ich zwei Workouts an zwei TAgen gemacht (kein Pausentag) Es waren ca 100Klimmzüge.ich habe viel wert auf exzentrik gelegt. Danach konnte ich drei Tage meine Arme nicht mehr Strecken und ich habe viel Wasser im Gewebe und Muskel eingelagert.
    Es sind jetzt knapp 6 Tage vergangen und ich habe gestern und heute keinen Klimmzug hinbekommen. Eimfach komplett kraftlos.

Was könnte das sein?ich habe diese woche 4 Sessions mit Klimmzügen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Hendrix

2. jaegertee

jaegertee Hyperion

Hallo Hendrix!
    Erst super Sache das du die 100 Klimmzüge so durchgezogen hast. Der darauf folgende muskelkater der dich daran hinderte die arme zu strecken nennt sich T-Rex ;)
    Mir ging es genau wie dir. Hab anfangs so 4-5 klimmis geschafft, nach meinem ersten Poseidon kam der t-rex und dann ging für 2 wochen (!) nix mehr....
    Hab mir dann ein leichtes resistance Band geholt und mich wieder ran gearbeitet. Also keine Bange, das wird wieder und dann besser als je zuvor :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

3. Hendrix#50

Hendrix#50 Frischling

Das beruhigt mich sehr, vielen Dank.

Du meinst so ein Theraband? Wo hast du es befestigt an dir?

4. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ich meine so was:
    Crossfit BandTM - Klimmzug-/CrossFit-/Widerstandsband 3# MEDIUM Valhalla Fitness http://www.amazon.de/dp/B00GJRVA8Y/ref= ... rtb12MHH89

An die klimmzugstange gewickelt, unten fuss oder Knie rein und ab gehts. Gibt auf YouTube auch Videos davon :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

5. Hendrix#50

Hendrix#50 Frischling

Super vielen dank!! ;)

6. nosmas

nosmas Ares

Keine Angst, im September hatte ich nach der ersten Artemis (50 Pullups) 1 Woche lang T-Rex und konnte danach 5 Wochen lang keine *-Pullups mehr machen...ich hab mich einfach mit der Hochspring-Variante durchgebissen.
    Das Ergebnis ist, dass ich heute locker paar Muscle-Ups und danach Kronos mit 100 *-Pullups gemacht habe....alles eine Frage des Trainings, auch wenn es am Anfang noch nicht so gut läuft ;)

7. Hendrix#50

Hendrix#50 Frischling

Gut zu wissen, jetzt ist die Motivation wieder da:)

Diese Seite empfehlen