Hey Leute, Bin neu hier und auch relativ neu hier bei Freeletics. Ich bin momentan in der 2. Woche und habe von meinem Coach leider das Ares (Cardio) Workout in 2 Teile geteilt diese Woche aufgetragen bekommen. Das Probelm ist allerdings, dass ich keine Möglichkeit sehe Jumping Pullups zu machen und dafür auch leider noch nicht die Kraft besitze meinen schweren Körper zu pullen. Normale Pullups sind auch nicht möglich, bekomme nicht mal eine Wiederholung hin ... (ja ich bin relativ unsportlich). Jumping Pullups bei 1,98m Körpergröße sind an Bolzplatztoren eher nicht möglich. Gibt es irgendwelche guten Übungen um Pullups bzw. Jumping Pullups zu ersetzen oder zumindest ähnliche Muskeln zu belasten ? Ich will den Coach auf jeden Fall durchziehen, die Motivation dazu hab ich, allerdings sehe ich mich noch nicht in der Lage Pullups zu machen. Dazu müssen wohl erstmal noch ein paar Kilos runter und bisschen mehr Muskeln aufgebaut werden. Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke schonmal Viele Grüße Simon
Hey, ich empfehle dir ein Klimmzugband. http://www.lexquinta.de/Seile--Baender- ... and-M.html Finde ich im allgemeinen sehr viel angenehmer, weil du saubere Pullups damit machen kannst. Alternativ kannst du natürlich auch einen Stuhl benutzen um den Widerstand selbst zu regulieren. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hm bin momentan relativ knapp bei Kasse (armer Student). Hab mal bei Youtube bisschen recherchiert. Was haltet ihr davon ? Macht für mich eigentlich Sinn. https://www.youtube.com/watch?v=zgMaSa-Qzbw
Ich habe nicht das komplette Video gesehen, aber die Möglichkeit, sich unter so eine tiefere Stange zu hängen, kannst du natürlich als Alternative nutzen. Eine weitere Möglichkeit ist es, einen Hocker oder Stuhl unter die Stange zu stellen und sich mit Hilfe der Beine hochzuziehen. Beides ist gut, wobei ich das mit dem Hocker effektiver finde, weil du da schon in der richtigen Position bist
Bolzplatztor oben festhalten und hüpfen bis das Kinn über der Stange ist? Beine sollten dann ja in der Luft sein und dann langsam wieder runter.