Keine Lust auf Trainingsfreie Tage! Aktive Regeneration

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Steve Bobbles, 6. September 2014.

1. Hi an alle FreeleticsFreaks,

bin mittlerweile in der 7. Woche C&S. Ich habe soviel Energie durch Freeletics gewonnen (gut Muskelkater habe ich schon auch), das ich mittlerweile die Trainingsfreien Tage richtig verabscheue. :) Entweder ich mache zu Extraschichten bzw ich gehe laufen, oder aufn Crosstrainier oder ich baue noch Mark Lauren WO´s mit ein. Meine Frage wie steht Ihr zu aktiven Regeneration? Sprich kein bzw fast kein Tag ohne Sport?

Ich weiß Regeneration ist wichtig, aber was versteht Ihr darunter??? Wirklich gar nichts tun und auf der Coach liegen und möglichst null Bewegung :mrgreen: ? Wie haltet Ihr das? Über Tips würde ich mich freuen!

2. infest

infest Hera

Re: Keine Lust auf Trainingsfreie Tage! Aktive Regenartion

Trainingsfreie Tage habe ich eigentlich nie, also wirklich ein Tag ohne Sport. Fällt mir mittlerweile auch sehr schwer.

Liegt aber auch daran, dass ich nebenher pflege, 3-4 mal die Woche laufen zu gehen, so dass eben an FL-freien Tagen gejoggt wird, und sich so die Tage auffüllen. Aktive Regeneration sehe ich z.b auch 30 min gemütlich joggen, treibt den Puls nicht hoch und fördert die Regeneration. Mache ich z.b auch gerne nach einer harten FL-Einheit im Anschluss oder einige Stunden danach

Oftmals auch zwei Mal am Tag, mache ich aber abhängig von meiner Energie.

3. mr_proper

mr_proper Dione

Keine Zeit um jeden Tag zu sporteln.
    Kinder, Beziehung, Job... Zudem brauche ich die Regenerationsphase wo ich die Knochen nicht belaste ;)
    An den Tagen, an denen ich morgens um 6 aus dem Haus gehe und um 19:30 wieder zurück bin habe ich dann auch nur noch sehr eingeschränkt Lust auf Sport.

srzepka gefällt das.
  4. Jaype

Jaype Hera

Übertrainieren ist ein endloses Thema, da wirst du von jedem etwas anderes hören. Das muss man für sich selbst entscheiden, dein Körper meldet sich schon, wenn es zu viel wird ;)

Ich lege auch regelmäßig Extraschichten ein, wenn ich merke das eine Muskelgruppe sich langweilt :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

5. Ich habe natürlich auch nen Job, ne Frau und zwei Kids (6 und 2), aber zum Glück arbeite ich im Aussendienst, sprich bin mein eigener Chef und dauernd im Auto unterwegs.

Sportsachen immer im Kofferraum. Ich kann halten wo und wann ich will um ne Session einzulegen. Dafür bin ich sehr dankbar.

6. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Keine Lust auf Trainingsfreie Tage! Aktive Regenarti

Ach was, das kann man auch im Büro ... Paar Burpees auf'm Tisch, HS Pushups ... Pullups an der kante :D

7. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Keine Lust auf Trainingsfreie Tage! Aktive Regenarti

Ach was, das kann man auch im Büro ... Paar Burpees auf'm Tisch, HS Pushups ... Pullups an der kante und lunges zum Klo :D

8. mel1

mel1 Hera

seh ich auch so :D
    da gibt es mal ne runde squats oder sit ups im team :) und über mittag wird gejoggt

Diese Seite empfehlen