Kentauros in der 2. Trainingswoche?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von donos69, 23. Juni 2015.

1. donos69

donos69 Hera

Hallo an alle,
    ich bin gerade in der 2. Trainingswoche und fand das Aphrodite Workout in der 1. Woche schon recht hart und konnte es auch nicht mit Stern absolvieren. Ich mußte die Burpees modifizieren um durchzuhalten. Aber jetzt ein Workout mit insgesamt 240 Burpees bei der 2x2 Workout-Version? Das schaffe ich im Leben nicht! Kann es sein, dass da die App evtl einen Fehler gemacht hat?

2. Bloodspencer

Bloodspencer Hades

Das Ziel ist es auch garnicht, die 240 Burpees am Stück zu machen. Ich bin eher der Meinung, man sollte lieber x saubere machen und wenn man nicht mehr kann, kurz (!) pausieren, um dann die nächsten zu machen, statt Exercises irgendwie zu modifizieren, damit sie dann einfacher umzusetzen sind. Du wirst im Laufe der Zeit immer stärker und schneller und wirst somit bessere Zeiten erreichen. Du wirst auch weniger Pausen brauchen! Um Deine Frage zu beantworten: Nein, die App hat keinen Fehler gemacht ;)

3. donos69

donos69 Hera

Mir ist schon klar, dass ich die 240 Burpees nicht am Stück machen soll. Aber 6 Runden mit je 40 Burpees und dazu kommen ja noch ein paar andere Übungen. Es kann ja auch nicht Ziel sein, 2 Stunden für das Workout zu veranschlagen. Zumal ich die Zeit nicht habe!

4. Bloodspencer

Bloodspencer Hades

Bezüglich Kentauros würde ich dir sowieso empfehlen, rauszugehen und die normale Variante zu machen. Selbst wenn Du 2 Stunden für das 2x2 Workout brauchen solltest, wovon ich garnicht ausgehe, wirst du beim zweiten mal nur 1,5 brauchen und nach und nach besser werden. Es kommen noch Workouts, bei denen du dir wünschen wirst, "nur" 240 Burpees machen zu müssen. ;) Stark bleiben, durchziehen!

5. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Kentauros ist ein richtig hartes Ding und für die 2. Woche völlig ungeeignet.
    Ob das ein Fehler war, ist eine gute Frage.
    Der Coach richtet sich ja nach Deinem Test und den gemachten Workouts.
    Irgendwas schein ihm da gesagt zu haben, dass Du das schaffst. ;-)
    Ich würde Dir empfehlen, das Workout nicht oder nur in abgespeckter Version zu machen.
    1 oder 2 Runden vielleicht.

6. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Zum Beispiel ?

7. Bloodspencer

Bloodspencer Hades

Natürlich ist das immer sehr individuell, ich persönlich denke da an mein persönliches Hass-Workout Kronos. Das liegt wohl daran, dass mir Burpees besser liegen als Pullups.. 100 davon nach 100 Pushups zu machen, macht die Sache natürlich nicht einfacher :) Da würde ich die 240 Burpees persönlich bevorzugen. Was ich ihm damit sagen wollte: kämpfen, kämpfen, kämpfen! Schon aufgeben, bevor man es überhaupt versucht, ist keine Idealeinstellung. Wenn er zwischendrin merkt, dass es körperlich und / oder vor allem psychisch definitiv nicht mehr geht, hat ers wenigstens versucht und kann immernoch bei 2/6, 3/6 oder sogar 4/6 aufhören. Wenn er´s gegen seine Erwartungen komplett schaffen sollte, kann er richtig stolz auf sich sein. Wenn nicht, beim nächsten mal!

8. donos69

donos69 Hera

Ich hab es in 46 min geschafft, aber die Burpees durch Sprawls ersetzt. War trotzdem ziemlich hart. Aber das ist ja ok. Aber mit Burpees hätte ich es nicht gepackt.
    Dass Freeletics kein Kinderspiel ist, war mir schon klar und man soll ja auch an seine Grenzen kommen, aber ich war mir gestern wirklich nicht mehr sicher, ob das das Richtige für mich ist. Letzte Woche war ich auch über die 2 recht einfachen Workouts überrascht 1/5 und 2/5 Hera. Die hab ich nebenbei beim joggen absolviert. Aber Kentauros dann in der 2. Woche find ich dann doch etwas übertrieben. Naja, ich bleib am Ball und schaue, wie ich es durchhalte. Vielleicht schaffe ich ja irgendwann auch die Stern-Version!

kielerkoenig gefällt das.
  9. nosmas

nosmas Ares

Der Klassiker....
    vorher: "ey was soll das, das ist alles viel zu schwer, das kann man gar nicht schaffen"
    hinterher: "naja, halb so wild, irgendwie hat es doch geklappt"
    Es wird übrigens gar nicht erwartet, dass man sofort alles mit Stern absolviert. Ich schätze mal, dass vielleicht einer von 100 Sportlern direkt seine Workouts mit Stern schafft. Es gibt also keinen Grund aufzugeben. ;)

roque pommel, runalone und Guido gefällt das.
  10. Bloodspencer

Bloodspencer Hades

So.. und genau so! :)

11. donos69

donos69 Hera

Ich danke euch auf alle Fälle mal für die Antworten und ich werde mich jetzt auch nicht mehr von den Trainingsumfängen abschrecken lassen. An den Burpees werd ich halt noch ein wenig arbeiten müssen.

12. firestormmd

firestormmd Poseidon

Das ist die richtige Einstellung! Weiter so, das wird schon werden.

Achja, man darf dem Coach auch ruhig sagen, dass die letzte Woche zu schwer war. Und bei den Sternen nicht schummeln, sonst denkt der, du hast alles super drauf und knallt dir ein paar saftige Workouts vor den Latz. ;)

Grüße, Marc

13. donos69

donos69 Hera

Nee, am Ende bescheiße ich mich ja nur selbst!

14. Burney

Burney Hades

Hatte am Dienstag nach 2 Wochen das Vergnügen. Hatte auch kurz überlegt die 2x2 Version zu machen, die 240 Burpees haben mich jedoch abgeschreckt. Der Witz an der Sache ist jedoch, dass du bei den 2 x 20 Meter nicht wirklich weniger Burpees macht. Ich war froh nach 51 Minuten auf Workout beenden klicken zu dürfen. Habe heute noch Muskelkater. Hades war dann auch heute besonders toll (2×2 Version).

Diese Seite empfehlen