KHletics zweiter Anlauf!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von khletic, 5. März 2015.

  1. khletic

    khletic Frischling

    Tach zusammen!

    Ich starte morgen früh mit meinem 15 Wochen Cardio&Strength Coach, den ich mir heute gebucht habe und würde meinen Verlauf gerne hier ein wenig verewigen um sicherzugehen, dass ich das auch wirklich durchziehe.

    Zunächst mal zu mir:
    Ich bin 21 Jahre alt, 1,87m groß, Informatikstudent, wohne in Koblenz und trotz meinem Startgewicht von 104 kg bin nicht so ganz unsportlich, da ich relativ breit gebaut bin (obwohl natürlich locker 15 kg zu viel drauf sind).
    Von Freeletics habe ich erst vor Kurzem erfahren, war jedoch direkt angetan von der Idee, dass ich kein Fitnessstudio dafür brauche. Dort gehe ich nämlich im Moment während der Semesterzeit 2 - 3 mal die Woche hin, leider kann ich während der Semesterferien (da ich dann in der alten Heimat weile) nicht weiter dorthingehen und meine ganzen Erfolge schwimmen den Bach herunter. Das frustriert leider ein wenig, da ich letztes Jahr schonmal 10 Kg abgenommen habe, alleine durch viel Training und etwas "auf die Ernährung achten", die Freude darüber jedoch schnell abgeklungen ist weil ich im Sommer dann wenig bis gar nicht trainiert, jedoch viel gegessen habe.

    Dies möchte ich jedoch jetzt nicht mehr. Ich habe mich für Freeletics entschieden, da ich dieses Workout auch zuhause durchführen kann und es ganz klar nach meinem jetzigen Trainingsmotto "go hard or go home" läuft, man also im beastmode durch das Training gehen muss um es zu schaffen.

    Bei meinem Einstufungstest habe ich Liegestütz* und Squats* machen müssen.
    Von den Liegestütz habe ich 12 mit * geschafft, von den Squats* 88.

    Mein neuer bester Feind errechnete mir daraus, dass ich bei meinem ersten Workout (morgen früh) einmal Metis standard durchführen soll. Ich denke, dass ich lieber etwas langsamer bin und dafür die Übungen möglichst alle mit einem Stern bestehe.

    Ich denke das soll es für heute erstmal gewesen sein, weiteres kommt dann morgen.
    Falls ihr irgendwelche Fragen habt, scheut euch nicht sie zu stellen.

    Liebe Grüße,

    khletic

    Edit: bei der App müsste ich unter KH letic zu finden sein.
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Viel Erfolg bei deinem Projekt, eine Frage:
    Hat das kh in deinem Namen was mit Kohlenhydrathen zu tun? ;)
     
  3. khletic

    khletic Frischling

    :D das wäre natürlich genial aber leider nicht.
    Merke gerade erst das das irritierend rüberkommt:D

    Nee das sind die Initialen meiner Vornamen Karsten Hermann...obwohl je länger ich überlege desto besser könnten sie für Kohlehydrate stehen...
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Dachte erst entweder CBLer oder HighCarb Veganer :D
     
  5. khletic

    khletic Frischling

    CBler = funkamateur?

    Naja wie dem auch sei: Habe mich gerade (trotz Ferien) um halb 8 aus dem Bett gequält um mein erstes Workout hinter mich zu bringen.
    Habe für Metis ohne Stern 10:23 benötigt. Gratis dazu habe ich eine brennende Lunge bekommen, was relativ unangenehm ist, aber ich bin sehr froh das erste Training hinter mir zu haben.
    Ich hoffe ich bleibe so motiviert wie ich bin, denn während des Trainings war die Qual ziemlich groß.
     
  6. baura

    baura Iris

    *kicher*
    "um halb acht aus dem Bett gequält"...

    7.30 fällt ja eigentlich unter ausschlafen...

    weiter viel Erfolg.

    Abkürzungen gibt es hier übrigens ne Menge, ich hab noch immer nicht alle durchschaut, wäre allerdings nie auf kh - kohlenhydrate gekommen, sondern hab schon an namens-abkürzung gedacht. Vermutlich ein Zeichen, dass ich noch nicht tief genug im Freeletics-Fieber drin bin... :mrgreen:
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: jo, halb acht hab ich am Wochenende, wenn ich mal auspennen will ;)

    CBL = CarbBackLoading
     
  8. khletic

    khletic Frischling

    Ich merk schon.

    Fehler Nummer 1: Irreführende Abkürzungen verwenden
    Fehler Nummer 2: Das Forum an meinen Schlafgewohnheiten teilhaben lassen :mrgreen:

    Aber vielen Dank für die Aufklärung! :idea:
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ist doch kein Fehler, wenn es für Erheiterung sorgt. ;)
     
  10. B2daJ

    B2daJ Frischling

    Hey ho, mach dir nichts draus, ich schlafe wenn ich kann bis 10:00 Uhr manchmal auch bis 12:00 Uhr :twisted: :twisted: .
    Jeder wie er es braucht :p.

    Du hast ja so ziemlich die gleichen Einstellungsergebnisse wie ich vorzuweisen, musst bestimmt auch 2x Aphrodite endurance noch machen die Woche?

    Falls dem so ist und auch falls nicht wünsche ich dir viel Erfolg und natürlich auch viel spaß bei deinem persönlichem Freeletics Werdegang=)
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ebenso, früh aufstehen ist währrend Unizeit um 8.15, in Semesterferien eher bis 10 oder 11 pennen ;)
     
  12. khletic

    khletic Frischling

    Nein ich habe am nächsten Trainingstag 1/5 Aphrodite standard, dann 4/5 Ares endurance am 3. Trainingstag und am letzten Trainingstag darf ich erst 1/3 Metis strength, dann 1,5km run, 200m sprint, 200m sprint, 100m sprint --> das kann ja was werden :mrgreen:

    Wie heißt du in der App? Dann folge ich dir mal.
     
  13. khletic

    khletic Frischling

    Sooo heute war dann endlich mal Trainingstag nummer 2. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von dem Muskelkäterchen, dass ich von Training 1 davontrug. Wenn ich schon hart trainiere will ich auch spüren das es ein Training war!
    Heute durfte ich also 1/5 Aphrodite durchführen und ich habe es, bis auf die letzten 12 sit-ups mit Sternausführung (meine Füße hoben leicht vom Boden ab während dem Anfang der Situps) in 14:53 geschafft und muss sagen: Diese verfluchten Burpees sind echt anstrengend:D.

    Um mein Training ein wenig zu unterstützen habe ich meine Ernährung ein wenig auf low-carb umgestellt, daher gab es heute Abend leckeres Chili con Carne bei mir (Ja ich weiß Bohnen haben ein paar KH, diese sind aber wohl relativ einfach zu verarbeiten und nicht SO schädlich).

    Bis jetzt muss ich sagen gefällt mir die ganze Geschichte richtig gut! Ich hoffe es geht so weiter und ich spüre morgen auch, dass sich was tut bei mir!

    Dienstag sind 4/5 Ares Endurance an der Reihe, mal sehen ob ich irgendwo was für die jumping-pullups finden kann. Habt ihr in der Hinsicht Vorschläge? Was macht ihr wenn ihr keine Klimmzugstange habt aber welche durchführen sollt?

    Bis dahin schönes Restwochenende,

    KHletic
     
  14. khletic

    khletic Frischling

    Ich nochmal.
    Heute hatte ich richtig Lust zu trainieren und habe mich daher an das 4/5 Ares Workout in meinem Trainingsplan gemacht. Damit habe ich jetzt 3/4 der ersten Woche rum und fühle mich gut, denke aber das ich dem Coach sage, dass es "viel zu einfach" war. Es war zwar nicht VIEL zu einfach aber ich mag das Gefühl richtig fertig zu sein und das fehlt mir noch, obwohl ich mich bemühe alle Übungen richtig zu machen.

    Für die 4/5 Ares benötigte ich 7:09, wobei ich einige Probleme hatte, z.B. dass der Touchscreen bei meinem Handy während des Sprints auslöste und ich daher nach den 2 40m Sprints laut Display nur noch 19 sek Pause hatte. Nach Gefühl habe ich das dann auf eine Minute aufgefüllt.
    Darüber hinaus hat der Coach da ich kein Internet hatte mein Workout nicht registriert. Es war in Freeletics vermerkt (auf der Onlineplattform am PC) aber nicht in der Coachwoche "freigeschaltet". Ich habe es dann manuell nochmal eingetragen, nur für die die mir in der App folgen und sich wundern.

    Ich muss sagen, dass mich vor Allem die Sprints richtig fertig gemacht haben und ich fluchen musste, als ich merkte, dass es 4 statt wie von mir gedacht 3 Runden waren. Jetzt habe ich leichten Muskelkater in der Schulter im Bauch und im Bizeps. Mal sehen was der Rest der Woche bringt, am Donnerstag ist bei mir das Wiegen dran.
     
  15. khletic

    khletic Frischling

    Ein kleiner Ort in Deutschland 4 Tage später.
    KHletic überstand die erste Woche des Coaches weitgehend unbeschadet, machte jedoch den Fehler sich vorschnell über das Ausbleiben des Muskelkaters zu beschweren. Dies sollte sich bald rächen...

    Nun ich hab schon groß getönt, dass ich vielleicht auf zu leicht gehe nach der Woche, bis dann die negativen Pullups kamen, die mir 3 Tage Muskelkater vom Feinsten bescherten. Das Training am Mittwoch (Nummer 4 der Woche 1) ging soweit ganz gut...nun um ehrlich zu sein erinnere ich mich an die Gemeinheiten von 1/3 Metis strength kaum noch(zum Glück?! Diese Woche soll ich das Dingen komplett absolvieren), dafür aber an die Laufeinheit und Sprints, die ziemlich an mir nagten.
    Nunja was soll ich sagen, ich habe auf "hart, aber ok" gedrückt und was sagt mir der Coach für heute an?
    Aphrodite.

    Heute morgen dachte ich mir vor der Arbeit noch, dass ich die heute Nachmittag locker abfrühstücken werd, einfach nicht zu sehr anstrengen auf der Arbeit ( :roll: ) und dann geht das schon.
    Falsch gedacht.

    52 Minuten und 6 Sekunden voller Schweiß, Schmerzen,Verzweiflung und Hass sollten mir begegnen :mrgreen: .
    Ich habe ehrlich gedacht das wird nie Enden als ich weit über 20 Minuten am ersten Satz saß, aber jetzt ist alles erstmal gut und mir ist etwas schwindlig und ich hatte nach dem Training direkt leichte Kopfschmerzen. Weiß jemand woher die kommen können?

    Das war dann erstmal mein update, trainiert ihr mal fleißig weiter :cool: !
     
  16. baura

    baura Iris

    höhö.
    willkommen bei Freeletics.
    so kann es gehen.

    Aber tapfer durchgezogen. Fein!

    Kopfschmerzen würde ich jetzt mal tippen, vielleicht nicht genügend Flüssigkeit gehabt.
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, PullUps sind für viele einfach absolut ungewohnt, da wurde der obere Rücken bisher kaum Beansprucht :D
    Durchgezogen, das ist das was zählt...
     
  18. khletic

    khletic Frischling

    Hallo, ich bin zurück.

    Ich weiß nicht genau woran es lag, aber irgendwie hab ich den Drang verloren weiterzumachen. Dabei ist das eigentlich unverständlich. Meine Zeiten wurden besser und ich fühlte mich fit. Aber irgendwie hat der Schweinehund den Kampf gewonnen. Vorerst.

    Vorgestern Abend hat es mich nach den weihnachtlichen Festessen wieder gepackt. Ich glaube, dass ich es packen kann und habe mir noch am selben Abend das Abo für 3 Monate gebucht.
    Der neue Einstufungstest hat mir einen gnädigen Coach für diese Woche zugeteilt.

    Es standen 100 Pikes, 2/5 Hyperion und (10pushups/ 10pushups / 400m sprint/ 100m sprint) auf dem Programm.

    Nachdem ich gestern die 100 Pikes gemacht habe, habe ich heute noch 2/5 Hyperion durchgezogen, da es mir ein bisschen wenig erschien. Nach dem Dehnen habe ich noch 10 HH Leg Lever hinterhergemacht.

    Ich hoffe, dass mir einige von euch in der App folgen, ich werde dies natürlich erwiedern.

    Beste Grüße!
     
  19. khletic

    khletic Frischling

    Woche 2.

    !!Hell Days!!

    Ihr werdet euch jetzt denken "hä? Wie das?". Genau das dachte ich auch heute morgen. Das liegt denke ich mal daran, dass ich schon mal 5 Wochen mit Coach erfüllt habe. Dann wäre die letzte Coachwoche nr.6 und diese nr.7. Naja, wie dem auch sei:

    Der Coach verlangte von mir heute zunächst eine Runde Persephone, für die ich 29:12 Minuten brauchte.

    Heute Nachmittag, wenn ich meine Oberschenkel wieder spüre, folgen noch 2/3 Metis.

    Der Rest der Woche soll so aussehen:

    Tag 2: Athena, 4/5 Prometheus

    Tag 3: Athena, 1/5 Ares

    Nun, ich wünsche euch einen guten Rutsch!
     

Diese Seite empfehlen