Kieler - back in the game

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 28. August 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi alte Highjump Hasen und Freeletics Frischlinge!

    Auch mich hat die allgemeine Euphorie um das Update erfasst und ich hab mir einen neuen Coach gegönnt.
    Rückblickend war das auch dringend nötig, aber dazu später mehr...

    Bisher hatte ich ja (immer wenn Zeit und Lust da waren neben Hausbau und restlichen Renovierungsarbeiten) immer mal FL, Neila Rey oder WODs aus dem Crossfit gemacht.
    Bisher dachte ich, dass das meinen vorherigen Leistungsstand auch ganz gut hält.

    Dachte ich...

    Dann kam der beherzte Klick auf "Coach verlängern", der Fitness Test, der bei mir aus Pushups, Situps und Squats bestand und die anzeige der ersten (16.) Woche.

    Erster Eindruck: Ach, so schlecht nicht, wenigstens keine Runs :roll:
    Nicht dass ich Laufen nicht mag, aber mein Knie ist da immer noch anderer Meinung, wenn es um so monotone Bewegungen wie Laufen geht.

    Week 16:

    1. Venus (Standard)
    2. Dione (Standard), Iris (Endurance)
    3. Artemis (Standard)

    OK, recht cardiolastig, aber ich hatte ja für den neuen Coach auch C&S gewählt und drei WO pro Woche.

    Dann ging es also an Venus und ich wurde unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!
    Nach den ersten 50 Pushups wusste ich, das geht schief mit dem Stern. :cry:
    Die ersten 10 aus dem zweiten Block noch mit Mühe und Not hochgedrückt und danach ging es nur noch auf den Knien weiter und auch das hat mich echt gekillt.

    Kennt ihr das, wenn die anderen Übungen viel zu schnell vorbei sind und man schon wieder bei den Pushups gelandet ist??
    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Durch Venus dann also in 27:54 OHNE STERN (grrr) durchgekämpft und mit zerstörtem Selbstbild und geknicktem Ego wieder ins Haus gelatscht...

    ... naja, ganz so schlimm war's nicht. :D

    Jetzt sitze ich hier, warte auf den Muskelkater und überlege mir, wie ich für Artemis bis zum WE eine Klimmzugstange improvisieren kann.
    Meine alte Stange hängt noch im alten Haus im Carport und da selbige auch nur improvisiert war, werde ich wohl was neues bauen.


    Soweit aus dem Norden, ich werde berichten.

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Welcome back to the Freeletic Games!

    Muss auch unbedingt wieder durchstarten so wie du hab jetzt 3 Wochen außer Fußball (2-3 pro Woche) nichts gemacht. :? :?

    Machst du es nur noch für die allgemeine Fitness weil abnehmen oder so musst ja du laut alten Thread nichts mehr soweit ich mich richtig erinnere oder?

    Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuanfang :D
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee, eher Muskelaufbau als Abnehmen :p

    Außerdem laufe ich im Oktober beim Tough Mudder Hamburg mit, da muss ich noch etwas Kraft aufbauen für die Hindernisse. :mrgreen:

    Insofern kommen mir die Laufeinheiten schon zugute, sofern das Knie sich überzeugen lässt.

    :roll:

    Dann mal los Hope, ran an den Coach!
     
  4. DerBene

    DerBene Ares

    warum nur drei sessions die woche? Mehr geht nicht oder willst du noch platz für spielerein? :D
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sowohl als auch. :D

    Die Hütte steht halt noch nicht komplett wie sie soll, also muss ich da ein paar Nachmittage investieren. außerdem gehe ich ab und zu mal zur Crossfit Box um die Ecke, da kam es mir ganz gelegen, dass man das jetzt auswählen kann.

    Und natürlich bin ich ein Spielkind, das solche Features immer erst mal austesten will :p
    Ich werde auch mal mit den Schwerpunkten beim Coach spielen usw.

    :mrgreen:
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Sehr schön, dann testet mal jemand den neuen Coach in sämtliche Richtungen :mrgreen:
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Freu mich hier wieder geordnet von dir zu hören! :)
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kieler - back in the game

    Klar, volles Pfund! :cool:

    Aber euch hält davon ja auch nichts ab, oder? :p
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Was ist eigentlich aus den Tough Mudder Plänen geworden?
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kieler - back in the game

    Sind noch aktuell.
    Derzeit habe ich wieder einen Coach, damit ich im Oktober auch dafür fit bin. :cool:
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sohooo
    Zweites Coach Training am Freitag absolviert und was soll ich sagen - SCHEISSE BIN ICH SCHLECHT GEWORDEN !

    Dione Standard in 35:31* und
    Iris Endurance in 27.26
    Die Iris hat keinen Stern bekommen, weil ich mir schlauerweise dachte, hey, machst halt den Tracker bei FL in der App an für den ersten 1km Run, dann kennst du gleich die Strecke! Gute Idee - mit dem Hindernis, dass dann natürlich der Timer fürs Workout nicht läuft, eins geht halt nur in der App. :lol:
    Also 5:07 in der App ablaufen lassen und dann weiter gemacht. :roll:
    Schon bei den JJs habe ich meine Waden extrem gemerkt, was mich zuerst gewundert hat, bis mir einfiel, dass ich zum ersten mal mit den Barfuss-Schuhen ne "längere" Strecke (1km :lol:) gelaufen bin. Das kündigte sich dann schon als freudiger Abschluss für den finalen 1km Run am Schluss von Iris an und so war es dann auch.

    Das restliche Wochenende bin ich dann wie John Wayne durch die Gegend gelaufen, weil die Waden total verkrampft waren. Am Abend noch was mit der Roll gemacht, aber richtig weg wars danach auch nicht. :?

    Das Wochenende war dann trainingsfrei, weil diverse Veranstaltungen anstanden und heute gibts zum Abschluss noch mal Artemis - wenn ich denn irgendwo einen Besenstiel an die Decke schrauben kann als provisorische Klimmzugstange...

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Wieso schlecht? Für 2 Runden Dione brauche ich fast soviel Zeit wie du für 3. was soll ich da erst sagen? Super Scheiße? :D

    Ist doch top für den Wiedereinstieg.
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    OK schlecht ausgedrückt XD
    Insgesamt fühlt es sich gerade so an, als ob ich eher schwächer als stärker geworden bin.
    Besonders bei den Pushups bin ich nach 20 echten voll abgeknickt.
    Und gestern hab ich mich mal an einen Balken gehängt und krieg nicht mal einen strict pullup hin, das war auch schon mal anders :evil:

    Die Cardiogeschichten am Freitag waren OK aber auch nicht der Burner, hab da wengi Vergleiche, weil ich vorher den S-Coach gemacht habe und da kamen so Sachen wie Iris halt gar nicht vor.

    Ah wird schon. Jammern auf hohem Niveau... :mrgreen:
     
  14. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Das funktioniert immer :D
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Das mit dem Barfussschuh muss man wirklich langsam angehen, ich hatte auch die ersten 2 Monate nahezu durchgängig Wadenmuskelkater... Also Laufstrecken zu Beginn sollten wirklich erstmal max 10-15min sein... Kannst dich dann langsam progressiv um so 10% pro Lauf steigern in etwa...
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Kieler - back in the game

    Ja :D Dachte ich ja.
    1km ist ja nicht viel
    Dachte ich...
    Aber Iris mit den 500 JJs machen da noch mal was mit den Beinen :eek:
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jetzt musste ich doch echt schauen, wann mein letzter Eintrag ins Tagebuch war - Shit schon 10 tage her :eek:
    Zwischendrin zwar was gemacht aber es war zäääääääääh ...

    3.8. Artemis mit 37:55* und es war nicht schön :(
    Nach den ersten 50 Burpees musste ich feststellen, dass neben meiner Matte auf dem Rasen anscheinend eine Brennessel gedeiht, die zwar nach den Burpees tot war, sich aber vorher noch an meinem Knie gerächt hatte... :evil:

    Mit brennendem Knie in die Pullups gegangen, diese mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad da meine "Stange" improvisiert war (Slingtrainer mit durch die Schlaufen gezogenem Besenstiel an einem Birkenast) :roll:
    Ich muss da dringend was besseres bauen, Kippings gehen da gar nicht, man bekommt einfach keinen Schwung, wenn das System zuviele Freiheitsgrade hat...
    Pushups mühsam bis zur 100 gekämpft und ab dann wurde es netter.
    Bin zufrieden, dass ich wenigstens alles mit Stern geschafft habe.

    7.8. Apbrodite (strength) 1/5
    Mal wieder klassische Unterschätzung des Workouts.
    Ach, nur 50 von allem, das geht doch.
    Ja, die Squat Jump Burpees waren ja noch ganz lustig, auch wenn die Punke schon fetter ging, als bei den normalen, aber das ist kompensierbar gewesen.
    Pistols sind da ne andere Nummer. Ich bin am Anfang noch mit viel Selbstvertrauen an die Sache rangegangen und habe immer 3 je Seite gemacht, ging auch gut, bis so 20 wdh. Dann wurde es übel. Die letzten 10 waren Einzelne im Wechsel und das auch nur unter Schmerzen - wie ich ne volle Aphrodite strength hinbekommen soll, weiss ich nicht.
    Effekt: 2 Tage übelsten Muskelkater in den Oberschenkeln :twisted:
    Noch mal Pushup 25 drangehangen und gut wars für heute

    Seitdem habe nix mehr gemacht und bin irgendwie den ganzen Tag nur müde.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, wieder rein zu kommen.
    Dazu kommt, dass mir für die Woche noch Zeus bevorsteht und ich mir dafür erst mal eine Klimmzustange basteln muss. :roll:.
    Na vielleicht wirds heute zumindest was mit den 40m Sprints und dem 8k Lauf, der noch offen ist.

    Müde
    Grüsse
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     
  18. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Kennt ihr das, wenn die anderen Übungen viel zu schnell vorbei sind und man schon wieder bei den Pushups gelandet ist??
    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Genau das habe ich gestern auch in meinem ERSTEN Workout gedacht ;)

    Ich würde sagen, wir sehen uns beim Tough Mudder in Hamburg :) :)

    Sportliche Grüße,

    Marcel
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jepp ist bekannt... :lol:
    Besonders, wenn es so 5-10 Runden sind wie bei Kentauros wo ich immer denke OK das ging schnell, schon wieder Burpeefrogs :(

    Wann startest du in HH, auch am Sonntag?
    Ich bin (wahrscheinlich) in der 10:00 Uhr Gruppe.
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das kenne ich. Ich habe statt Klimmzugstange ja auch eher ein Trapez.
    D.h. die Aufwärtsbewegung geht noch halbwegs mit Schwung, dieser muss aber in der Abwärtsbewegung rausgenommen werden, da sich das Konstrukt sonst aufschaukelt und dann geht nach spätestens drei Wiederholungen nichts mehr.
    Zumindest ist es bei mir so.
    Leider hat sich die feste Stange für die Tür als Fehlkauf herausgestellt. Also weiter am Trapez.
     

Diese Seite empfehlen