Kieler im Strength Guide - Woche 15

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 31. Oktober 2013.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hallo zusammen,

    ich lese ja schon ein paar wochen hier mit, trainiere sporadisch mit der App das ein oder andere Workout und JETZT habe ich es getan.
    Commitment to 15 weeks of pain and suffering :lol:

    Heute hab ich den Strength Guide gekauft (YEAH) und starte heute gleich das erste Workout :)
    ZEUS steht auf dem Plan und ich freu mich schon.

    Zu mir vielleicht noch ein paar Worte der Vorstellung:

    Alter: 42
    Größe: 1,80m
    Gewicht: 74 kg

    Fitness Level - ausreichend ;)
    Meine erste Aphrodite lag bei 27:20* also glaube ich, dass ich konditionell durchkomme.
    Kraftseitig sieht das schon anders aus, deswegen hab ich auch den Strength guide gekauft. Cardio Einheiten werden später mit eingestreut, wenn sich mehr Routine bei FL eingestellt hat.

    Vorbelastet bin ich durch Insanity, was größtenteils HIIT Cardiotraining und Beintraining beinhaltet, aber wenig Kraftelemente.
    Insbesondere Pulls werden sträflich vernachlässigt, was sich darin äußert, dass ich keinen strict pullup hinbekomme.
    Einige Workouts werden daher erst mal ohne Sternchen absolviert werden.

    ... weiteres heute Abend nach dem Göttervater.

    Grüße aus dem hohen Norden
    kielerkönig
     
  2. Josch

    Josch Ares

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    Na dann.....

    hau rein und gutes Gelingen :!: :!:

    Der Göttervater wird Dir gefallen...... ;)

    Josch
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    boah mit zeus hast du nen richtig cooles erstes workout abgegriffen !!!

    der t- rex koennte vllt am naechsten tag mal vorbeischauen, aber wenn du schon ausreichend trainiert bist, wird er sich im zaum halten !

    der plan wird dir sicherlich gefallen ! genieße ihn !


    mfg
    teddle
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    Danke teddle, habe ihn genossen.

    Ja der Zeus war gut gestern.
    29:33 ohne Stern - wat hab ich gekämpft :)
    Pullups waren wie zu erwarten nur modifiziert möglich. Aber dass ich auch die Pushups in den späteren Runden modifiziert machen muss.. ts ts. :cry:
    Sind die FL Pushups irgendwie härter als "normale"? Ich bin ja nicht ganz untrainiert, und schaffe auch mal 50-60 normale PU in einem Workout locker, aber das gestern ging gar nicht...

    Bisher merke ich muskulär noch nichts, allerdings habe ich gestern nicht mal mehr Brot schneiden können, so alle waren die Arme. :lol:

    Heute ist Metis dran - klein schnell und heftig, vermute ich mal.
    Da meine Beine aber besser entwickelt sind, als die Arme, hoffe ich heute auf einen Stern.

    Grüße vonne Küste :mrgreen:
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    Jap die FL Pushups sind etwas härter. Durch das absetzen verliert der ganze Ablauf an Dynamik und du fängst immer wieder von vorne an :)
    Aber man gewöhnt sich an (fast) alles :D


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    Ach klar, da mach ich mir keine Sorgen.
    In den 60 Tagen Insanity hab ich auch am Anfang gedacht, das geht alles gar nicht und die sind alle verrückt, aber zum Schluss merkt man dann immer, wie sehr man sich verbessert hat.

    OK jetzt merke ich es gerade noch nicht... :roll:

    Hab gestern auch noch Bilder gemacht, die werden hier in Kürze eingestellt.
     
  7. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Fischkopp auf Strength Guide

    Gespannt wir sind :D


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    Naja Tag eins und ein Hemdchen ohne Oberkörpermuskeln, da braucht man nicht gespannt sein. :roll:

    OK here it goes:





    Abnehmen ist also bei mir kein Thema, wie man sieht... ;)
     

    Anhänge:

  9. Re: Fischkopp auf Strength Guide

    na das is ja mal ne ordentliche erste aphrodite-zeit, bei mir waren es locker doppelt so viel und hab auch in woche 5 noch nicht die 30min geknackt :eek:

    aber ich vermute mal, dass cardio-technisch insanity da gute vorarbeit geleistet hat. hab da vor fl mal kurz reingeschnuppert. denke der strenght coach ist für dich dann jetzt dir richtige wahl um noch gut muskelmasse draufzupacken ;)
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    ja was Cardio angeht macht insanity schon fett was.
    Nur eben keinen Muskelaufbau.
    Wir werden heute sehen, wie die Metis sich anlässt. :D
     
  11. t3st3r

    t3st3r Ares

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    Ich hab Insanity auch schon hinter mir. Für Cardio und Fettabbau kann Insanity schon was, allerdings echt kaum was für den Muskelaufbau (außer ein paar Pushups). Mit dem Strength-Guide wirst du aber Muskeln aufbauen. :)
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    So war der Plan. :D
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    So, Metis heute gerockt mit 6:50* - war ganz locker ;)
    Nee im Ernst, ich hab geschnauft wie eine Lokomotive aber geil wars, weil so kurz.
    Da kann man die Zehnerblöcke am Ende echt gas geben!

    Dann noch zwei Kilometer laufen gewesen zum cooldown - schön wars.

    Metis ist der krasse Unterschied zu Zeus gestern und wie zu erwarten lief's besser als die Strength-Übungen.

    Morgen kommt Hades und wird mich wieder mit Pullups quälen.
    Aber von nix kommt nix... :roll:
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Fischkopp auf Strength Guide

    Hades is a bitch!
    Das erholendste daran sind die Sprints zwischendurch. :D
    27:06 fuuuck Pullups.

    Morgen eine gaaanz entspannte Metis, darauf freu ich mich nach dem Unterweltler echt.
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: AW: Fischkopp auf Strength Guide

    du freust dich auf metis ? ;D ich find das kleine ding ist nen miststueck ! :D
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    Ach nö, das ist ja Cardio, das find ich viel besser, deswegen mach ich ja auch Strength guide.
    Da kommt die masochistische Ader durch. :D
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    So hab gerade Metis abgefrühstückt mit PB 6:36* und natürlich mal schnell in die nächste Woche geluschert.

    Ares begegnet mir zweimal, die gute alte Aphrodite ist mal wieder mit dabei und :shock: Hyperion...
    Hmm sieht alles nach KEIN STERN nein nein aus ich frage mich, ob ich bei den OHPU überhaupt einen ohne Mod. hinbekomme.. :roll:

    Ok ... gerade mal schnell im Wohnzimmer ausprobiert, Schulter ausgekugelt - NEIN geht nicht. :lol:

    dann sind da noch ein paar Legelever MAX und so eingestreut, insgesamt sechs Workouts auf vier Tage. Soll ja auch nicht langweilig werden...

    Grüße vonne Küste.
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Fischkopp auf Strength Guide

    Jetzt hab ich schon zwei Tage nichts gemacht und bin voll auf Entzug. :lol:
    Montag war ja noch geplante Pause, aber gestern eröffnet mir meine bessere Hälfte, dass abends Elternabend ist - und ich Teilnahmezwang habe. :roll: OK wieder nichts mit Training *seufz*

    Dazu muss man sagen, dass ich Abendtrainierer bin, weil es sonst einfach nicht passt mit zwei Kiddies.

    Aber heute gehts an Aes und LL MAX.
    Ich bin gespannt, sieht kurz und schmerzvoll aus.

    Dann begegnet mir Aphrodite mal wieder, da muss doch ne neue PB drin sein...
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Fischkopp auf Strength Guide

    Hmm eigentlich habe ich gestern noch ein wenig geschrieben, aber das scheint nicht gepostet worden zu sein.

    Egal, jedenfalls gab es gestern wieder schön was auf die Muskeln.
    Ares war dran und wurde mit 10:47 ohne Stern gemacht.

    Drei Minuten Pause und LL MAX hinterher mit 61*
    ich liebe diese kurzen knackigen workouts :)

    Diese Woche kommt hoffentlich mein deuserband, dann werden die pull-ups umgestellt von spring-und-senk-ab auf unterstützt.

    Gestern war ich das erste mal draußen, sonst bin ich immer im carport, aber die 40m Sprints gehen da so schlecht ;)
    Zum Glück gibt es einen Spielplatz 30m weiter und der Fußweg dort ist ca 40m lang. Also den immer rauf und runter gehechelt.

    Gestern hatte ich fast das Gefühl, ich würde gerne noch mehr machen, aber ich will es die nächsten Wochen erst mal nicht übertreiben, bis ich meinen Rhythmus gefunden habe.
    Hab auch ins Abendessen ein Stück Ingwer geschnitten, soll ja helfen gegen Muskelkatze. Ich merke jedenfalls heute noch nix.

    Grüße
    vonne
    Küste
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: AW: Fischkopp auf Strength Guide

    hast Du mal die "walk the plank" Methode ausprobiert?
    guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=mRznU6pzez0 ich find die Klasse

    bis denne
    Sven
     

Diese Seite empfehlen