Kleidung - Schuhe / Hellweek

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Enthe85, 9. Oktober 2015.

  1. Enthe85

    Enthe85 Hades

    Hi zusammen,

    ich brauche wieder euren Rat / Gute Worte :) :)

    Krankheit überstanden, erstes Trainer = 3x Metis Strenght + 2x Burkes und 2x Squats, no Problem.

    Neue = Hellweek. Der Job macht mir einen Strich durch die Rechnung, dass ich nicht sieben Tage am Stück trainieren kann / will (5 Uhr Wecken 18 Uhr zu Haus), da ich sonst auf Arbeit platt bin.

    Einmal dieses Jahr habe ich die Hellweek gemeistert (Am Stück, Job hatte es zugelassen) , aber das zweite Mal erfüllt nicht meine Erwartung. Kann mir jemand aufbauende Worte sagen, dass es nicht wild ist die 7 Tage gestückelt zu machen? Es können auch mahnende Worte sein ;)

    Die zweite Frage, diese Woche habe ich zwei Mal im Regen trainiert (Einfach Cool), UA Kleidung Körper = trocken, außer die Füße, die sind durch. Was für wetterfeste Trainingsschuh könnt Ihr empfehlen?

    Danke für Eure Hilfe, heute Abend ist nun Hellweek Tag 2.

    LG
    Sven
     
    Paula74 und su-ele gefällt das.
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    es ist nicht wild, die 7 tage gestückelt zu machen. du bist dran, und dann machst du so viel wie du kannst und wie mit deinem leben vereinbar ist und basta. du kannst ja auch die workouts und exercises hin und her schieben. du musst weder die reihenfolge noch die tage einhalten, das ist manchmal auch gar nicht sinnvoll. jetzt sind ja zwei freie tage, vllt bei dir auch. dann knall dir die voll, vor allem den samstag. sonntag nicht mehr sooo, du musst ja am montag wieder einigermaßen kriechen können. und dann ab nächsten freitag abend wieder volle kanne und dazwischen halt was reinpasst.

    zeig doch mal her deine hellweek!

    keine ahnung, hab auch stoffschuhe, die immer völlig durchsuppen. bin damit im sommer in strömendstem regen halbmarathon gelaufen, danach haben die zwei tage gebraucht, um durchzutrocknen.

    vllt kannst du einfach mal in nem guten laden nachfragen. die schuhe müssen dir ja dann auch passen, du musst sie also auch anprobieren und testen.
     
    Enthe85 gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gummistiefel? :D
    Nee ich kenn keinen Sportschuh, der kein Wasser durchlässt, außer vielleicht Trekkingschuhe aus gore TeX.
    Versuchs mal im Outdoor laden?
     
    Enthe85 und su-ele gefällt das.
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ich wär auch für offene trecking-sandalen. da kann die matsche gleich ablaufen.
     
    Enthe85 und Early Raider gefällt das.
  5. Enthe85

    Enthe85 Hades

    Hi zusammen,

    danke für eure Rückmeldungen :)

    Es hat mir sehr geholfen!!!! Aktuell habe ich zwei Tage der Hellwerk mit einer Unterbrechung von je einem Tag geschafft.
    Bin sehr stark mit der Regel verbunden, es am Stück zu machen, da brauche ich manchmal länger eine Regel zu brechen ;)

    Heute Abend geht es mit Kentauros und 2x Morpheus weiter :) Die nächsten Tage sollten dann auch am Stück klappen, da ich nicht wieder um fünf Uhr aufstehen muss.

    Mit den Schuhen muss ich mich also abfinden :( Naja mal abwarten vielleicht gibt es bald extra Sportschuhe für Schnee und Regen :)

    Ich danke Euch und wünsche einen schönen Sonntag :)
     
    su-ele gefällt das.
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Mit der Hellweek ists so wies ist. Lass FL nicht dein Leben bestimmen und Geisel dich mit irgendwelchen NoExcuses geplapper. In einer idealen Welt funktioniert das alles prima, in der realen geht's halt nicht immer. So what?! Hauptsache drangeblieben! Und nicht schon vorher aufgegeben.

    Schuhe: Du willst für FL nicht wirklich Wasserdichte Schuhe oder? Wenn deine Füße von außen trocken bleiben sollen, brauchst du Stiefel oder zumindest Gamaschen, sonst suppt es ohnehin von oben rein. Wasserdichte Schuhe werden zwar gern als Atmungsaktiv verkauft, aber eine Membrane bremst den Dampfdurchgang (besonders wenns auch draußen warm ist) extrem ab. Ein normaler Sportschuh ist in aller Regel nicht nur ein bischen atmungsaktiver sondern ziemlich extrem viel atmunsgaktiver. Der Unterschied wäre also der: Dein Fuß wird nicht von außen nass, sondern schwimmt einfach nur in der eigenen Suppe. Ich mach meine Läufe selbst im Schneematsch ohne Wasserdichten Schuhe.
     
    Enthe85, su-ele und HoppiL gefällt das.
  7. HoppiL

    HoppiL Hades

    So issees.
    meine Woche dauert mittlerweile auch immer länger als 7 Tage.
    Meistens spiele ich 2x die Woche Fußball und / oder es paßt nicht mit Familie und Job... es kommt sogar vor das ich einfach mal zum Fußballtraining gehe oder gar nichts mache (obwohl das eher selten ist).

    Im Grunde ist FL ein Sport wie jeder andere. Da ich kein Profi bin und Geld damit verdiene, findet er in meiner Freizeit statt und die steht eben hinter den Verpflichtungen...Nur, am ball bleiben muß man und nicht die Wochen verschieben, mal die Woche strecken ist mMn völlig legitim.
     
    kielerkoenig, Enthe85 und su-ele gefällt das.
  8. Enthe85

    Enthe85 Hades

    Top, Danke! Der Hinweis mit Geld verdienen stimmt, hab das gleiche Mal jemand anders geraten, aber ich halte mich selber nicht dran :(
    Egal :) Hauptsache 3 bis 4x die Woche Sport und der Rest kommt auch nicht zu knapp.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
     
    su-ele gefällt das.
  9. Enthe85

    Enthe85 Hades

    Hi zusammen,

    nach fast zwei Wochen bin ich in der Heelweek durch ... Schon klar keine Meisterleistung, dafür geschafft! Danke an Alle die an mich geglaubt haben!!

    Im Abschluss sogar mit 10 Klimmzüge am Stück :)

    Morgen geht es weiter.

    Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
     
    kielerkoenig und Paula74 gefällt das.
  10. Maxi King

    Maxi King Frischling

    Egal geschafft ist geschafft ;)
    Was die Schuhe betrifft sind Trekkinkschuhe denke ich auch erstmal die einzige Lösung, aber da gibt es auch schon etwas leichtere Modelle.
    Ansonsten versuch deine Laufschuhe immer gut zu trocknen sonst fangen die an zu schimmeln:hungover:
     
    su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  11. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Moin, zu den Schuhen... Ich trainiere seit Anbeginn meiner Freeletics Reise mit Trail-Schuhen. Die sind in der Regel auch nicht wasserdicht aber aus sehr leichtem Stoff/Material und schnell wieder trocken. Zweiter Vorteil ist das man dann Profil unter der Sohle hat, was ich als sehr gut empfinde bei Sprints etc... Preislich von 50€ bis oben offen. Kann ich nur empfehlen.

    Schönes Wochenende Euch, ich mache erstmal Dione Strenght jetzt...
     
    Enthe85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen