kleine fragen vom unsportlichen Anfänger

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von zx Falke, 12. März 2014.

  1. zx Falke

    zx Falke Metis

    Ja... Ich hab dann doch mal ein paar kleine fragen gleich zum Anfang.

    ich bin extrem unsportlich und sehr schlecht in der ausdauer. ( lag viel am rauchen, aber am meisten am loch im Herz)

    bin jetzt noch im kostenlosen Teil. Jedoch habe ich arge Probleme die Einheiten zu schaffen.

    worauf sollte ich am Anfang achten? Schön langsam die übungen machen, oder so schnell ich kann?

    und wie ist das mit den Sachen die ich nicht kann? (klimmzüge oder Handstand-liegestütze z.B.)
    soll ich die einfach auf echen und brechen versuchen. Oder erstmal weglassen?

    als anhaltspunkt: ich habe 16situps mit Stern geschafft, danach nurnoch so halbe, oder mit hochziehen...
    genauso bei burpee Max. Da hab ich am ende meine beine hoch gezogen, nicht schlagartig, sondern eher ,,krabbelnd"

    weiß nämlich nich so richtig ob es dann trotzdem Sinn hat, oder ich doch zu unsportlich bin und erstmal anders trainieren sollte.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Falke,
    Erst mal Daumen hoch, dass du angefangen hast.
    Es gibt für jede Übung eine einfachere Variante, die am Schluss in den Videos auf der Homepage gezeigt wird.
    Wenn du mit den normalen Übungen nicht klar kommst, mach die einfachere Variante.

    Bei den Burpees genauso, egal wie du hoch kommst, erst mal so wie es halt geht.
    :D
    Keep going :mrgreen:
     
  3. Jumping-M

    Jumping-M Hades

    Hi Falke,

    Ich habe jetzt auch mit Freeletics angefangen und mache am Anfang erstmal halbe Workouts und steigere mich dann z.B. Bei Aphrodite immer um 10 Wiederholungen. Funktioniert für mich so ganz gut.
     
  4. stedudos

    stedudos Frischling

    Ich bin zwar selbst kein Profi, aber ich würd auf jeden Fall einen arzt und auch einen Trainer konsultieren, damit du dir sicher sein kannst.
     

Diese Seite empfehlen