Klimmzüge als Anfänger

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von SteamerZ, 17. Oktober 2013.

  1. SteamerZ

    SteamerZ Frischling

    Hallo zusammen,
    ich bin 19 Jahre alt, Ca 90kg auf 1,91m und bin gerade in der ersten Freeletics Woche. Gestern stand Hades bei mir auf dem Plan, da ich aber nicht gerade "in Form" bin, habe ich gerade mal 4 anständige Klimmzüge geschafft. Ich habe danach versucht mich so hoch wie möglich zu ziehen und dann ds zu halten bzw nach rechts und links zu ziehen. Was meint ihr dazu oder habt ihr bessere Vorschlage für mich als Anfänger?

    Vielen Dank im vorraus und viele Grüße

    Felix
     
  2. tcee

    tcee Hades

    Hi und willkommen im Forum,

    ich würde entweder Pausen zwischen den KZ einlegen oder eben die leichte Variante machen, wie sie im Freeletics-Programm beschrieben wird. Bei Vorschlag 1 (mit Pausen) kannst Du die Pausen dann Stück für Stück verkürzen und somit Deine Kapazität steigern. Bei Vorschlag 2 (mit einfacher KZ-Variante) kannst Du natürlich auch mit Pausen arbeiten. Aber mach am Anfang immer so viele normale KZ wie Du eben schaffst.
     
  3. SteamerZ

    SteamerZ Frischling

    okay, danke schon mal dafür.
    jetzt habe ich gerade gesehen das für morgen Uranos auf dem Plan steht und muss sagen das es für die erste FL Woche doch schon sehr optimistisch ist xx KZ, xx Liegestützen und nochmal xx jumps zu machen.. oder ist es normal das Uranos direkt am Anfang kommt?

    Vg
    Felix
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Es ist durchaus so, dass du von anfang mächtig gefordert wirst ^^ hör auf deinen körper, mach dich gut warm, iss und schlaf vernünftig. Gib dein bestes, die Klimmzüge dauern, aber müssen trainiert werden, sonst lernt man sie nie. ;) Zur not machste die modifizierte NACHDEM du keinen einzigen richtigen mehr schaffst.

    hau rein.
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ich sag mal so:
    Warum solls dir besser gehen als uns :lol:

    Ist keine halt einfach keine Eingewöhnungsphase vorgesehen. So schnell wies geht und wenns nicht mehr geht modifiziert.
     
  6. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Klimmzüge als Anfänger

    Hallo Felix,

    Bitte änder doch deinen Post ab und nem die Einzelheiten der workouts raus. Das Posten von Einzelheiten wie Wiederholungszahlen oder der einzelnen Übungen selber ist nicht gestattet. Jeder der den guide hat weiß was die Anforderungen für Uranos sind.

    Lg,
    Octro
     

Diese Seite empfehlen