Klimmzugstange für Daheim

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Saladin, 14. August 2013.

1. Saladin

Saladin Frischling

2. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Hab den Thread mal in in Fragen zu Freeletics geschoben, da ist er besser aufgehoben ;)

Ich selber habe keiner Erfahrung mit Klimmzugstangen an Türrahmen, habe meine Klimmzugstange an der Decke :)
    Falls du an der Variante auch interessiert bist dann kann ich ja posten was ich gekauft habe.

Lg,
    Octro

3. Danieletic

Danieletic Frischling

Hab mir die erste aus deinem link gestern bestellt, müsste morgen kommen. Ich kann meine Erfahrung dann hier posten.
    Von der anderen hab ich hier irgendwo im Forum gelesen sie soll echt top sein... kostet halt ne ganze Stange mehr.

4. Bavarian

Bavarian Frischling

Nachdem ich mir eine für den Türrahmen bestellt habe und mich verletzt habe... ist diese von mir bestellt worden:
    http://kurzurl.net/eqlDO

Ich bin jetzt in Woche 4 und bis jetzt zufrieden. Das Einzige, wass ich bemängeln muss ist der Geruch der Isolierung.
    Stinkt schon gewaltig.

5. Danieletic

Danieletic Frischling

Wie hast du dich verletzt? Den Kopf am Türsturz angestoßen? :p

6. Saladin

Saladin Frischling

An die Decke und Wand möchte ich sehr ungern was dranhängen , daher find ich auch die Möglichkeit es am Türrahmen zu befestigen sehr gut. Vorallem weil man es bei Bedard einfach abhängen kann.

Würde mich sehr drüber freuen wenn du berichten könntest wie die Stange ist

7. mille92

mille92 Frischling

Huhu, ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesen Modellen aber vielleicht ist es ja auch für andere Interessant:

Wir haben ein Türreck, also eine Stange die direkt in den Rahmen gespannt wird. Das Teil hält zwar bombig aber als wir es einmal runtergenommen haben waren deutliche Abdruckstellen zu sehen und auch einige Kratzer im Holz.
    Wer also in einer Mietwohnung wohnt oder auch sonst nicht seine Türrahmen verschandeln will , dem würde ich eher zu deiner Variante raten... mich würde mal Interessieren ob es da ähnliche Nachteile gibt? Habe auf Amazon in der schnelle nichts dergleichen lesen können :?:

Und wie sicher die denn halten? Würde mir gerne noch eine für meine Studentenbude anschaffen ;)

8. Danieletic

Danieletic Frischling

Okay. Ich hab jetzt mal die ersten Klimmzüge mit diesem Gerät hinter mir.
    Wichtigste Bedingungen am Türrahmen sind eine Türrahmenbreite von ca. 14 bis 15 cm, ein Rahmenvorsprung von ca. 1,5 cm und eine Türbreite von höchstens 82 cm. Es ist eine Sicherungsklammer dabei, die oben in den Rahmen gesteckt wird (werd mir aber eine anfertigen lassen, die etwas stabiler ist) Bei diesen Maßen gibt es keinerlei Probleme und es hält echt bombig. Vielleicht sollte man nicht mit zuviel Schwung arbeiten, was ich sowieso immer vermeide.

Da mein Türrahmen nur 11,5 cm breit ist, hab ich einfach links und rechts eine volle Klopapierrolle draufgesteckt. :lol:
    Mein Vorsprung ist auch nur 1cm, aber das geht noch.

Alles in allem ein klasse Teil für wenig Geld, schont die Wohnungseinrichtung (keine Löcher oder Kratzer) und ist einfach zu montieren.

9. Saladin

Saladin Frischling

genau aus dem Grund will ich so eins zum "einhacken" weil ich jetzt schon öfter gelesen haben , dass diese Stangen zum einspannen häufig Spuren hinterlassen und ich keine Lust auf Stress habe mit dem Vermieter

10. Saladin

Saladin Frischling

Okay sehr cool ! Danke fürs Feedback , ich denk ich werd mal später ausmessen ob es bei mir passt und falls ja direkt bestellen :geek:

11. Jonny

Jonny Frischling

12. kaiho

kaiho Ares Moderator

Ast eines Baumes, Baustellengerüst, diese Wäsche-stangen, (falls du deine Unterarme mittrainieren willst) einen Vorsprung wo du dich dran halten kannst :D

13. Paddey

Paddey Hera

Jup, eigentlich kannst du sogut wie alles nehmen.. kannst dir auch ein metall rohr irgendwo mit spanngurten fest machen.. ich gehe öfter mal an einen vorsprung mit so einem Fahrradkeller.. oder an ner Half pipe, fußball tore, türen, zäune, wände. Es gibt soviele möglichkeiten. :) einfach einwenig kreativ sein und man findet sehr schnell etwas! :)

14. Saladin

Saladin Frischling

zurzeit benutz ich auch hauptsächlich Möglichkeiten im Freien , Spielplätze, Sportvereine, Fußballtore ... Ich denk nur jetzt schon an die Zeit wenn es draußen feucht und Kalt wird :evil:

15. johnnyr

johnnyr Guest

Ich habe mir eine schweiße lassen. Bei vielen Firmen liegt genug Schrott rum, was sie für ne Kiste Bier mal schnell zu einer Klimmzugstang zusammen brutzeln. Die Stange habe ich dann gestrichen und ein betoniert. Eigentlich hatte ich keinen Bock zu betonieren, aber im Nachhinein ging es doch sehr schnell, mit loch buddeln ca. 4 Stunden.

Das Ergebnis sieht so aus:

Uploaded with ImageShack.us

16. Teddle

Teddle Aphrodite

das nenne ich mal eine sehr "gediegene" art und weise sein training vollziehen zu koennen !!!

mit sonne und schatten, je nach bedarf ... klimmzugstange, die optisch echt gut aussieht ! (gratulation dafuer!)

und ner echt schoen getrimmten rasenflaeche.

hab nur ne dicke waeschestange ... da gehen die klimmzeuge mehr auf die unterarme als auf alles andere :D

17. Chiggo

Chiggo Frischling

Entschuldigt meine passendr Frage, aber wo find ich denn den Newsletter? :D
    Schonmal danke im vorraus

18. kaiho

kaiho Ares Moderator

Dieser Thread wird dir weiterhelfen.

19. Calle

Calle Hera

Habe mir diese jetzt auch bestellt.

20. Saladin

Saladin Frischling

Ich hab gestern jetzt meine Klimmzugstange bekommen und aufgebaut . Gekauft habe ich mir die hier :

http://www.amazon.de/gp/product/B00DFHE ... UTF8&psc=1

war nicht leicht ne passende zu finden , da bei mir in der Wohnung die Türen sehr tief sind ( ca 22 cm ) und die meisten nur auf max 16 cm passend sind . Die hier passt aber perfekt rein und hält auch Bombenfest und bisher hab ich ein gutes Gefühl dabei.

Man wird sehen wie sie sich langfristig hält und vorallem wie sicher das ganze ist :D :D

Diese Seite empfehlen