Klimmzugstangenproblematik

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von saerox, 14. September 2014.

1. saerox

saerox Frischling

Hallo Leute,

ich habe ein Problem; und zwar habe ich bisher (ich bin umgezogen nach wiesbaden) keine geeignete Stange gefunden um Klimmzüge zu machen...Hat jemand eine Idee, wie man kostengünstig und ohne wenig Montage sowas "bauen" kann oder kennt jemand in Wiesbaden (Biebrich) einen Spielplatz etc mit einer Stange?

LG

2. flatsoundz

flatsoundz Ares

Was meinst du denn genau damit, dass du keine geeignete gefunden hast? Welche wäre denn für dich geeignet? Selbst bauen würde ich sowas jedenfalls nichts und wenn, dann wird's wahrscheinlich nicht sonderlich kostengünstig.

http://www.amazon.de/Klimmzugstange-Wan ... B000VHXZCW

Die zum Beispiel kannst du an jede Wand anbringen. Und günstig ist sie auch noch.

3. saerox

saerox Frischling

Geeignet heißt, dass ich sie benutzen kann und sie mich hält (73kg schwer)

Ich habe in der Gegend war z.B. Wäscheleinenhalter (wie sie rund um die Plattenbauten stehen). Da habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob sie mich halten und ob ich an denen einfach so trainieren kann, da sie auf fremden Eigentum stehen.

Ansonsten habe ich keinen Spielplatz gefunden mit einer Stange.

Montieren ist hier so eine Sache, da in der Wohnung die Decke recht niedrig ist.

4. Happy

Happy Metis

Wir haben den http://www.amazon.de/IRON-GYM-Oberk%C3% ... ds=Irongym

Aber du musst abmessen ob das in deiner Türe passt. Gibt da unterschiedliche Größen. Das Ding hält auch meinen Freund aus der wiegt 78 kg

ich würde den nehmen wenn du Platz hast. Wir hatten keine Möglichkeit. Naja ich wollte so ein Ding nicht unbedingt im Wohnzimmer hängen haben ;) :roll:

Weil ich weiß nicht wie das mit den Irongym mit neuen Türen ist. Wir haben ganz alte Türen, da ist das OK. Keine Ahnung ob neue Türen das Gewicht aushalten :roll:

5. Hypersurf

Hypersurf Hades

Ich hab das Ding auch. Und ich habe etwas über 110 Kilo... :)

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

Also diese Wäsche-Dinger halten auf jeden Fall. Das kannst du aber auch einfach mal testen und 73kg ist ja nun auch nicht sonderlich viel. Da würde ich keine Angst haben. Die sind zwar primär für leichte Wäsche gemacht, aber trotzdem sind die fest einbetoniert und auch nicht aus Plastik.

In der Wohnung ist es natürlich etwas unpraktisch, wenn du niedrige Wände hast. Kann ich von hier schlecht beurteilen.

7. saerox

saerox Frischling

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich kann eine derartige Stange jedenfalls nicht in der Wohnung selbst anbringen. Übrig bleibt nur ein Kellerraum, in dem ich sowieso trainiere. Das problem sind die niedrigen Decken. Ich komme ja dann kaum hoch über die Stange mit dem Kopf. :/ Wie habe ihr das mit den Tür-Stangen gelöst? Unser Türrand hier ist leider auch zu schmal.

8. Latarion

Latarion Hades

Diese Türrecks gibts in verschiedenen Ausführungen. Ich habe hier auch schmale Türrahmen dafür breite Türen, auch dafür gabs ein Reck. Ich hatte vorher eine Stange zum Spannen zwischen den Rahmen, die hinterließ Druckstellen und Verfärbungen nach 4 Jahren im Rahmen. Sehr unschön bei Mietwohnungen!
    Das Reck hinterlässt an den sichtbaren Stellen bisher keine Rückstände.

9. Happy

Happy Metis

Bei uns passt z.B. das Türreck nicht an jede Tür. Bad ist zu schmal, Wohnzimmer ist zu breit da flutscht das Ding durch :roll:
    Wir haben auch keine genormte Türrahmen. Die sind noch Anno keine Ahnung von wann!
    Die etwas ansehnlich zu bekommen, war harte Arbeit, weiß noch das ich vom schleifen und streichen tierische Muskelkater in den Oberschenkel hatte :lol: :oops:

Diese Seite empfehlen