Knie/Hueftprobs

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Teddle, 22. September 2014.

  1. Teddle

    Teddle Aphrodite

    kurze frage:

    bin letzten monat etwas mehr gelaufen als gewohnt.

    wenn ich jetzt anfange mit laufen habe ich 2 probleme :

    1. mein linkes knie fuehlt sich "loose" an, wenn ich ohne spannung mein fuss leicht anhebe und " schuettel" fuehlt es sich an als ob mein unterschenkel das knie leicht auseinanderzieht. das tut nicht weh, fuehlt sich aber komisch an.

    2. wenn ich gerade loslaufe, habe ich schmerzen in der linken huefte, so oberstes ende, innenseite des linken oberschenkels.

    beides verschwindet wenn ich laenger laufe, so ab 1,5km.

    deswegen sehe ich das eigentlich als weniger problematisch an, habe aber bisher sicherheitshalber mal nen paar tage pausiert.

    danke fuer evtl. hilfen.

    mfg
    teddle
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    bist du sicher, dass das vom laufen kommt? nicht von allem anderen, was du machst PLUS laufen? hast du denn das auch, wenn du normal gehst? oder wann genau wenn du losläufst fängt das an? vielleicht irgendwas am bewegungsablauf ändern? hast du das auch bei lunges oder jumps? wenn es beim leichten losjoggen noch nicht da ist und erst kommt, wenn deine schritte länger werden, dann würde ich nen gang runterschrauben, bis die zerrung vorbei ist.
    das mit dem knie ist irgendwie verdächtig. wenn das knie nicht richtig stabil ist, dann holst du dir leichter irgendeine blöde bänderzerrung, denke ich. auch da hätte ich ja lunges im verdacht oder irgendwelche squat challenges oder deep squat froggers und solche sachen (spit lunges :mrgreen: ). hast du viel squats mit gewichten gemacht oder sowas? ich würd mal zwei tage das knie ganz in ruhe lassen, also nur normal gehen und sonst gar nichts. vllt isses dann schon wieder weg.
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite

    ich hab das nur beim laufen, bei allen anderen bewegungen gar nicht. highjumps, lunges, burpee frogs, also mach ichs mal kurz: bei keinem FL workout hab ich damit probleme.

    das habe ich nur wenn ich gerade loslaufe. so die ersten 1,5 km ... je laenger ich laufe desto weniger wird der schmerz, bis er dann irgendwann weg ist.

    :/


    pausiere seit 9 tagen.

    wollte morgen wieder starten. vllt ist es ja weg.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    was die hüfte angeht, damit würde ich auch laufen. mit dem knie .... naja, vielleicht ist es ja morgen auch von alleine weg.
     
  5. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Bin heute 2x1,5 km gelaufen, dazwischen 50 Jumps. Keinerlei Schmerzen in Hüfte/Knie. Die Pause war wohl nötig.
     
  6. Polyamid

    Polyamid Metis

    Knie hört sich ja zumindest an wie was an den Kreuzbändern. Nen Besuch beim Arzt wäre anzuraten, wenn das wieder kommt. Mal drüber nachgedacht mit Bandage zu laufen?
     
  7. Isabelllaaa

    Isabelllaaa Frischling

    beim Knie würde ich wirklich eine Zwangspause einlegen!
     
  8. Plankton

    Plankton Hades

    Re: AW: Knie/Hueftprobs

    Ich hab durch freeletics auch knieprobleme bekommen. Dadurch hat sich herausgestellt, dass ich ne Hüftfehlstellung habe und seit gestern hab ich Einlagen dafür bekommen :(
    Beim ersten Mal knieprobleme hab ich auch einfach pausiert und dann ging es erst wieder.

    Geh lieber einmal zum Arzt und klär das dem ab, bevor es was dauerhaftes wird ;)
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hab auch gerade was zu gefunden, Ido Portals 30min squat Position for 30 days. Mach ich ab heute auch mit, soll wohl einigen Leuten bei Knie & Hüftproblemen geholfen haben...
     

Diese Seite empfehlen