Hallo Leute, Ich wurde schon 3 mal am rechten Knie operiert und würde gerne kniebelastende Übungen wie Jumps/High-Jumps oder sehr Lange Läufe durch etwas anderes ersetzen. Hat vielleicht jemand von euch ein paar Ideen mit was ich die knieproblematischsten Übungen ersetzen kann? Die Intensität des Workouts beizubehalten wäre dabei nicht schlecht Danke euch im voraus. Gruß
O O O ich glaube, da wirst du bei freeletics nicht weit kommen. burpees, climbers, jumps, froggers, squats, lunges, standups, die runs, das verlangt alles gesunde knie- und sprunggelenke. wenn du das alles ausschalten willst, bleiben situps, crunches, pushups, pullups, pikes in allen varianten übrig, aber dafür brauchst du den coach nicht, das machst du besser mit yayog oder so, irgendwas, wo du mehr varianten drin hast. denn auch wenn du den coach kaufst und da steht, dass der 100% für dich individualisiert ist, bekommst du damit kein spezial-programm für knie-operierte. :cry: :cry: :cry:
Ich wurde auch vor einem Jahr am Knie operiert (Meniskus) und hatte deshalb zu Beginn meiner FL-Karriere Schwierigkeiten mit den genannten Übungen. Ich war anfangs sehr besorgt, wie das klappen soll und habe auf die harten Sachen wie Jumps, HighJumps und Lunges verzichtet. Squats habe ich reduziert (ohne Stern) gemacht und alles einfach etwas langsamer angehen lassen. Nach ein paar Wochen hatte sich die Muskulatur aber soweit angepasst, dass ich ohne Schmerzen immer mehr machen konnte und so fahre ich jetzt ein reguläres Programm. Standups lasse ich aber nach dem ersten Gaia-Versuch letzte Woche auch weiterhin sein, das sind wahre Kniebrecher Ich würde empfehlen, dass Du erst mal mit nicht zu tiefen Squats anfängst. Daneben kannst Du ja z.B. Jumps durch doppelte Anzahl Squats, HighJumps durch dreimal Squats usw. ersetzen, um Dich in die entsprechenden Workouts reinzutasten. Gibt dann zwar keinen Stern, ist aber immer noch besser, als komplett aufzugeben und Du siehst, was geht und was nicht. Auf den Coach würde ich aber auch verzichten, das dürfte rausgeschmissenes Geld sein. Gruß Mark.