Knieprobleme

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Makki, 23. September 2013.

1. Makki

Makki Frischling

Hallo zusammen!

Ich starte heute die 5. Woche Freeletics....seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich nach den Workouts (vor allem wenn viele Burpees mit drin sind) Schmerzen in meinen Knien hab. Fühlt sich irgendwie so an, als wären die Gelenke "geschwollen".
    Habe letzte Woche mal 4 Tage Pause gemacht, dann war's wieder etwas besser, aber als ich weiter gemacht hab, waren die selben Probleme wieder da :evil:
    Wie sind eure Erfahrungen dazu? Was meint ihr, ist das "normal" durchs Training oder aber durch eine falsche Ausführung?
    Wollte mich mal von nem Sportmediziner untersuchen lassen, da ist aber leider erst ab 01.10.2013 ein Termin frei....

2. Ironie

Ironie Metis

ich habe schon "knackende" knie seit ich mich erinnern kann - beim treppensteigen ist es ganz krass. mit fl wurde es sogar noch etwas schlimmer, wie ein alter klappstuhl den man auf und zu klappt *g* schmerzen habe ich allerdings absolut keine.

nimmst zu fischöl? das hat einem bekannten von mir geholfen gegen seine schmerzenden gelenke!

zur übungsausführung kann man ohne video wohl eher wenig sagen leider. :-(

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ich hatte sowas ähnliches auch nach ner aphrodite... hab 1 woche versucht knie wenig zu belasten, danach wars weg... mache seitdem die burpess/squats mit etwas weiter als schulterbreit auseinander, hab so seit mehreren wochen keine probleme gehabt...

4. Chazzy

Chazzy Ares

Bei mir knacken se nur bei Squats/DeepSquats manchmal. Kann das etwas lindern, indem ich mich voll auf die richtige Ausführung kozentriere. Da du bei Burpees ja auch erstmal in die Hocke gehst, kann schon sein dass du deine Knie vielleicht falsch belastest. Genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen ...

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

genau, volle konzentration... lieber paar sekunden langsamer, aber dafür wird dir dein knie danken :)

6. Makki

Makki Frischling

Habe heut Hades absolviert und schon hatte ich wieder Schmerzen...
    Knacken tuts bei mir überhaupt nicht, es is nur so n stechend/drückender Schmerze im Bereich oberhalb der Kniescheibe.
    Ich spürs halt z.B. wenn ich anschließend nach dem Training auf der Couch liege und die Füße hochgelegt hab. Sobald ich die dann zumanziehe schmerzt es...

7. Nik3200

Nik3200 Hera

Lass dich einfach durchchecken. Ist für dich und deinem Knie sicher angenehmer.

8. Chazzy

Chazzy Ares

In dem Fall würde ich auch sagen: Doc!

Diese Seite empfehlen