Knieschmerzen oberhalb der Kniescheibe

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Joma, 7. Oktober 2014.

  1. Joma

    Joma Hades

    Hallo liebe Forumgemeinde :)
    Nach dem heutigen Training ( Ares std. x2, metis, lunges und leg levers ) hat mein Knie angefangen wehzutun.
    Hatte das schonmal vor ca. 2 Monaten, zu der Zeit hab ich noch kein Sport gemacht, jedoch hinter der Bar gearbeitet und sehr viel laufen und " in die Hocke " gehen müssen.
    Der Schmerz ist oberhalb der Kniescheibe und "umrandet" sie sozusagen obenrum.
    Merke es beim gehen und Vorallem bei Treppensteigen.
    Ich bin mir bewusst, dass ich den Arzt besuchen sollte, falls es nicht abklingt, aber vllt. Kann das jmd. hier iwo einordnen?
     
  2. Joma

    Joma Hades

    Ok, jetzt ist's auch noch geschwollen...[SLEEPY FACE] morgen also Arzt
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sicher keine schlechte Idee. Auf jeden Fall besser mal keine Squats machen.
     
  4. Joma

    Joma Hades

    Squats gehen auf keinen fall, komme ab nem bestimmten winkel gar nicht mehr weiter runter, weil das knie so schmerzt...
     
  5. Latarion

    Latarion Hades

    oO Besser zum Arzt. Gute Besserung vorab, sieht nicht gut aus.

    Berichte mal was es war, ich hab nach Kentaurus auch regelmässig Probleme über dem Knie.
     
  6. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Schmerzen bei Druck oder bei Bewegung?

    Oberhalb der Kniescheibe liegt ein Schleimbeutel, der schmerzt, wenn du Druck darauf ausübst..also raufdrücken...hast du eher Schmerzen bei der Bewegung, würde ich auf eine Reizung der Sehne tippen...

    Geh zum Arzt und klär das professionell ab..wenn es eine Sehnenreizung ist: in Zukunft regelmäßig dehnen und gründlich aufwärmen vor dem Training :)

    Gib mal bescheid, wenn du eine Rückmeldung vom Onkel Doc bekommen hast.

    Gute Besserung
     
  7. Joma

    Joma Hades