Kokusmilch vs Kuhmilch

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Dbausnnd, 15. Juli 2014.

1. Dbausnnd

Dbausnnd Frischling

Hi,

ich habe mir vor kurzem den Ernähungsguide gegönnt und habe schon ein paar leckere Rezepte entdeckt. Es sind schöne einfache Rezepte die schnell angerichtet sind.....

Bei einigen Rezepten wird Kokusmilch verwendet. Da Kokusmilch jetzt nicht die Zutat ist die standartmäßig in unserem Haushalt vorrätig ist stellt sich mir die Fragen warum Kokusmilch und nicht einfache Kuhmilch?

Besten Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Dirk

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

3. Dbausnnd

Dbausnnd Frischling

Danke für den Link. Dort kann ich lesen das Kuhmilch scheinbar nicht gesund ist. Was jetzt den unterschied zu Kokusmilch ausmacht weiss ich noch immer nicht. :(

4. Plankton

Plankton Hades

Re: AW: Kokusmilch vs Kuhmilch

Also ich habe mir gerade für den bulletproof coffee kokusmilch gekauft und als erstes überrascht festgestellt, daß es sich dabei um eine "Creme" handelt. :lol:
    Google den bulletproof coffee mal, da erfährst du näheres.

5. panta

panta Hades

na die beiden sind so unterschiedlich, dass sie rein gar nichts gemeinsam haben.

kokosmilch ist falsch (sieht der milch halt ähnlich)... korrekt ist kokoswasser...

die kokosnuss ist ein vollwertiges nahrungsmittel und in vielerlei hinsicht sehr gesund für deinen körper, genauso natürich auch deren fruchtwasser (gesunde Fettsäuren, MCT's usw...) während die kuhmilch für junge kälber genau das richtige ist, aber für den menschen wohl eher nicht (auch wenn die werbung dir natürlich was anderes suggeriert... tolles calcium blabla)
    hinzukommt kommt die haltung der kühe (vollgepumpt mit antibiotika etc.) und die anschließende industrielle verarbeitung der kuhmilch.

also ein zigfach verarbeitetes industrieprodukt (nix mit glücklicher kuh auf alm)

großer unterschied natürlich im preis. kokoswasser ist zigmal teuerer als kuhmilch

6. nosmas

nosmas Ares

Ich hatte bisher nur gelesen, dass Kokosöl in den Bulletproof kommt. Oder ist Kokosmilch und Kokosöl das gleiche??

7. maxx288

maxx288 Frischling

kurze Frage: Ist Kokoswasser nicht wirklich das "Wasser" in der Kokosnuss, welches man direkt trinken kann wenn man sie öffnet? Und Kokosmilch ist das pürierte Fleisch der kokosnuss?

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Was ist Kokosmilch?
    Kokosmilch, Kokoswasser oder Kokossahne? Was ist was? Oft herrscht ziemliche Verwirrung darüber, was Kokosmilch überhaupt ist.

Wenn Sie ein Loch in eine Kokosnuss bohren, einen Strohhalm hineinstecken und die Kokosnuss genüsslich austrinken, dann handelt es sich um das Kokoswasser und nicht um die Kokosmilch.

Wenn Sie anschliessend die Nuss aufschlagen, das weisse Fruchtfleisch herausschaben, es zusammen mit etwas warmem Wasser in den Mixer geben, gründlich mixen und dann diese Mischung auspressen, dann erst erhalten Sie die Kokosmilch.

Würden Sie jetzt die Milch einen Tag stehen lassen, dann würde sich der Fettanteil der Kokosmilch irgendwann oben absetzen, so dass Sie ihn abschöpfen können. Auf diese Weise erhalten Sie die reine Kokossahne.

Ist auf folgender Seite zu finden:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosmilch.html

9. maxx288

maxx288 Frischling

guter Mann ;)

10. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Immer doch :D

11. Mex M

Mex M Herakles

es ist nicht das gleiche :)
    in der kokosmilch ist aber kokosöl bzw mct-öl enthalten.
    der bulletproof wird damit einfach etwas cremiger und geschmacklich besser.

NEVER OUT THE FIGHT

12. nosmas

nosmas Ares

Danke, dann kann man das ja auch mal austesten :)

Diese Seite empfehlen