Komisches Gefühl im Arm

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Fossil92, 6. Juni 2014.

  1. Fossil92

    Fossil92 Frischling

    Hallo liebe Freeleten,

    ich hab seit ein paar Tagen in meinem linken Arm so ein komisches Gefühl. Es fällt mir schwer es zu beschreiben aber ich werde es mal versuchen:
    Es fühlt sich ab und zu so an als würde in meinem Arm die Nervenbahn kurzzeitig "vibrieren". Das ist so ein sehr leichtes zittern an einem kleinen Strang fühlt sich an wie ein Jucken unter der Haut und unter dem Muskel. Mein Arm bewegt sich dabei kein millimeter. Ist halt nur das Gefühl. Dauert nur ganz kurz und ist genauso schnell wieder weg. Wie gesagt sehr wage beschrieben.
    Wenn es mal kommt ist es in der Ellenbogenbeuge und am Handgelenk am stärksten vom Gefühl her. Ich hatte es heute morgen einfach so in der Uni dauert vil nur eine Sekunde nur ganz kurzes kribbeln dann wieder weg. Hatte das paar mal hintereinander und gerade eben nach dem ich das Training (Hyperion) abgeschlossen habe hatte ichs nach ner guten halben Stunde wieder paar mal ganz kurz.

    Bitte nicht mit dem "kribbeln" => Taubheitsgefühl verwechseln. Das ist es nämlich nicht.

    Was meint ihr soll ich paar Tage oder eine Woche Pause einlegen? Oder habt ihr vil. ein paar Supplement Tipps womit man die Muskeln oder Nerven mit zusätzlichen Mineralien versorgt oder sowas? Ich nehme momentan eig nur zusätzlich Zink Tabeletten. Sollte vil auch mal Magnesium oder ähnliches nehmen.

    Und bezüglich der Pause: ich bin am Ende der sechsten Woche und würde am Montag mit der Siebten Woche, soweit ich weis Hellweek, anfangen. Das wird ja auch sehr belastend werden. Sollte ich davor lieber pause einlegen ?
    Ich würde es eig lieber durchziehen, no excuses usw :) aber mache mir halt sorgen was ist sein könnte

    wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

    liebe Grüße
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das kenne ich auch, wenn ich viele Pushups gemacht habe.
    Ich nehme an, das ist eine leichte Reizung der Nerven im Ellenbogen wenn dort viel Belastung war. Aber wenn du dich damit unwohl fühlst, frag lieber noch mal nen (guten) Arzt. ;)
     
  3. Shmendric

    Shmendric Hades

    Ich meine dieses Vibrieren zu kennen, kenne aber den Ursprung auch nicht. Bei mir kam es unregelmäßig nach Belastungen vor (auch mal erst 'nen Tag später) - mit eigenen Worten hätte ich es als 'nervöses Flattern des Muskels' bezeichnet.

    Da das Flattern/Vibrieren ohne Einwirkung von außen auch wieder aufhört und nicht mit Schmerzen verbunden ist, habe ich persönlich nichts dagegen unternommen, außer die besagten Muskeln entspannt und vllt. nochmal mehr getrunken. Von planlosem Einnehmen von irgendwelchen Supplements halte ich nichts...
     
  4. Fossil92

    Fossil92 Frischling

    Danke für eure Antworten :)
    Stimmt, ist wahrscheinlich einfach nur Überreizt. Nach der Pause am Wochenende sollte ich Woche 7 ausgeruht durchstarten können :D
     

Diese Seite empfehlen