Ich kann aufgrund einer Erkältung ne Woche nicht trainieren. Was passiert dann mit meinem Coach? Verliere ich damit eine der 15 Wochen oder kann ich einfach eine Woche später dort weitermachen, wo ich aufgehört habe?
Das kommt darauf an..Wenn du noch den alten Coach hast, hast du insgesamt 20 Wochen Zeit die 15 Wochen zu schaffen - ein Puffer wegen Krankheit o.Ä. ist eingebaut. Hast du die neue Version (=Abo) dann läuft dein Abo trotzdem weiter, wie in einem Fitnessstudio auch...Da es aber kein 15 Wochen-Programm mehr gibt und ab der 16. Woche das Programm von neuem beginnt, sondern einfach weiter läuft spielt es also keine Rolle, ob man krank wird oder nicht...Man verliert nix, sondern die 15. Woche (Hellweek) findet dann halt eine Woche später statt (oder 2-3 Wochen, je nachdem wie lange man pausiert) Sobald du wieder fit bist, machst du halt einfach weiter...
Dafür reicht aber ein Abo dann nicht aus und du müsstest auf jeden Fall ein zweites buchen, um die 15 Wochen voll zu bekommen und danach gehts dann halt weiter.
Ihr müsst euch einfach davon verabschieden, dass Freeletics ein 15-Wochen-Programm ist....das ist es nicht!
Wird das eigtl irgendwo kommuniziert? Ist halt schon merkwürdig, wenn überall ausschließlich von einem 15 Wochen Programm ist, dies aber ohne information zu geben geändert würde... Naja ich finde die entwicklung grundsätzlich gut, so kommt die leute hoffentlich von der idee weg, dass sie in 15 wochen hinbiegen können, was sie ein lebenlang haben schleifen lassen
Wird denke ich kommen. Ist ja so die Übergangszeit vom PDF zur App mit Coach usw.. Die 15 Wochen hat man halt irgendwie im Kopf denke ich. Denke nicht, das jemand so naiv ist und denkt, er könnte seine Fitness usw. nachhaltig in 15 Wochen total verbessern. Da muss man schon dran bleiben, klar.
So, du denkst also, dass glaubt niemand? Wer ist jetzt hier naiv? :lol: Spaß beiseite, ja hoffentlich, problematisch ist halt, dass die Leute im Moment häufig in der Motivation eines 15 Wochen Programm das Abo abschließen und das geht meiner Meinung nach einfach nicht.
Das ist unabhängig von den 15 Wochen, oder generell von der Zeitspanne. Man muss sich der Sache schon in gewisser Weise verschreiben. Jemand, der glaubt, mit 15 Wochen ist es getan, wird vermutlich ohnehin Mühe haben, diese durchzuziehen. Das ganze ist dann aber eh Zeitverschwendung. Und jemand, der die 15 Wochen durchzieht und Spaß dabei hat, wird auch dabei bleiben, weil er bis dahin kapiert hat, woauf es ankommt.
Ich sage ja, dahingehend finde ich die Entwicklung echt gut. Nur an der Kommunikation kann gearbeitet werden.