Kreatin + Fat Burner ?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Mehmet Canaby, 10. Juni 2013.

  1. Mehmet Canaby

    Mehmet Canaby Frischling

    Hallo ihr Lieben,

    Macht es Sinn Kreatin zu nehmen, wenn man zeitgleich Fat Burner zu sich nimmt ?

    Kreatin speichert ja Wasser in den Muskeln und durch den Fat Burner verliert man unmengen an Wasser durch Transpiration.
    Logisch wäre ja, wenn sich die Effekte beider Supp's gegenseitig aufheben würden, oder ?

    LG
    Mehmet
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Kreatin nehme ich nicht mehr, aus den von Dir gennannten Gründen. Auch hatte ich mit Kreatin immer leichte Magenprobleme.
    Ich bin auf Kre Alkalyn umgestigen. Ist zwar teurer, die o.a. Nebenwirkungen sind aber weg.
    Aber auch da scheiden sich, wie bei fast alllen Supplementen die Geister.
    Bei Freeletics merke ich keinen so großen Kraftzuwachs wie beispielsweise beim Eisen stemmen.
    Aber das hängt wohl eher damit zuusammen, dass man bei FL ja eher Kraftausdauer als Maximalkraft traininiert.

    Zu Deiner eigentlichen Frage:

    Was genau willst Du denn erreichen ??
    Hört sich bei mir nach hauptsächlich Fettverbrennung an. Auch wenn beides gleichzeitig funktionieren kann (Muskelaufbau und Fett verbrennen) ist einfacher zuerst das Eine, und dann das Andere zu machen. Letzes Jahr habe ich erst augebaut, dann kam die Diät, dieses Jahr versuche ich beides gleichzeitig. Auch genau andersrun kann es gehen.
    Aber Fat Burner (wirken die bei Dir denn wirklich ????? Schwitzen baut nicht zwingend Fett ab ) und Kreatin sehe ich als nicht so sinnvoll an.

    Beste Grüße
    Marco
     
  3. Mehmet Canaby

    Mehmet Canaby Frischling

    Hey Marco,

    Ich glaube ich habe mich etwas zu undeutlich ausgedrückt ^^
    Ich trainiere schon viele Jahre und die von dir genannten Nebenwirkungen bei Kreatin sind mir ebenfalls bekannt :)
    Deshalb, wie du schon sagtest, nehme auch ich kre- alkaylin efx und auf den fat burner verzichte ich komplett.

    Hatte es mal angedacht zu nehmen, aber das zeugs ist mir irgendwie nicht ganz geheuer Oo Deswegen die Frage hier ^^

    Und ja du hast recht, ich merke z.B. eigentlich gar keinen unterschied während dem workout, ob ich mit oder ohne kre - alkalyn trainiere.

    Mein Ziel ist es, wie du schon sagtest, fett abzubauen und dabei muskelmasse aufzubauen und ich muss sagen, bis jetzt funktioniert es richtig gut ! :D

    Liebe Grüße
    Mehmet
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hey Mehmet,

    das hatte ich tatsächlich anders verstanden. ;-)

    Welches Alkalyn nimmst Du ? Ich habe jetzt das erste Mal das Nitro gestetet. Sonst immer das Pro.
    Das Nitro enthält weniger Kreatin. Ich merke keinen großen Unterschied, außer im Portemonaie.
    Wenn ich das Alkalyn zusammen mit BCAA´s vor dem Workout nehme, wirken Sie bei mir am Besten.
    Aber wie ich oben schon geschrieben habe, mache ich das nur noch in Verbindung mit Krafttraining.


    Von Fatburnern halte ich persönlich nicht so viel. Ich denke, die meisten sind eh nur Placebo und die ein bis zwei Produkte,
    die wirklich funktionieren, sind mir zu risikoreich.
    Meiner Erfahrung nach der beste Fatburner: Eine vernünftige Ernährung gepaart mit HAMMERHARTEN Trainingseinheiten, die
    einen auf unterschiedlichste Weise an die persönliche Grenze bringen. :D
     
  5. Richtig, das meiste was es zukaufen gibt im Vergleich zum Nutzen deutlich überteuert. ephedrin gibt es nicht mehr so einfach wegen christal Meth.

    Wirklich sinnvoll ist in meinen Augen nur Koffein, also in Form von Kaffee oder anderen Getränken (dabei auf Zucker aufpassen) oder Tablettform (bevorzuge ich).

    Kreatin kann eigentlich nicht schaden um Kraft in der Diätphase zu halten.

    Der Kraftzuwachs beinFreeletics natürlich nicht direkt vergleichbar mit nem richtigem Krafttraining, ist halt eine ganz andere Belastungsform. UmmFett zuverbrennen und Muskeln zu erhalten vielleicht auch etwas aufzubauen aber gut geeignet, je nach Ausgangsituation ;)
     

Diese Seite empfehlen