Kuba want to be Strength

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kuba1909, 7. April 2014.

  1. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Aloa miteinander,
    bis vor kurzem war ich noch ein passiver Mitleser in diesem Forum, nun möchte ich aktiv an der Freeletics-Lebensphilosophie teilnehmen.

    Ein paar Sachen zu mir.
    Ich heiße Fabian, bin 23 Jahre *jung* , 186 cm groß, wohne in Hameln und arbeite in Hannover als Fachinformatiker.

    Ich war schon immer recht übergewichtig (seit ich ca. 12 Jahre alt war ca. 95kg) trotz meiner Sportbegeisterung(aktiv Fussball, Tischtennis, Joggen etc.).
    Vor einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst meine Ernährung umzustellen, was ich jedoch zu schnell durchgezogen habe und dadurch auf knapp 70kg kam und massig Muskelmasse verloren habe.
    Die letzten 12 Wochen habe ich das Fortgeschrittenen-Trainingsprogramm von Mark Lauren "Fit ohne Geräte" und nebenbei ein paar Freeletics-Übungen durchgezogen wodurch ich wieder auf 77kg gekommen bin.

    Beim Durchführen der ersten Freeletics-Übungen hat mich auch die Sucht gepackt und ich habe mich nun entschlossen den Strength Plan durchzuziehen.

    Meine Ziele sind noch mehr Muskelmasse aufzubauen, das überschüssige Fett loszuwerden und vor allem meine generelle Beweglichkeit und Ausdauer zu verbessern.

    Hier noch zwei Bilder von mir...




    Die Quali ist leider nicht so gut, da ich um knapp 4 Uhr morgens noch mehr als nur im Halbschlaf war :shock:

    Für jeden Tipp/Kommentar bin ich dankbar

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    Fabian
     

    Anhänge:

  2. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Anbei mein erster Strength Tag.

    Auf dem Plan standen 2 Max Pushup Übungen und ein Pullup Max.

    1. PushUP Max 46*
    2. Pullup Max 34*
    3. PushUP Max 46*

    Beim zweiten PushUp wollte ich mich unbedingt überbieten, aber irgendwie bin ich wieder auf 46 Wiederholungen gekommen :evil: