Kuba want to be Strength

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kuba1909, 7. April 2014.

  1. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Aloa miteinander,
    bis vor kurzem war ich noch ein passiver Mitleser in diesem Forum, nun möchte ich aktiv an der Freeletics-Lebensphilosophie teilnehmen.

    Ein paar Sachen zu mir.
    Ich heiße Fabian, bin 23 Jahre *jung* , 186 cm groß, wohne in Hameln und arbeite in Hannover als Fachinformatiker.

    Ich war schon immer recht übergewichtig (seit ich ca. 12 Jahre alt war ca. 95kg) trotz meiner Sportbegeisterung(aktiv Fussball, Tischtennis, Joggen etc.).
    Vor einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst meine Ernährung umzustellen, was ich jedoch zu schnell durchgezogen habe und dadurch auf knapp 70kg kam und massig Muskelmasse verloren habe.
    Die letzten 12 Wochen habe ich das Fortgeschrittenen-Trainingsprogramm von Mark Lauren "Fit ohne Geräte" und nebenbei ein paar Freeletics-Übungen durchgezogen wodurch ich wieder auf 77kg gekommen bin.

    Beim Durchführen der ersten Freeletics-Übungen hat mich auch die Sucht gepackt und ich habe mich nun entschlossen den Strength Plan durchzuziehen.

    Meine Ziele sind noch mehr Muskelmasse aufzubauen, das überschüssige Fett loszuwerden und vor allem meine generelle Beweglichkeit und Ausdauer zu verbessern.

    Hier noch zwei Bilder von mir...




    Die Quali ist leider nicht so gut, da ich um knapp 4 Uhr morgens noch mehr als nur im Halbschlaf war :shock:

    Für jeden Tipp/Kommentar bin ich dankbar

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    Fabian
     

    Anhänge:

  2. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Anbei mein erster Strength Tag.

    Auf dem Plan standen 2 Max Pushup Übungen und ein Pullup Max.

    1. PushUP Max 46*
    2. Pullup Max 34*
    3. PushUP Max 46*

    Beim zweiten PushUp wollte ich mich unbedingt überbieten, aber irgendwie bin ich wieder auf 46 Wiederholungen gekommen :evil:
    Danach habe ich noch einen Leg Lever Max mit 129* Wiederholungen durchgeführt und knapp meine alte PB(120*) geknackt :)

    Morgen bzw. Mittwoch stehen dann Squats und Burpees Max an :)
     
  3. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Gestern stand der zweite Tag des Guides auf dem Plan.
    Leider hatte ich nur wenig Zeit, weswegen ich zu den vorgegebenen Übungen keine weiteren mehr machen konnte.
    Burpee Max 72*
    Squat Max 142*

    Heute wollte ich mich mal so richtig auspowern, obwohl mir die Konzentration dank nur 3 Stunden Schlaf (CL-Spiele in der Woche zu besuchen ist tödlich :D ) deutlich abhanden gekommen ist. Deswegen habe ich beim Plan noch die Iris eingefügt.
    Was soll ich groß sagen, das Workout geht schon echt an die Substanz, aber der Spaßfaktor ist unbeschreiblich :twisted: :D
    Pullup Max 36*
    Pushup Max 42*
    Iris 33:36*
    Pullup Max 32*
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    das sind extrem gute Pushup Max und Pullup Max Werte!!
    Woher kannst Du die so gut??

    Du schreibst du warst schon immer extrem Übergewichtig
    An Deinen Bildern kann ich kann ich das aber nicht nachvollziehen... wo soll de nnda das Fett sein??
    Noch ein paar Gramm weniger und du kannst Dich hinter'm Besenstiel verstecken
     
  5. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Hallo,
    danke für den Kommentar :)

    Ich habe vor Freeletics das 10 Wochenpogramm (Stufe Fortgeschritten) von Mark Lauren gemacht, welches ca. 2-3 mal die Woche Pushup/Pullup Übungen vorschreibt.
    Mit der Anzahl bin ich leider selber nicht ganz zufrieden, da ich nach ca. 10 bis 13 Wiederholungen immer eine kurze Verschnaufpause einlegen muss anstatt die 1:40 Minuten voll durchzuziehen :?
    Aber das ändert sich hoffentlich noch :)

    Das übergewichtig sein sieht man mir zum Glück nicht mehr an, aber durch das "runterhungern" habe ich halt zu schnell Gewicht und vor allem Muskelmasse verloren. Übrig geblieben ist bei mir leider viel loses Bindegewebe, welches man aber bei den beiden Bilder nicht so gut sieht.
    Mein Ziel ist halt diese Überreste meiner Vergangenheit los zu werden und Muskeln aufzubauen um nicht wie ein Hungerhaken aus zu sehen.
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich glaube hier kann nahezu niemand 1:40 am Stück PullUps machen bzw kommen mit kleinen Pausen bessere Ergebnisse raus... Klar, wenn man unzufrieden ist pusht einen das zu besseren Leistungen, aber das ist schon eine sehr gute Leistung...
     
  7. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Heute stand die letzte Übungen der ersten Trainingswoche auf dem Pogramm, Aphrodite.

    Hatte vorher schon ein mulmiges Gefühl, da ich vom gestrigen Krafttraining (WKM Plan) noch einen "leichten" Muskelkater verspühre.

    Nichtsdestotrotz habe ich versucht meine alte PB von 22:09 Minuten zu unterbieten und tatsächlich habe es mit 21:29* (PB) geschafft :)

    Jetzt lasse ich die Woche morgen mit einem Fussballspiel ausklingen und Montag geht es wieder bei 0 los :mrgreen:
     
  8. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Leider konnte es heute erst mit Freeletics weiter gehen, da ich mir am Sonntag beim Fussballspiel eine Zehprellung zugezogen habe :evil:
    Daher stand Montag nur ein Gewicht-Krafttraining (WKM-Plan) sowie ein Ruhetag am Dienstag an.

    Heute bestand meine erste Trainingseinheit der Woche aus Ares und Squat Max.
    Ares konnte ich mit 8:21* Minuten abschließen und bei den Squats habe ich leider nur 156* geschafft :?

    Nach dieser Trainingseinheit habe ich noch ein Zirkeltraining Calisthenics Ganzkörper durchgezogen, da ich morgen wieder auf Freeletics ,dank eines Fussballspiels, verzichten muss :roll:

    Für Interessierte mal das Zirkeltraining:

    Zirkel A (5 Durchläufe):

    10 Klimmzüge
    20 Dips
    20 enge Liegestütze
    20 explosive Step-Ups

    Zirkel B (3 Durchläufe):

    10x Trizepsdrücken über dem Kopf
    15 Trizeps Dips
    5 Klimmzüge im Untergriff (Chin-Ups), 5 Sekunden halten mit dem Kinn über der Stange, 5 Sekunden halten mit Armen bei 90°, 5 Sekunden Hang
     
  9. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Heute stand Aphrodite auf dem Plan.
    Leider habe ich diesmal keine PB geschafft, trotzdem bin ich dank des Muskelkaters mit 21:53* doch recht zufrieden.

    Als Einleitung des Wochenendes habe ich abends dann noch ein Krafttraining (WKM Plan) angehängt :twisted:
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    ist sooder so eine schöne Aphrodite Zeit!
    Auch deine anderen Werte können sich allesamt sehen lassen.

    Der Zirkel hört sich interressant an... geht der auf Zeit ?

    Grüße
    Sven
     
  11. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Danke, ich gebe mein bestes :)


    Die Zeit beim Zirkel ist zweitrangig, Hauptsache die Übungen werden sauber durchgeführt.
    Optimalerweise sollte der jeweilige Zirkel ohne Pause durchgeführt werden.
    Als "Ausgleich" hat man nach jedem Zirkel eine 90 sekündige Verschnaufspause.

    Ist ganz nett, wenn man seine Freeletics Aufgaben für die Woche durch hat und noch ein bisschen Spielraum fürs Training übrig hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=d9E_1IrHdT0
     
  12. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Ares und Squat Max standen heute an.

    Bei beiden konnte ich eine neue PB erzielen, so kanns weiter gehen :twisted:

    Ares 8:06*
    Squat Max 161*

    Just4fun habe ich dann noch einen Pushup Max gemacht, aber das gestrige Krafttraining steckte mir noch zu sehr in den Knochen weshalb ich nur 37* Wiederholungen geschafft habe :(

    Den Tag lasse ich jetzt mit einem aktiven Support beim Fussball ausklingen.... Arme hoch \_/ :D
     
  13. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Heute stand mit Aphrodite die letzte Übung meiner zweiten Strength-Woche auf dem Programm.
    Was soll ich groß sagen, die Squats und die Burpees sind mir heute recht schwer gefallen, trotzdem habe ich mich durchgebissen und konnte mit 21:25* sogar eine PB erreichen :mrgreen:

    Heute Abend steht dann noch ein kleiner Calisthenics Zirkel an und dann gehts ab morgen mit voller Vorfreude in die nächste Trainingswoche :twisted:

    Da erwarten mich ein paar neue Übungen :D

    TE1:
    Uranos
    TE2:
    Squat Max
    Leg Lever Max
    TE3:
    Aphrodite
    TE4:
    Squat Max
    Leg Lever Max
     
  14. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    neue Woche neue Ziele :)

    Heute stand Uranos auf dem Plan.
    Ich war recht gespannt wie schwer es werden würde, da ich zum ersten Mal auf diesen Gott treffe :mrgreen:

    Ich muss schon sagen, die Kombination aus Pushups, Pullups und Jumps hat es in sich :twisted:
    Ich musste leider ein paar kurze Pausen einlegen und konnte daher nur eine Zeit von 29:55* erreichen.
    Hoffe nächstes mal wird es besser :)

    Heute Abend stehen dann noch ein paar Gewichtsübungen an und ggf. noch eine kleine Fahrradtour.
     
  15. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Dafür ist die Zeit doch super! Calisthenic find ich super beeindruckend!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  16. Kuba1909

    Kuba1909 Frischling

    Danke, langsam wird es :)

    Die Körperbeherrschung bei Calisthenics ist sehr faszinierend und für mich persöhnlich ist eine Mischung aus Körperbeherrschung(Calisthenics) und Kraftausdauer(Freeletics) der perfekte Kompromiss :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen