Längsspagat

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Marco, 22. Juli 2013.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Sportler,


    ich hoffe, jemand hat mal einen Tip für mich.
    Am Samstag beim Beachvolleyball bin ich "unfreiwillg" in einen Längsspagat gesprungen. (rechtes Bein vorn, sah wohl auch ziemlich blöd aus, keine Ahnung wie ich das gemacht habe) :D
    Es knackte leicht und zog in der rechten Innenseite des Oberschenkels. Beim normalen gehen, Laufen etc. habe ich keine Beschwerden.
    Allerdings merke ich das beim Aufstehn recht deutlich.
    Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann ?


    Edit:
    Hab mal ein bißchen gegoogelt. Scheint sich um eine leichte Adduktorenzerrung oder Dehnung zu handeln.
    Na toll.
    Hat jemand Erfahrung damit ?
     
  2. Syeira

    Syeira Hades

    hey Marco,

    direkte Erfahrung habe ich damit keine - nicht genau so ^.^
    das Knacken wird das Hüftgelenk gewesen sein, da du ja unfreiwillig und recht schnell in eine ungewohnte stellung gegangen bist.

    deine Vermutung mit der adduktorrenzerrung/überdehnung klingt logisch - vorallem durch die symptomatik.
    mach was du immer machen würdest - schonen und evtl übungen bei denen du diesen muskel merkst erstmal übergehen und durch andere ersetzten - wenns nach n paar tagen(~3) wieder gut ist, langsam wieder rantasten.

    ansonsten : Fragen sie ihren Arzt und Appotheker.

    grüße und gute besserung
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Hey Syeiera,

    vielen Dank für eine Antwort !!
    Schonen..........Das ist ja mal eben garnicht so meine Stärke. ;)
    Vor allem, weil am Samstag ein Fußball - Turnier ansteht.
    Aber Du hast natürlich Recht. Ich werd´s so machen, wie Du vorgeschlagen hast.
    Langsam rantasten. (und das Beste hoffen) ;)
     
  4. Syeira

    Syeira Hades


    Na bis Samstag hast du ja noch ein wenig Zeit - dem Muskel/ der Muskelgruppe ruhe zu gönnen :)
    ich drück dir feste die daumen ;-) vielleicht erlebst du ja eine spontane wunderheilung :mrgreen:
     
  5. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Oh jeee :?
    Na dann mal gute Besserung Marco!
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    @Syeira
    Vielleicht hilft ja etwas Alkohol der Wunderheiliung auf die Srünge. *Hüstel* :roll:

    @Octro
    Vielen Dank. ;)
     

Diese Seite empfehlen