Läufer startet mit freelatis

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von taphor, 31. Oktober 2018.

  1. taphor

    taphor Frischling

    Hallo zusammen,

    dann stelle ich mich auch mal vor.

    Vor ziemlich genau 6 Jahren (damals 27) bin ich aus einem 4 wöchigen Amerika Urlaub zurück gekehrt und habe bei meinen 194cm ca. 120 kg gewogen. Als ich mir die Urlaubsbilder angeschaut habe wusste ich, dass ich etwas ändern muss! Also bin ich angefangen zu laufen und habe meine Ernährung umgestellt.

    Mittlerweile wiege ich nur noch 92 kg und bin sehr zufrieden mit meinem Körper. Mittlerweile verstehe ich den Sport auch nicht mehr als Abnehmzweck sondern einfach um fit und vital zu bleiben. Leider hatte ich im letzten Jahr einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und in mir ist die Erkenntnis gereift, dass ich meine eher sporadischen Bemühungen bezüglich der Kraftübungen doch intesivieren sollte.

    Da ich viele Übungen kannte habe ich es zunächst "alleine" probiert aber jetzt festgestellt, dass ich doch "jemanden" benötige, der mir sagt "mache diese Übung xy Mal". Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich freelatics mal eine Chance gebe.

    Habe jetzt die erste Woche mit 3 Trainings hinter mir und bin wirklich angetan. Es ist anstrengend. Ich hatte ordentlich Muskelkater, aber es ist genau dass, was ich mir erhofft hatte.

    Mein Augenmerk liegt natürlich auf Kraft, da ich weiterhin 3 Mal die Woche laufen gehe und mir dort die Ausdauer hole. Das gestrige Training Kerberos fand ich allerdings in einem Punkt wirklich heftig! 3 Minuten Unterarmstütz WTF? Aber gut. Vielleicht komme ich da ja auch nochmal hin!?

    So weit von mir!
     
  2. TomL

    TomL Hera

    servus und willkommen hier..
    Ja Kerberos hat es in sich.. gerade wenn man in der Richtung ungeübt ist.. evlt machst erst mal Cardio und Strength..
    ist aber auch heftig das gleich am Anfang zu bekommen.
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Willkommen,

    nur nicht beeindrucken lassen. Es gibt einige WO die sind auch nach Jahren noch heftig. Wie sagt man, es wird nicht leichter, aber man wird schneller. Wobei ich mittlerweile ziemlich weg von dem PB TRaining bin. Gerade im Kraftbereich sollte nicht nur die Technik im Vordergrund stehen, es ist sogar so das so ziemlich alle Kraftübungen langsamer ausgeführt schwerer sind als schnell...

    Viele Gr,üße,
    Pascal
     
  4. TomL

    TomL Hera

    mir gehts da genauso Pascal.. ich schau auch nicht mehr auf die PB.. versuch es sauber zu machen.. und dadurch bist meist langsamer..
     

Diese Seite empfehlen