l0calh0st's 15 Wochen mit dem C&S Guide, 7/15

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von l0calh0st, 15. August 2013.

1. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Moin Moin Leute,
    ich hab mich entschieden auch meinen Fortschritt mit euch zu Teilen, erst mal zu meiner Person:

Name: Niklas
    Beruf: Informatiker
    Größe: 1,89m
    Startgewicht: 101,4 kg

Warum Freeletics?
    Zuerst war es ein kleines Beziehungsbäuchlein, durch noch mehr Büroarbeit und dauernden Ausfall des Handballtrainings und viel viel viel viel Bierkosum wurde daraus ein echter Waschbärbauch. Ich wollte nicht mehr ins Schwimmbad oder sonst wohin, wo ich das Shirt ausziehen musste. War mir einfach peinlich. Ich war nie der Überathlet, aber doch immer sportlich unterwegs. Handball, Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball und schwimmen. Nur wurden diese Aktivitäten immer weniger, der Job nimmt einfach zu viel Zeit in anspruch. Und dann immer dieses leckere Essen. Also ab ins Studio, ging auch 2 Monate gut, aber Erfolge waren gleich 0. Darum wurde auch das wieder fallen gelassn... "Bringt ja eh nichts", "ich hab keine Zeit dafür"

Schluss mit den Ausreden!!!!

Ich hab das Video von Levent gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Hab mich für den Newsletter eingeschrieben, die ersten Übungen gemacht und gedacht: Fuck, schaff ich nicht.... ich wollte sofort wieder aufhören. Dann hat mein Arbeitskollegen erzählt, er hätte n Video über Freeletics auf Youtube gesehen und er will das auch probieren. ALLES KLAR, wir machen das jetzt zusammen! Schnell den C&S Guide gekauft und ran an den Speck.
    Die ersten 4 Wochen haben wir zusammen trainiert, jeden Tag direkt nach der Arbeit, ohne Gnade! Mein Gott, das erste mal Artemis und die Tage danach..... Hintern abwischen, Klamotten anziehen, duschen und weiß der Geier was noch, wurden zu Qual.Dann kam die Hitze und wir trainierten zu Hause, jeder für sich. ABER nach jedem training wurden die Zeiten/Wiederholungen übermittelt und in den gemeinsam erstellten Plan auf Googledrive eingetragen. Ich musste leider wegen Krankheit (Grippe) und einer Verletzung (Kapselprellung, vom Beachvolleyball) etwas pausieren, aber ich bin jetzt nur noch eine Woche hinterher.

Gegessen hab ich ganz Normal, natürlich drauf geachtet nicht zu fettig und nicht zu viele Kohlenhydrate. Einmal die Woche gönn ich mir mal was, da darf es mal eine Calzone, Döner, Rippchen satt und der der gleichen sein. Auf Pommes, Chips und Konsorten verzichte ich ganz, sind lecker aber man braucht die Schweine nicht.... Nach dem abendtlichen Training 3 Eier in die Pfanne, dazu Vollkornbrot mit Quark und frischen Kohlrabi. Wenn das Training richtig hart war, dann gibts auch ein paar streifen Speck dazu :) Wenn ich bock auf was süßes hab, dann gönn ich mit einen Apfel, Trauben, Pfirsiche oder alles was so an Obst grad da ist. Um den Alkohol bin ich nicht ganz rum gekommen........ Geburtstage, Jubiläum, Betriebsfeier, ihr kennt das :D

Von Woche 1 bis Heute haben sich die Workoutzeiten extrem verbessert (Aphrodite Woche 1 bei 28 °C: 1:02:34* / letzte Zeit: 00:34:17*)
    Die Pullups bereiten mir noch Probleme, aber es wird :)

Mittlerweile konnte ich schon 6 Leute aktivieren sich zumindest den Newsletter zu abonnieren und mal anzufangen :)

Hier mal der Vergleich zu Ende Woche 1 und Ende Woche 5:

Aktuelle Daten und Fakten:
    PullUp MAX: 19
    PushUp MAX: 36*
    Squat MAX: 221 (davon 187*)
    SitUp MAX: 105*

Weiter gehts, still rocking it!

2. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Re: l0calh0st's 15 Wochen mit dem C&S Guide

Hi Niklas,

das da 8 Kilo fehlen sieht man sehr deutlich :shock:
    Und das obwohl du jetzt nich unbedingt Low Carb isst wie es hier viele tun.
    Ich hab das Gefühl du wirst sehr viele Neider haben :lol:

Mach weiter so und verzähl deinen Geschäftskollegen von unserem Forum, dass er sich auch anmeldet ;)

Lg,
    Octro

3. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Danke sehr :)
    Anmeldung, Thread und Bilder vom Arbeitskollegen sind auf dem Weg ;)

4. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Weil ich ja wie beschrieben bissl hinterher hänge, hab ich gestern mit Woche 6 Angefangen.
    Eigenlich wäre da kein Problem, aber HS-Push und Pulls sind einfach nicht meine Kumpels -.-
    Eine 38:38 Zeit ist fürs erste mal O.K denke ich.

Wenn ich da mal auf Woche 8 schaue, Hades mit * ?!?!?!? Ich bekomme max. 1 Pull mit * hin.
    Da bahnt sich wohl die ein oder andere Wiederholungswoche an....

Heute wäre ne MAX-Übung dran, aber ich glaub die kombiniere ich mit dem nächsten Workout :p

Uuuuuund ab!

5. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Die Wochenaufgabe ist nicht Bedingung für das Bestehen der Woche. Du musst lediglich 75% der Workouts schaffen um in die nächste Woche zu kommen.
    Die Pullups sind wirklich Biester und kosten viel Zeit, da brauch man sich nicht wundern wenns lange dauert bis man die volle anzahl oder auch nur 5 am Stück schafft. ;)

Da wurde auch schon viel im Forum drüber gesprochen :D

Keep up the good work!

6. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Puhhhh, Schwein gehabt! Bis Ibiza muss ich "fertig" sein :D:D

7. AlexKla

AlexKla Aphrodite

falsche Antwort :p
    Richtige Antwort: 75% sind keine Option, ich mach 120%! ;)

8. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Asche auf mein Haupt! Ich bekenne mich schuldig und erbitte die Höchststrafe.

9. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Wahrlich, Selbsterkenntnis ist erste Schritt zur Besserung! ;) Keep up the good work!

10. kaaaiii

kaaaiii Hades

gute Verbesserung haste da erreicht :)

Hades mit * war ich schneller als würd ich den Stern weglassen, hab das mit den Pushups und Burpees wieder rausgeholt ;)

weiter so! :)

vllt findet der ein oder andere von deinen Kollegen ja noch Inspiration bei mir, hatte ja n Paar Kilo mehr drauf :p

11. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Danke sehr!

Hab meine Mitstreiter schon aufs Forum und dein Tagebuch verwiesen ;)
    Mega guter Motivator :)

12. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Jetzt gibts auch mal wieder was von mir :)

Gestern Aphrodite mit * in 30:49, hätte es nicht an der Tür geklingelt hätte ich es unter 30 geschafft. Verdammte Axt :D
    Heute dann Zeus und ab Morgen dann Hell Week, ach wie mich das freut!

Plan für die Hellweek:

direkt nach dem Aufstehen ein großes Workout und abends dann ein kleines und das 2te Große. Machen hier ja einige, ich denke das sollte klappen.

Ich fühle mich immernoch Bombe! Ich kann besser schlafen (warum ist ja auch klar :D) und bin brutal energiegeladen, genau so hab ich mir das vorgestellt!

Rock on!!!!!!

PS: Die nächsten Bilder dann Ende Woche 10

13. coppa

coppa Metis

Hört sich gut an. Gib weiter Gas.

Grüße

14. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Moin Moin,
    Gestern war mein erster HellDay. Alter Schwede...
    Hatte am morgen verpennt und musste somit alle Workouts abends nach der Arbeit machen. Dione und Venus gabs ja schon ewig nicht mehr, schwummerige Erinnerungen an schmerzende Bauchmuskeln spielten sich in den Vordergrund. Ich wurde nicht enttäuscht :D

Reine Workoutzeit war 02:11:12, habe aber nach dem 2ten Workout ne Pause von 45 Minuten gemacht und mit einem Mini-Hanuta meinen Zuckerhaushalt wieder in Gang gebracht. Es ging mir gelinde gesagt nicht so prall :D Im letzen Workout war ich kurz vorm aufgeben, hab mir dann n paar Sachen durch den Kopf gehen lassen (Typen die grad bei uns im Ort ne EinbruchSerie veranstalten, Hunde vergiften und Terror machen, hab selbst 2 Hunde zu Hause), zaaaaaaaaaaack wieder n Energieschub bekommen und mit lautem Schreien die letzte Runde Venus abgerissen.

***Mädel 1 mit * (Gooooooott haben die L-Leavers gezogen oO)
    ***Typ ohne * (fucking Pulls)
    ***Mädel 2 leider ohne * (die Knifes sind schon böse)

Belohnt hab ich mich mit 3 Rühreiern, 4 Streifen Speck und frischem Toast mit selbstegmachtem Budapester-Salat!
    yumiyumi, sheiß auf low carb, ich brauchte das :D

Soviel zum ersten HellDay!

Still Rocking it!!!!!!!!!!!

15. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hey l0calh0st !

Super, dass Du es trotzdem durchgezogen hast.
    Interessanter Weg, sich durch Wut zu pushen. :lol:
    So hat jeder seine Methoden. ;)

Würdest Du bitte die Namen der Workouts entfernen ?
    Die Helldays sind ja Bestandteil des kostenpflichtigen Programms. ;)

Dank Dir.

16. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Alles klar, sry für den Faupax. Habs mal anonymisiert, ich hoffe des passt so :)

17. Marco

Marco Venus Co-Administrator

:lol: :lol: :lol:
    Klasse, vielen Dank. ;)

18. l0calh0st

l0calh0st Frischling

Hellday 2 (part 1 von 2):

Heute stehen 3 Damen auf dem Programm, das kann heiter werden. Ich bin zeitig um 5:25 Uhr augestanden und wollte mir Dame Nr3 anfagen, des passte zeitlich besser. Nach dem ersten Durchgang musste ich leider abbrechen. Hab dann ne halbe Stunde mit der Kloschüssel über sein oder nicht sein diskutiert.

Nachdem ich dann einigermaßen fit war bin ich ab zur Arbeit. Also heißt es wieder: Alle 3 Workouts heute abend! - Update folgt

Erfahrung für heute: NIEMALS AUF NÜCHTERNEN MAGEN TRAINIERN

soweit erst mal

EDIT (26.08)

Musste das Workout dann noch auf Samstag schieben.... Freitag abend hab ich angefangen, aber bei den Pulls hat irgendwas ganz ekelhaft in der Schulter geknackt und ich konnte meinen Arm nicht mehr wirklich bewegen. Hab ihn gleich mal "still"-gelegt und einen Salbenverband gemacht. Samstag sah die Welt schon besser aus, leichtes Zwicken aber ich konnte alle 3 Workouts erfolgreich (und direkt hintereinander!!!) durchziehen.

Kleiner privater Erfolg: Sonntag nach dem aufstehen mal Pullups (weiter Griff) versucht und 4* hinbekommen. Vorher hab ich genau 0 geschafft!!!!!!

19. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Teuer Lehrgeld. Viel Erfolg!

20. Ati

Ati Metis

Ich trainiere nur nüchtern ... und ich meine jetzt kein alk ;)

Diese Seite empfehlen