Larus - 15 Wochen mit C&S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von larus, 28. Januar 2014.

  1. larus

    larus Frischling

    Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Nach einer Schwangerschaft und einer Unterleibs-OP letzten Oktober ist es nun an der Zeit, wieder in die (sportlichen) Gänge zu kommen. Der Blick in den Spiegel macht schon lange keine Freude mehr und meine körperliche Fitness und Beweglichkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Da ich vor der Schwangerschaft sehr sportliche 59kg hatte, ist die Erinnerung daran noch relativ frisch.
    Ich mache sehr gerne Sport, nur war ich noch die der Jogging-Yoga-Fitnessstudio-Typ. Daher habe ich nach der Schwangerschaft mit den obligatorischen Beckenbodenübungen und danach mit Aerobic & BBP-Übungen (war mal Trainerin) angefangen. Aber es fehlte immer an der rechten Lust an der Sache. Ich mag es, wenn etwas mehr Druck dahinter ist :twisted: (Coach)
    Meiner Schwester verdanke ich den Tipp mit Freeletics und so habe ich mir am 20.01.14, ohne groß zu zögern, den cardio&strenght Coach gekauft.
    Gestern habe ich die erste Woche mit der Aphrodite abgeschlossen und fühle mich total zerschlagen aber glücklich.
    Durch meine noch nicht voll funktionsfähigen Bauchmuskeln musste ich die Übungen etwas abändern; so habe ich keine situps gemacht (geht noch gar nicht) sondern crunches, reverse crunchs und criss cross (Käfer). Das ging ganz gut. Außerdem freue ich mich auf meinen ersten richtig ausgeführten Burpee. Insgesamt habe ich 53 min und 5 sec gebraucht.
    Es freut mich, hier an dieser Stelle Gleichgesinnte zu finden und von den Erfahrungen der Profis unter Euch zu profitieren. Bilder habe ich zwar gemacht, aber die sind so schrecklich, da brauch ich noch etwas, bis ich mich traue, die hier zu posten :oops:
    Wohlan, das wars erst Mal, liebe Grüße in die Runde
    Larus


    [​IMG]
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Zunächst ein herzliches Willkommen Larus

    für Deine Ziele ist FL sicher das Richtige, aber lass' es langsam angehen. FL ist extrem fordernd.
    Die Idee hinter dem Konzept ist zwar gnadenlos über den Muskelkater drüber zu trainieren aber ich würde es, gerade als untrainierter, (Du verzeihst mir wenn ich Dich hier eingruppiere bei Deiner Vorgeschichte = 9 Monate Schwangerschaft und Unterleibs-OP) eher langsam angehen lassen und dem Körper Zeit geben sich an die Belastung zu gewöhnen.

    Schreib' regelmässig ein paar Zeilen und lass' uns an deinen Verbesserungen in den einzelnen workouts teilhaben das wird dich motivieren und das Forum wird dich puschen wenn's mal nicht so läuft...
    Der Rest kommt dann von ganz alleine :)

    Also gib Gas und viel Spass auf Deiner Reise :)

    LG
    Sven
     
  3. larus

    larus Frischling

    Sven, vielen Dank für die liebe Begrüßung!

    Es tut gut, dass ich nicht so allein vor mich hin trainiere, sondern in diesem Forum Gleichgesinnte finde. Das ist großartig
    Und ja, ich bin äußerst untrainiert :D

    Ich habe mich gerade der Hera gestellt.
    Erwärmung mit 30 min Aerobic Workout, danach Hera in 48:10 (keuch)
    nach der Hälfte wollte mein Kreislauf keine Jumps mehr, die habe ich durch knee lift und getretene Fußtritte nach vorn, seitwärts und nach hinten ersetzt. Und die 400m bin ich mehr gejoggt als gelaufen, aber das wird schon. Anschließend gabs noch mein tägliches Bauchmuskeltraining.

    jetzt mach ich mir ein schönes Rührei, einen schönen Tag!

    larus
     
  4. das wird sich durch die 15 wochen definitiv ändern und die ständigen verbesserungen motivieren einen ungemein. demnächst werden die paar jumps bei hera auch kein problem mehr sein ;)
     
  5. larus

    larus Frischling

    Ja, ich freu mich drauf. Im Moment fühlen sich meine Jumps an, als wäre mein Bauch eine Unwucht. Deshalb mach ich auch gerade verstärkt Bauch und unterer Rücken.
    ich sag Bescheid, wenn der erste ordentliche Jump gelungen ist :D
     
  6. larus

    larus Frischling

    So, den Hades mit leichten Änderungen in 23:59 absolviert.
    Erst 35min Erwärmung mit einem Merengue-Salsa-WO.
    Statt Pullups (eine Stange habe ich mir bestellt, ist noch nicht geliefert) mache ich derzeit (in je einer Hand ein schweres Buch von 1,5 kg) im Stand: Latziehen und Schulterheben, nach vorn, seit und hinten. Ich denke, dass ist eine gute Vorbereitung auf die Pullups, bis meine Stange da ist.

    Pushups mache ich derzeit noch in Kniestellung, variiere jedoch zwischen flacher Hand und Fäusten (kenne ich noch vom Karate und ist sehr effektiv).
    Na und meine Burpees erst... *kopfschüttel*, bis ich meinen ersten Richtigen schaffe, dass wird noch dauern :lol: . Obwohl sich schon erste Verbesserungen der Bauchmuskeln einstellen. Aber was solls, ich habe Zeit...

    Und wie heißt es hier so schön, Aufgeben ist keine Option. In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!!

    Larus
     
  7. Smilla

    Smilla Frischling

    Servus Schwester,

    das ist doch eine prima Zeit!

    Deine Kondition wird sich ziemlich schnell verbessern und dann sind die Burpees ein Klacks...*hüstel*...naja, leichter werden sie auf jeden Fall. :)

    Ich freu mich total, dass du hier mitmachst!
    Dann können wir ja im Urlaub mal zu dritt um die Wette crunchen. ;)

    Smilla
     
  8. larus

    larus Frischling

    Oh ja, das machen wir. Oder wir trainieren zusammen per Skype und feuern uns an.
    Und die Kinder machen mit. meine Kleine hat sich heut während des Pushups auf meinen Rücken gelegt, es ist ja nicht so schon schwer genug :)
    Bis bald,
    Larus
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Schwestern hier im Forum :) :) ... na dann lasst es mal beide schön zusammen krachen...
    Ihr wisst ja "Quitting is no excuse"

    LG
    Sven
     
  10. larus

    larus Frischling

    Hera in 54:14,
    Erwärmung wie üblich mit einem Workout von New Moove, das mache ich parallel zu Freeletics. Danach Hera und zum Schluß eine Runde Pilates. Jetzt tut mir alles weh :roll: Die Jumps fallen mir schwer, ich krieg irgendwie die Beine nicht hoch.
    Im Moment beschäftige ich mich mit meiner Ernährung und habe heut angefangen, Eiweiß zu mir zu nehmen. Ich trinke es nach dem Training. Im normalen Alltag schaffe ich es nicht, genügend davon zu essen.

    Ich hatte zwar gestern einen Tag Pause, aber irgendwie fühlt es sich nicht so an. Also mache ich einfach weiter, irgendwann wird es besser. Hoffe ich. Es spornt mich an, Eure Kommentare zu lesen. Und ich habe mir heute eine Motivations-Kollage aus früheren Bildern von mir gebaut, sie ist das Erste und das Letzte, was ich täglich sehe.

    @Monk: Ja, das machen wir :D . Es ist schön, dass sie auch im Forum ist. Wir quatschen oft über die WOs, die Umsetzung usw.



    [​IMG]
     
  11. larus

    larus Frischling

    Nach einer Woche Erkältungspause, Woche 2 mit Hades in 30:01 beendet. Bin noch nicht vollständig gesund, wollte aber endlich wieder was machen. Jetzt, wo mir wieder alles weh tut (endlich-ich habs vermisst :twisted: ), gehts mir wieder gut. Morgen mache ich mit dem ersten WO von Woche drei weiter: Poseidon!
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Schön das es Dir wieder besser geht :D

    Hades rockt nicht wahr? :D :D die geile Kombi Burpees-Sprint-Burpees... wow wie einen das fertig macht... ich find's einfach nur klasse.
    Poseidon könnte wegen den Pullups hart werden aber lass' dich nicht unterkriegen vom Meeresgott... ansonsten ein schönes kleines workout.

    Viel Spass dabei...
     
  13. larus

    larus Frischling

    Mein dieswöchiges Programm:

    TE1: Poseidon, Burpee Max
    TE2: Ares, Metis
    TE3: Hyperion
    TE4: Ares, Burpee Max

    Da meine Stange immer noch nicht zu mir fand, habe ich Burpee Max gemacht, dann mit TE2 angefangen und Metis absolviert. Allerdings reagiert meine Freeletic-Seite wenig bis gar nicht, ich habe also keine Zeitmessung. Die Übungen wusste ich nur, weil ich sie mir abgeschrieben habe. Also mache ich Metis morgen noch einmal, obwohl mich die Burpees echt schaffen. Mittlerweile habe ich jedoch nicht mehr das Gefühl, dass es mir die Bauchdecke zerreißt (wie am Anfang).
    Falls die Stange noch länger auf sich warten läßt, improvisiere ich halt wieder.

    Insgesamt geht es mir nach den ersten zwei Wochen schon besser. Nebenbei kümmer ich mich um meine Ernährung, habe endlich einen Zugang gefunden, und schon Gewicht verloren.
    Ich bin guter Dinge und möchte mich auch für Eure Unterstützung bedanken. In diesem Forum fühle ich mich gut aufgehoben, informiert und begleitet! DANKE!!!

    Larus

    P.S. Sven Du hast Recht mit Hades, mittlerweile habe ich ihn in mein Herz geschlossen. ich finde, er ist total unterbewertet :D
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    sag' ich doch... mit Metis mein absoluter Favorit wenn man sich schnell so richtig vernichten will ;)

    Ich denke ich spreche im Namen aller... "Gern geschehen und es freut uns das Du dich bei uns wohlfühlst" :)

    Wegen Gewichtsverlust etc. schau mal hier rein http://fddb.info/
    Du musst dich anmelden, kostet aber nichts!
    Das ist eine Ernährungsdatenbank, da sind praktisch ALLE Produkte sämtlicher Supermärkte drin und es sind für jedes aber wirklich jedes Produkt die Nährwerte aufgeführt und das sogar Portionsweise, also bei Wurst z.b. pro Scheibe!

    Da kannst Du tracken was du so über den Tag konsumiert hast und auch gleich vergleichen ob's zu viel war ;)
    Es ist ein wenig aufwendig, könnte sich aber lohnen um schneller ans Ziel zu kommen.

    So long... hau rein und geb wie immer alles

    LG
    Sven
     
  15. larus

    larus Frischling

    Poseidon, Ares und Burpee Max (38 ohne Stern) in zwei Tagen absolviert. mein Muskelkater brennt und ich bekomme kaum die Arme hoch. Yeah!! Der Meeresgott hats in sich :mrgreen: und bei den jackknifes von Ares musste ich zum Teil die Hände unter den Hintern legen und erstmal nur Leg levers machen. Ich dachte, ich breche durch.
    Statt der Pullups habe ich wieder mit schwerem Lexikon trainiert, daher stehen hier auch keine Zeiten. Wenn die Stange hängt (sie wurde gestern versendet), reiche ich meine Zeiten nach. Ist sonst unrealistisch.
     

Diese Seite empfehlen