Laufen vor Workout?

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von Ninja855, 10. März 2014.

1. Ninja855

Ninja855 Frischling

Guten Tag zusammen

Ich wolte mich schnell informieren ob es sinnvoll ist vor einer Einheit ein wenig zu joggen oder bissel den kreislauf auf touren zu bringen oder kann man dirket mit den einheiten starten :?:

Gruss

Dario

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Eine kleine Erwärmung ist schon sinnvoll, vor allem bei Workouts mit Schultereinsatz sollte man vorher mal die Schulter warm werden lassen, generell auch den Kreislauf mit z.B. laufen in Schwung zu bekommen ist auch gut. Guck nur, dass du da nicht schon zu viel Kraft verballerst...

3. Mex M

Mex M Herakles

klar macht das sinn! ich jage meinen puls vor jedem training hoch. das zentrale nervensystem wird dabei auf hochtouren gebracht, und ist bereit für die anschliessenden belastungen. ob man das nun mit laufen, oder anderen sachen macht ist nicht massgebend. wichtig ist nur, dass man auch beim aufwärmen vollgas gibst!

Only the Strong

4. GC_89

GC_89 Hades

Hey,

mache ich genauso! Eine kleine Runde um den Block (ca.10 min.) und dann kanns losgehen ;)
    Und wenn ich manchmal nach dem Training noch fit bin eine ganz gechillte Runde zum Abschluss.
    Wie macht ihr das denn nach dem Training? Noch irgendwie dehnen oder so?

Lg,
    Carina

5. Mex M

Mex M Herakles

dehnen, also mobility immer getrennt vom eigentlichen workout.
    ich mobilisiere aber jeweils meine schultern, hüfte und fussgelenke nach dem warmup.

6. FL-X

FL-X Aphrodite

Kannst du gute Mobility Routinen empfehlen? Hier sehe ich auch noch so einige Schwachpunkte bei mir :?

7. Mex M

Mex M Herakles

http://www.youtube.com/user/sanfranciscocrossfit

;)

stell dich auf schmerzen ein :mrgreen:

8. FL-X

FL-X Aphrodite

Damit kann ich leben..aber nachdem du gestern meintest, ich solle doch mal das eine Open Workout machen, bin ich zu Hause fast verzweifelt mit den Overhead Squats, weil ich die Hantelstange gar nicht weit genug nach hinten bekommen habe...verdammt..mein Körper ist eine einzige riesengroße Baustelle... :lol:

9. Mex M

Mex M Herakles

tja; geht mir auch so. freeletics bietet gute workouts, vernachlässigt aber meines erachtens eine menge wichtiger dinge. deshalb trainiere ich halt eben noch andere sachen. je früher man das erkennt, umso besser ;)

10. GC_89

GC_89 Hades

Hey super!
    Hab mir mal bisschen was auf youtube angeschaut und ich denke da wird sich was finden :)
    Dankeschön!!!

Diese Seite empfehlen