Ich weiß nicht genau wo ich meine Fragen stellen kann, deswegen ein neues Thema. 1. Ich bin ein ziemlich schlechter Läufer und muss diese Woche gleich mal 15km laufen. Ich mache zwar schon länger Freeletics und spiele Feldhockey, aber soweite Strecken bin ich noch nie gelaufen. Ich möchte es aufjedenfall versuchen, aber kann mir jemand Tipps geben, was ich beim laufen beachten muss? Ich will mich nicht gleich beim ersten Run verletzen. 2. Ist ne praktische Frage zur App bzw Homepage. Im Internet steht, dass die Runs über GPS verzeichnet werden, sodass man weiß wie weit man gelaufen ist. Leider habe ich keine App, weil ich ein Windowsphone besitze. Gibt es eine andere Möglichkeit um die Strecken zu bestimmen? Oder muss ich mir klassisch im Internet die Strecke raussuchen?
Wenn du daran denkst das durchzulaufen kann ich nur sagen: Lass es. Ansonsten kann man nur sagen, dass die Strecken nicht am Stück gemeistert werden muss. Du läufst nen paar Kilometer, dann gehst du wieder bis es wieder geht. Immer schön langsam bleiben. Lass dir Zeit. Peil mal 2-3 Stunden an für den Lauf. Das sollten so einige hinbekommen.
zu 2. Du kannst auch mit irgendeiner anderen Lauf-App die Strecke tracken und dann auf der Website nachtragen. Sich vorher eine Strecke zu suchen, die in etwa 15 km lang, würde ich allerdings schon machen, sonst stehst du plötzlich mitten irgendwo im Wald und musst nochmal 15k zurückgehen und immer im Kreis um den Wohnblock ist auch irgendwie langweilig.
Ich lauf auch mit Runtastic. Mir ist aber bei der running Funktion von Freeletics aufgefallen das er den "turning Point" angibt. Find das ein nettes Feature. Geht das bei Runtastic eigentlich auch ? Hab es bisher nicht gefunden...
Bei mir hat das Tracking von Freeletics super funktioniert. Das Handy war dabei in meiner Hosentasche verstaut.
Ja diese 15K haben mich gestern auch geschockt. Werde die auch heute anpeilen und plane auch 2 - 2,5h ein. Vorher ne Banane und vor allem nehm ich genügend zu trinken mit. Ich glaube unser Coach hasst uns Hätte lieber 3mal nacheinander Apollon oder so etwas gemacht.
:shock: :shock: OO was für eine Ansage. Suuuuper. Ich hatte bisher nur kurze Läufe im Coach, "kann" auch bis 10 km. Aber ich fang ab nächster Woche an, das zu verlängern, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wie 15km sich anfühlen, und damit mich der Coach nicht kalt erwischt :evil: . Hab mir grade auf Google Earth eine neue Etappe im Wald ausgemessen. Puh.
So, habe es nun endlich hinter mich gebracht. Ich bin die 15km endlich gelaufen in 2:02:53 es war unglaublich anstrengend und mir tut jetzt alles weh. Ich habe im coach extra angegeben, dass mir meine Woche zu hart war und was bekomme ich für die nächste woche? Klar! Nochmal 15km :? das find ich gar nicht gut....
:lol: :lol: "The most individualized and dynamic training program out there: Maximum adaption according to your fitness test results, advanced skills, partial workout completion, limitations and your weekly feedback."
Hab heute auch die 15km durchgezogen. Habe aber Etappen gemacht. Sprich 2km laufen - 1km "walken" und so weiter. Habe insgesamtn 1:47h gebraucht. Ich bin kaputt aber ich habe mir es echt krasser vorgestellt. Also muskelmäßig bin ich nicht an meine Grenze gekommen, bzw. spüre ich jetzt nix. Aber konditionell war ich nach den 2km immer platt. Nach dem 1km "walken" (sprich ca. 7-8km/h die Stunde) ging es wieder. Mein größtes Problem war, dass meine Brustwarzen wund sind. Klebt euch die also ab! Viele werden sich fragen, warum mir das Laufen jetzt muskelmäßig nix angehabt hat. Ein Versuch der Erklärung ist, dass mein Schulweg ca. 4km jeden Tag betraff und ich immer gelaufen bin. Außerdem wohne ich im Gebirge wo es immer schön bergauf bergab geht. Am Ball bleiben Jungs und Mädels
Cardio...aber ganz ehrlich, ich kann doch nichts jede woche nen 15 km lauf durchziehen...alles bis 10 ist in Ordnung. Ich finde es einfach zu krass
Hab den S Coach und gestern 10K am Programm ... hab viel drüber gemault(dummes laufen, mag ich nicht, etc.), aber im nachhinein hat es mir voll gefalle, Sonntag am Abend mit laufen die 4.Woche ausklingen lassen(55min anscheinend hat das jahrelange Vereinkicken doch irgendwie "Laufkondition" hinterlassen[bin außerdem Raucher]), hab diese Woche wieder nen 10er drinnen und stört mich irgendwie gar nicht mehr(wäre vl. sogar ohne Coach-lauf mal laufen gegangen), dafür ist aber meine WO Woche eher leicht als herausfordern.. schade! Verstehe aber jeden, der nicht gerne laufen geht, ging mir bis Sonntag auch so, anscheinend hab ich es jetzt für mich entdeckt! Hab mir auch extra neue Schuhe gekauft davor, damit es keine Ausreden gibt und ich sie wirklich laufe :lol: Wichtig ist denk ich nur für Laufanfänger, es nicht zu übertreiben.. nach dem 10er gestern fing ich an wieder meine Knie ordentlich zu spüren, wären die Schmerzen(waren jetzt nicht unerträglich aber doch vorhanden) früher gekommen hätte ich ihnen sicher ne Pause gegeben! Auch beim Laufen sollte man es nicht übertreiben und es eher, wenn man eben kein guter Läufer ist und sich schwer tut, die Distanz als Bewegungsdistanz sehen und nicht um jeden Preis Laufdistanz.. Durch nicht "richtiges" Laufen kann man sich einiges kaputt machen... Besser 1km laufen dann gehen also um jeden Preis alles durchzulaufen am Anfang (eure Gelenke werden es euch früher oder später danken)! Natürlich wird wenn man walked der Zeitaufwand um einiges höher.. und da einige FL gewählt haben um eben in kurzer Zeit am Tag sich auszupowern und etwas zu machen wird das für nicht jeden klappen mal 2h und mehr unterwegs zu sein...