Leg lever....

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Caro88, 8. Dezember 2013.

1. Caro88

Caro88 Frischling

Hallo ihr lieben,
    Ich hab da mal eine Frage: darf ich mich bei den leg lever z.b. Am Türrahmen festhalten/ stützen? Oder beeinflusst es, welche Muskeln angesprochen werden und wie stark....
    Mache die leg lever auf Sternniveau, habe aber das Problem, dass ich irgendwann dermaßen schwitze, dass ich keinen vernünftigen Grip mehr habe und nur noch rum rutsche... Das wiederum führt dazu, dass ich die Übung nicht mehr sauber ausführen kann... :x

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das rutschen, vermindern oder gar wegbekommen kann. (Schweiß abwischen hilft nicht :-( )

Liebe Grüße
    Und schon mal im Voraus danke für die Antworten

2. Squix

Squix Hades

Also ich hab das Problem auch wenn ich die Übungen ohne Sportmatte mache. Allerdings versuche ich mich nirgends festzuhalten da ich der Meinung bin, dass die Übung so leichter wird. Es hängt auch von den Klamotten ab wie sehr man rutscht. LL versuch ich demnach ohne Oberteil zu machen ( was bei Frauen sicherlich weniger bevorzugt genommen wird) aber so gehts eigentlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

3. Caro88

Caro88 Frischling

Ich machende Übung im Moment ohne matte, da ich auch den Boden kleben bleibe...also mehr halt. Und trainiere nur in Sporthose und so nem speziellen sportoberteil... Habe also auch den Rücken frei...

Ich halte mich auch nicht fest :D hatte nur heute beim Training die Idee...

Es nervt nur, da ich meist noch viel Energie habe, aber durch das doofe Rutschen nicht mehr sauber arbeiten kann...
    Und dies wiederum behindert den Ausbau meiner bp oder auch max

4. Mex M

Mex M Herakles

die hände unter den po legen, kinn zur brust, bauch anspannen und kontrolliert arbeiten. schon ist schluss mit rutschen ;)

5. Mit Hände unter Po finde ich die Übung aber deutlich einfacher als wenn die Arme auf Beckenhöhe neben dem Körper liegen. Deswegen mache ich die Übung so wie in den Videos dargestellt.

Mit herumrutschen hab ich allerdings kein wirkliches Problem. Ich rutsche nur langsam Stück für Stück in Richtung Füße und erst nach >70 Wiederholungen muss ich dann mal wieder die Postition nachjustieren.

6. Mex M

Mex M Herakles

das weiss ich auch, dass die übung so einfacher wird ;)
    caro88 hat aber problem mit dem wegrutschen. deshalb...

;)

Diese Seite empfehlen